• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Raid 0

Falco16

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute
Ich habe zwei WD 320GB AAKS Sata2 Festplatten gekauft und jetzt möchte ich sie im Raid 0 verbund laufen lassen, nun weis ich aber nicht wie man das macht und ob man dazu noch was benötigt!
 
Falco16 am 27.05.2008 17:26 schrieb:
Hallo Leute
Ich habe zwei WD 320GB AAKS Sata2 Festplatten gekauft und jetzt möchte ich sie im Raid 0 verbund laufen lassen, nun weis ich aber nicht wie man das macht und ob man dazu noch was benötigt!

Nimm nen guten Rat an und laß es sein - die Platten sind auch allein schnell genug und du hast viel mehr Datensicherheit.
 
Guck im BIOS Nach SATA und stell es beim Modus auf RAID um, danach sollte beim Booten eine Tastenkombination fuer das RAID Setup angezeigt werden.
 
Eol_Ruin am 27.05.2008 17:40 schrieb:
Falco16 am 27.05.2008 17:26 schrieb:
Hallo Leute
Ich habe zwei WD 320GB AAKS Sata2 Festplatten gekauft und jetzt möchte ich sie im Raid 0 verbund laufen lassen, nun weis ich aber nicht wie man das macht und ob man dazu noch was benötigt!

Nimm nen guten Rat an und laß es sein - die Platten sind auch allein schnell genug und du hast viel mehr Datensicherheit.


Kannst du mir aber trotzdem mal bitte die Anleitung geben wie man das macht?!
 
The_Linux_Pinguin am 27.05.2008 17:43 schrieb:
Guck im BIOS Nach SATA und stell es beim Modus auf RAID um, danach sollte beim Booten eine Tastenkombination fuer das RAID Setup angezeigt werden.


Danke
 
Eol_Ruin am 27.05.2008 17:40 schrieb:
Falco16 am 27.05.2008 17:26 schrieb:
Hallo Leute
Ich habe zwei WD 320GB AAKS Sata2 Festplatten gekauft und jetzt möchte ich sie im Raid 0 verbund laufen lassen, nun weis ich aber nicht wie man das macht und ob man dazu noch was benötigt!

Nimm nen guten Rat an und laß es sein - die Platten sind auch allein schnell genug und du hast viel mehr Datensicherheit.

aber mit nem raid noch schneller. vielleicht hat er auf der schnellen platte nur das betriebssystem und spile, und die spielstände, und den rest,w as er sonst noch braucht, extra gesichert?
Dann wäre Raid 0 auch sicher bzw. datensicherheit wäre unwichtig
 
Zurück