• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

RAID-Verbund mit GA-P35-DS3R

Monolize

NPC
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallöööö community :-D

soo.... vorne weg,
ich hab schon die Community-SuFu genutzt...
aber keinen rechten eintrag dazu gefunden.

so nun zu meiner frage:

Ich bin stolzer besitzer des gigabytes p35 ds3r
nun hab ich ne 2te festplatte bestellt (natürlich die gleiche wie die die schon drin ist) und will einen RAID verbund einrichten....
auf dem MoBo sind 2 Sata steckverbindungen die lila sind und nicht normal sat0 oder so heissen sondern - gsata - oder so (ohne die striche :-D)
muss ich die festplatten dann an die beiden steckplätze (also die lilanen) stecken oder ist das egal??

welchen Treiber verwende ich denn da am besten ??

weil ich will win xp installieren...
bringt es was den treiber über vlite einzubinden oder doch eher laden am anfang der installation?

desweiteren gibt es da ja irgendwie mehrere RAID treiber
von JMicron usw....

bin was das angelangt mal voll die null xD
ich will mich ma an was neues ranwagen und deshalb frag ich ma die runde ^^

vielen dank im vorraus

EDIT: achja soll RAID 0 werden :-D
 
Zurück