• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rage-Entwickler John Carmack: "Ich hatte angenommen, Konsolen seien so gut wie PCs - das war ein Fehler!"

Das hat Carmack nicht zum ersten mal gesagt, man sollte nicht vergessen wie lange Rage in Entwicklung ist und wie damals die Situation mit der Leistung von PC/Konsolen aussah.

Dass sich hier jeder als besonders klug ausgibt ist auch nichts neues *g*.

Sagt mal, habt ihr den Artikel überhaupt gelesen?
Nirgendwo steht, dass Rage für das von ihm genannte System optimiert wurde. Er hat lediglich gesagt, dass man mit so einem System ganz andere Möglichkeiten hat, im vergleich zu den Konsolen.

Wer im Übrigen behauptet Rage sähe bescheiden aus, hat nun wirklich keine Ahnung.
Schaut euch seine Keynotes an. Nennt mir einen aktuellen Shooter mit der Grafik von Rage, der auch auf durchschnittlichen Systemen 60fps macht...

Hauptsache erst mal Meckern...

"Ich habe Konsolen und PC falsch eingeschätzt"...

Das ich nicht lache! Schon beim Erscheinungstermin der PS3 war klar, dass Konsolen vom Grafik-Standpunkt nicht die Zukunft sind. Das wußte Carmack auch. Hier geht es wie üblich wieder nur um´s Geld, bzw. den Kopierschutz. Langsam sollten die Spielehersteller begreifen, dass PC-Spieler eine Treue Gemeinde sind, die auch noch spielen, wenn der Reiz der Konlosen verloren gegangen sind. Konsolen haben immer nur eine kurze Hochphase, wie in den 80er Jahren. Später wollte keiner mehr eine Konsole haben und man sprach nicht mehr davon; und in 5 Jahren spricht auch hoffentlich keiner mehr über Konsolen-Portierungen!

Zurück