• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rage: John Carmack hält Parallel-Entwicklung für einen seiner größeren Fehler

Lol dabei verabscheut doch er die Konsolen. Welch kritische Kommentare er in den letzten Monaten hingeworfen hat, ist ja nicht mehr feierlich. Ich denke, dass der Publisher wieder dahintersteckt und druck gemacht hat.

Marketing-Blah und Schadensbegrenzung würde ich mal sagen. Was am Ende davon stimmt, weiß wohl nur er selbst ...

Lol dabei verabscheut doch er die Konsolen. Welch kritische Kommentare er in den letzten Monaten hingeworfen hat, ist ja nicht mehr feierlich. Ich denke, dass der Publisher wieder dahintersteckt und druck gemacht hat.

Du musst bedenken, dass sie für Konsolen entwickeln müssen, um genug Geld zu verdienen. Es stimmt schon, dass mit PC-Games relativ wenig Geld umgesetzt wird. Wir wissen ja auch genau warum ;). Und bevor jetzt wieder jemand schreit "Aber es gibt doch auch Raubkopien von Konsolen-Games?!"... Ja, natürlich. Aber der Aufwand, diese auf Konsolen zum laufen zu bringen (im Vergleich zu PC-Spielen) schreckt die meißten doch ab.
Zumal die breite Masse in den USA abgesetzt wird, wo Konsolen wesentlich verbreiteter sind als hier und nicht jeder einen Gamerrechner zur Hand hat.

Grüße

Ich glaube das hier ist ein weitaus grösserer Fehler:
http://en.wikipedia.org/wiki/Armadillo_Aerospace

Das Traurige an der Sache ist ja, wenn ich mal wieder Spiele aus dem Jahre 2007, 2008 zum Beispiel installiere, dann sehen die nicht selten besser aus als heutige Spiele und haben vor allem deutlich bessere Texturen. Das ist schon sehr grotesk :-D

Einer der größten Experten der Gamesbranche, und ihm war nicht vorher klar, das bei einer Multiplattformentwicklung der PC oft auf der Strecke bleibt? Nee, is klar :rolleyes: Er hatte es ja in der Hand, es besser zu machen. Crytek hat bei Crysis 2 ja auch recht gute Arbeit geleistet.

Wow... da wollte ich mal eben Konsolen bashen und probieren, wie das mit den User-News funktioniert - und da bin ich schon drin. Cool :D

Worauf ich übrigens hingewiesen wurde: Diese Nachricht ist absolut nicht aktuell, sie stammt vom Juni... Ach ja, und der Link ist falsch. Das war aber nicht mein Fehler - ihr müsst das </i> am Ende entfernen.

Wenn ich mir die Hardware von den Konsolen ansehe und von der jetzigen Pc-Hardware muß ich schon sagen das Welten dazwischen liegen. Aber wenn ich mir anschaue wie der grafische Unterschied zwischen dem gleichen Spiel auf Konsole und Pc aussieht ist das im Vergleich zu dem Hardwarevergleich mehr ein Sprung über eine Pfütze. Eigentlich müßte man annehmen das ein Spiel welches auf der Konsole gut läuft auf den Pc mit 500 Fps laufen müßte. Aber das macht es nicht, warum macht es das nicht :-(

War er nicht derjenige, der meinte das es total unwirtschaftlich sei, extra für die PC was zu optimieren/entwickeln? Wendehals ftw?

kack id soft

was regt ihr euch eigentlich noch auf? was war denn mit crysis 2 ? vorher grosses blabla... und dann "vom dx11-support war nie die rede".
wir pc user sind es ja auch selber schuld. kohle in die hardware stecken aber keine knete für ein original spiel. SUPER!!!
hab rage eben durchgezockt und muss sagen (abgesehen von den algemeinen problemen die bei mir trotz amd system zum glück nicht so wild waren) irgendwie plötzliches ende???
was für ein schiess ende??? kann echt nicht wahr sein!!! die ersten stunden fand ich echt super geil.
jetzt fehlen mir weitere worte...

Hat dem Typ jemand nis Hirn geschissen?

"Und als sei das noch nicht genug, drischt John Carmack – einer der großen PC-Verfechter – auch noch mit dem Knüppel auf PC-Spieler ein: "Wir sehen den PC nicht als Leading-Plattform für Spiele", so Carmack. "Beide Konsolen-Versionen werden ein größeres Publikum ansprechen als die PC-Version."

Quelle: http://www.pcgames.de/Rage-PC-205509/News/Rage-Die-Probleme-sind-ein-richtiger-Clusterfuck-so-John-Carmack-PC-keine-Leading-Plattform-848739/

Der Mann hat recht! Warum haben die nicht auf dem PC entwickelt und dann konvertiert? :/

Wenn ich mir die Hardware von den Konsolen ansehe und von der jetzigen Pc-Hardware muß ich schon sagen das Welten dazwischen liegen. Aber wenn ich mir anschaue wie der grafische Unterschied zwischen dem gleichen Spiel auf Konsole und Pc aussieht ist das im Vergleich zu dem Hardwarevergleich mehr ein Sprung über eine Pfütze. Eigentlich müßte man annehmen das ein Spiel welches auf der Konsole gut läuft auf den Pc mit 500 Fps laufen müßte. Aber das macht es nicht, warum macht es das nicht :-(

weil du keine Ahnung hast!

Mein Auto fährt auch schneller als meine Wohnung obwohl es gelb ist, warum ist das so?

Hat dem Typ jemand nis Hirn geschissen?

"Und als sei das noch nicht genug, drischt John Carmack – einer der großen PC-Verfechter – auch noch mit dem Knüppel auf PC-Spieler ein: "Wir sehen den PC nicht als Leading-Plattform für Spiele", so Carmack. "Beide Konsolen-Versionen werden ein größeres Publikum ansprechen als die PC-Version."

Quelle: Rage: "Die Probleme sind ein richtiger Clusterfuck", so John Carmack - PC keine Leading-Plattform

“Der denkende Mensch ändert seine Meinung.”
- Nietzsche

Zurück