• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rage: Konsolen-Befehle bald wieder freigeschaltet

erste tests!!! haben ergeben das die ausgangstexturen nicht mehr details besitzen ?

was genau soll das heißen ?
muss man sowas jetzt testen ?
das sollte man als der jenige der die texturen erstellt doch eigentlich wissen!

Ja, weil man davon ausgeht das es absolute Profis sind.Deshalb versteh ich es ja einfach nicht wieso man das nicht bei div. internen Betatests nicht bemerkt haben soll und man sich erst jetzt darum kümmert.
Aber zum Glück gibt es ja uns Spieler, die das dann nach dem Release richtig testen können.;-)

Für nen id-soft shooter ist Rage ziemlicht seicht. Consolenbefehle sind doch meist Cheats, und deren Anwender können doch gleich bei Ihren "Barbie"-Spielen bleiben.

Konsolenbefehle helfen auch manchmal Bugs zu umgehen. Wenn bei einem Spiel z.B ein NPC verschwindet, dann kann man den dann meist durch einen Konsolenbefehl wieder holen.

Ich kanns immernoch nicht vernünftig spielen. Nach 3 patches, vorab-version des neuen amd treibers und ausreichendem system.
den ganzen kram mit konsolenbefehlen und steam launch options hab ich auch schon durch.
das kann doch langsam echt nicht mehr sein. der titel des spiels triffts eigentlich aufn punkt.
soll man auf nen neuen, vernünftigen treiber warten?

Ich habe mehrere Stunden in Foren gesucht, um für mein System die richtige Config zu finden. Bei Spielen achte ich dabei immer auf die bestmögliche Grafik zu spielbaren Frames (ca. 30fps).

Mit meinem System kann ich mit dem Nvidia-Treiber für RAGE und einer rageconfig@VeryHigh, außer Schatten auf High (1024) und ohne blur-effekt, bei einer Auflösung von 1440x900@75Hz mit 2 AA jetzt absolut flüssig spielen. Ohne die Config wäre RAGE zwar flüssig spielbar, hätte aber grauenvoll ausgesehen. Mit der Config und Downsampling (2880x1800@69Hz) sieht RAGE absolut genial aus! Dank meinem System brechen aber die Frames bei den meisten Stellen im Spiel extrem ein und werden absolut unspielbar.

In letzter Zeit stelle ich immer wieder fest, dass die Spielehersteller den Kunden als bezahlenden BETA-Tester benutzt. Manche verlassen sich zu sehr auf den kostenlosen Einfallsreichtum des Community-Supports und schmeißen dem bezahlenden Kunden dann die Patch-Häppchen im besten Falle in kürzeren Abständen zu. Ich mache da ID-Software nicht direkt Vorwürfe, aber wenn ich sehe, wie RAGE mit der Automatischen Systemerkennung ausgesehen hat, und wie es mit der extra Config für mein System aussieht, liegen da Welten dazwischen.

@ Mercer0793
Wenn Dir Deine Zeit nicht zu schade ist würde ich in verschieden Foren nach schauen ob deine Probleme durch ein "Workaround" vielleicht schon gelöst sind. Zum Beispiel im Steam-Forum findet man schnell Spieler mit gleichen Problemen und meist auch eine Lösung.

Sonst bleibt Dir nur noch das Warten auf einen Patch für das Spiel oder einen aktualisierten Grafikkarten-Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück