• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rätselhaftes Druckerproblem

Milch-Mann

Hobby-Spieler/in
Rätselhaftes Druckerproblem

Hi Leute,

ich habe eine schwere Aufgabe für euch :-D

Es handelt sich um einen HP LaserJet 1010 angeschlossen per USB an einen Laptop mit Windows Vista Basic 32-Bit.

Wenn ich ein Word-Dokument drucken will, drücke ich auf Drucken, dann auf OK, und dann druckt er auch.
In Outlook jedoch, druckt er keine E-Mails, bzw. ich muss erst auf ein Knopf auf dem Drucker drücken, dann kann er auch erst drucken.
Tintenpatronen sind voll, Papier wurde seit Jahren nicht gewechselt (davor hat es funktioniert). Habe schon in den Outlook Einstellungen gesucht - nicht viel zu finden.

Woran kann das liegen ?

Hoffe wir bekommen das Problem gelöst :)

AW: Rätselhaftes Druckerproblem

auf welchen knopf musst du denn drücken? :confused:

Öhm...*überleg*

Mal schauen: Auf dem Drucker gibt es zwei: Ein grüner (Power On/Off) und ein hell roter (mit einem X drauf).

Aber sobald ich den hellroten gedrückt habe, druckt er sofort ohne Probleme. Die Druckaufträge werden an den Spooler geleitet und dann sofort gedruckt sobald die Seite geladen wurd e(also nicht erst, wenn das ganze Dokument geladen wurde).

und wofür soll diese taste denn normalerweise da sein? ^^

isses vlt. dein virenscanner/firewall schuld, weil outlook = internet => internet = ggf. wird da einmal mehr gescannt als nur bei word?

Mh..also es sieht aus wie eine Abbruch-Taste. Genaueres werde ich nochmal nachforschen.

Dieses Problem besteht auch mit dem HP LaserJet 1012. D.h. ich denke, es wird eine Einstellung sein. Nur weiß ich nicht welche, und vorallem wo? Generelle Durckereinstellungen, Einstellungen in Outlook ? Man, das ist alles so verwirrend ;)

Ich würde erstmal Outlook unter die Lupe nehmen. Für mich sieht das so aus, als ob Outlook zusammen mit dem eigentlichen Druckauftrag noch irgendwelchen Müll an den Drucker sendet, der dann die Warteschleife blockiert, bis man ihn mit einem Druck auf die Taste entfernt.

Mh..also es sieht aus wie eine Abbruch-Taste. Genaueres werde ich nochmal nachforschen.

Dieses Problem besteht auch mit dem HP LaserJet 1012. D.h. ich denke, es wird eine Einstellung sein. Nur weiß ich nicht welche, und vorallem wo? Generelle Durckereinstellungen, Einstellungen in Outlook ? Man, das ist alles so verwirrend ;)
Ich denke mal das es ein "Outlook-Einstellungsproblem" ist, da der Druck aus anderen Office-Programmen anscheinend ohne Probleme funktioniert.

Schau dir mal die Eigenschaften der Druckformate an, ob dort eventuell falsche Einstellungen getroffen wurden.

Edit: Da war wohl jemand schneller. Das kommt davon wenn das Antwortfenster gefühlte 100 Mal hängen bleibt. :S

Zurück