• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Railway Empire: DLC "Mexico" ab sofort zum Kauf verfügbar

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
1.102
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Railway Empire: DLC "Mexico" ab sofort zum Kauf verfügbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Railway Empire: DLC "Mexico" ab sofort zum Kauf verfügbar
 
Von Writing Bull gab es gestern ein Preview Live Stream zum Mexico-DLC, von dem man den Anfang (ca. 35 min) hier sehen kann : https://www.youtube.com/watch?v=5eIl4vNiKh4 (Vielleicht kommen die anderen Teile auch noch. Daniel Dumont war als Gesprächspartner angekündigt.)

Anläßlich des aktuellen Artikels reposte ich die Mexico-Feature-Liste und die Patch-Notes zu der neuen Version 1.4 von Steam an dieser Stelle noch einmal, weil sie hier thematisch am besten dazupassen :

Mexico-DLC :

FEATURE-LISTE
Neues Szenario: „Viva Mexico!” (1873-1893) mit abwechslungsreicher Karte
Kartenerweiterung Mexiko für die Modi ‚Freies Spiel‘ und ‚Modellbau‘
Neue Lokomotiven: Fairlie (0-6-6-0) und Stirling (4-2-2)
Neue Waren (z. B. Kaffee & Zucker) und mehr als 24 neue Städte
Railway Empire bei Nacht: Entdecken Sie die komplette Spielwelt von Railway Empire noch einmal neu in der Nachtansicht!
Quelle : Steam

[DE] Update 1.4 wude veröffentlicht! Erweiterte KI, Kreuzungen und Legacy-Branch

Jetzt neu:
Legacy-Branch
Seit der Beta haben wir Railway Empire stetig mit Updates versorgt und verbessert. Um nur wenige große Verbesserungen zu nennen: Erweiterung der KI, Kreuzungen, jede Menge (Re-)Balancing, Zufallskarten-Generator, transkontinentale Nordamerika-Karte, 100-Jahre-Forschungsbaum und vieles mehr. Darüber hinaus versprechen wir, in Zukunft weiterhin Inhalte und Verbesserungen zu liefern.

Doch all diese Veränderungen beeinflussen auch den Kern des Spiels – den Code. Sie können ebenfalls Auswirkungen auf Speicherstände haben. Zum Beispiel hatten wir kürzlich einige Berichte von Problemen mit zufällig generierten Karten, die darauf zurückzuführen waren. Damit ein begonnenes Spiel, dessen Speicherstand inkompatibel geworden ist, weitergeführt werden kann, haben wir uns entschieden, den Spielern den Legacy-Branch zur Verfügung zu stellen. Mit dem Legacy-Branch erhalten die Spieler die Möglichkeit, eine ältere Version von Railway Empire zu spielen, mit der die Speicherstände noch funktionieren.

Wie erreicht man den Legacy-Branch?
1. Öffnet Steam und eure Steam Bibliothek.
2. Rechts-Klick auf „Railway Empire“.
3. Wählt nun „Eigenschaften“.
4. Wählt nun den Reiter „Betas“ aus.
5. Nun wählt ihr via Dropdownmenü „Legacy“ aus.
6. Danach sollte Steam automatisch damit beginnen, neue Dateien für den Legacy-Branch von Railway Empire herunterzuladen.
Um wieder in das normale Hauptspiel zu kommen, wendet einfach die oberen Schritte erneut an, wobei ihr bei Punkt 5 „Keine“ auswählt

Features
KI nutzt Signale und baut mehrgleisig bei Spieleinstellung: Streckennetz „Komplex"
Wenn sich der Spieler für das komplexe Streckennetz entscheidet, nutzt die KI von nun an auch Mehrfachgleise sowie Signale.
In diesem Modus baut die KI meist parallele Gleise, eine für jede Richtung. Außerdem nutzt sie nun Signale und Kreuzungen.
Spieler können die Einstellung für das Streckennetz der KI in den Spieleinstellungen ändern. Hierfür gibt es nun drei Modi zur Auswahl:
„Komplex” – Der Spieler sowie die KI nutzen das komplexe Streckennetz.
„Normal” – Auch hier spielen die KI sowie der Spieler mit dem einfachen Streckennetz, in welchem Züge durcheinander hindurch fahren.
„Normal KI” – In diesem Modus nutzt der Spieler das komplexe Streckennetz, wohingegen die KI das einfache Streckennetz nutzt.
Tipp: Spieler, die eine Herausforderung suchen, sollten das Streckennetz auf „Normal KI” sowie die KI-Stufe auf „Sehr Stark“ setzen.

Spieler & KI können Gleiskreuzungen bauen
Nicht nur, dass die KI nun ebenfalls das komplexe Streckennetz nutzen kann sowie dort auch mit Signalen und Kreuzungen arbeitet; Spieler können nun eine große Auswahl an Kreuzungstypen nutzen, darunter auch die von der Community gewünschte X-Kreuzung.

Anpassungen / Verbesserungen
Wir haben viele Probleme im Zusammenhang mit zufälligen Karten behoben, indem wir die Art und Weise geändert haben, wie zufällige Karten erstellt werden.
Disclaimer: Aus diesem Grund und aufgrund der vielen Veränderungen, die für die verbesserte KI und Kreuzungen gemacht wurden, könnte es vorkommen, dass alte Speicherstände vor Update 1.4 beschädigt - in seltenen Fällen sogar unbrauchbar - werden. (Wenn du weiterhin deine 1.3-Zufallskarten-Speicherstände spielen möchtest, kannst du dies in unserem neu eingeführten Legacy-Branch tun.)
Die Streckenauslastung kann jetzt in der Stationsansicht eingesehen werden.
Außerdem haben wir einen „Undo“-Button zu den Optionen der Zuglinien-Erstellung hinzugefügt.
Basierend auf dem Feedback aus der Community haben wir Optimierungen für paralleles Bauen von Gleisen implementiert: Beim Gleisbau rasten Schienen nun am Ende vorhandener Gleise in eine parallele Position ein.
Quelle : Steam-Forum
 
Zurück