• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rätsel

M

Meai

Gast
Rätsel

Hi, vorweg: dieser Thread ist in keinster Weise verwandt mit meinem Adventure Thread.

Also da ich es sogut wie nie schaffe ein Rätsel zu lösen, könnt ihr mir ein gutes Buch empfehlen mit Rätseln die von sehr sehr einfach bis relativ schwer gehen? Mathematische Rätsel sind mir am liebsten, aber von mir aus können auch ein paar Wortspiele dabei sein, aber sollten deutlich in der Unterzahl sein.
Eventuell hat auch einer ein Rätsel und kann es posten? Wie gesagt, Rätsel die man sich herleiten kann (=mathematisch in der Regel) sind mir lieber :)

Danke!
 
AW: Rätsel

Es gibt Rätselbücher/Spielkarten die sich "Black Stories" nennen. Das sind meistens Rätsel um Morde, Selbstmorde und Unfälle. Diese gehen für gewöhnlich von leicht bis schwer. Ich persönlich kenne jedoch nur das Kartenspiel und das ist eher eine Art Gesellschaftsratespiel (einer stellt das Rätsel und kennt die Lösung und die anderen versuchen durch gezieltes Fragen auf die Lösung des Rätsel zu kommen, dabei kommen teilweise sehr lustige Thesen raus :top: )

MfG,
xMANIACx
 
AW: Rätsel

Über "Mathematik zum Schmökern" von "Hans Borucki", das kenne ich zufällig, bin ich bei Amazon auf
dieses Buch gekommen.

www.amazon.de/Dreieckige-Kreise-einer-Nadel-bestimmen/dp/3898366944/ref=sr_1_2

Könnte was für dich sein.

Und wenn's mehr logische Rätsel à la "der Name des Tigers ist Homer Simpson" ;) sein darf... die Bücher von
"Raymond M. Smullyan" (zB. "Alice in Puzzleland") fand ich recht nett.

Ach ja, und ich hab mal die da geschenkt bekommen:

http://www.amazon.de/THINK-Logo-Cards-Kartenspiel/dp/3473420344/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1255795580&sr=8-2-spell

Zum Knobeln zwischendurch vlt brauchbar.
 
AW: Rätsel

Was sind den für dich leichte Rätsel?? Oder mal anders gefragt, wie ist dein Bildungsstand?
 
AW: Rätsel

Student mit wenig Ahnung in Mathe der das gerne ändern würde, aber schön langsam. Mich regts irgendwie auf dass ich so extrem schlecht bei Rätseln bin, und schiebe das immer wieder gedanklich auf nen niedrigen IQ...was mich noch mehr ärgert >_<.
Deshalb wollte ich mal mehr in die Richtung tun um zu "beweisen" dass ich nicht ein Vollidiot bin.
 
AW: Rätsel

Ich würde sagen, es kommt auch immer auf das Rätsel an, ob ein höherer IQ wirklich ein entscheidender Vorteil ist bei der Findung der Lösung.
Nur weil du schlecht bei der Lösung von Rätseln bist, würde ich noch nicht auf einen verminderten IQ schließen.
Da gibt es ganz andere Dinge, die bei dir darauf hindeuten (Spaß^^). ;)

Hat zwar nicht wirklich viel mit deiner Frage zu tun, aber an dieser Stelle will ich dir und allen anderen ein Online-Quiz-Spiel empfehlen, welches ich manchmal gegen einen Kumpel und seinen Bruder zocke.

http://www.conquiztador.de/

Wer es noch nicht kennt, sollte sich das mal reinfahren. Es geht teilweise um Allgmeinwissen und teilweise um ziemlich spezielle Fragen. Aber der Multiplayer-Charakter und das Spiel-System an sich machen enorm Spaß.
Vielleicht kannst du ja damit etwas anfangen, um deine Bildung und deine Reaktion zu pushen.


EDIT:
Hab nen Rätsel für dich:
Warum ist mein youtube-Video von der schwedischen Black Metal Band "Throne of Ahaz" mit dem Song "On Twilight Enthroned" am beliebtesten bei Mädchen in der Altersgruppe 13-17?
Ich weiß es, hab mich aber anfangs schwer gewundert.^^
 
AW: Rätsel

Student mit wenig Ahnung in Mathe der das gerne ändern würde, aber schön langsam. Mich regts irgendwie auf dass ich so extrem schlecht bei Rätseln bin, und schiebe das immer wieder gedanklich auf nen niedrigen IQ...was mich noch mehr ärgert >_<.
Deshalb wollte ich mal mehr in die Richtung tun um zu "beweisen" dass ich nicht ein Vollidiot bin.
Darf ich noch kurz fragen was du studierst?

Mit Matherätseln wirst du in Mathe nicht besser. Wenn du wirklich verstehen willst was Mathematik ist und wie es geht, besorg die Lehrbücher und fang an zu lernen!!!
 
AW: Rätsel

Warum ist mein youtube-Video von der schwedischen Black Metal Band "Throne of Ahaz" mit dem Song "On Twilight Enthroned" am beliebtesten bei Mädchen in der Altersgruppe 13-17?
Ich weiß es, hab mich aber anfangs schwer gewundert.^^
ich hab die lösung:
On Twilight Enthroned
Was hab ich jetzt gewonnen?
 
AW: Rätsel

Mit Matherätseln wirst du in Mathe nicht
besser. Wenn du wirklich verstehen willst was Mathematik ist und wie es
geht, besorg die Lehrbücher und fang an zu lernen!!!
Naja wenn man im logischen Denken besser wird, wird man automatisch auch etwas besser im Lösen von mathematischen Problemen würd ich meinen.
Ich habe einen ganzen Haufen Lehrbücher und zum Teil schon durchgemacht. Aber irgendwie merke ich mir das Zeug nie länger als eine Woche Oo. Versteh's nicht...ist das normal, wenn man sich zb. Differentialgleichungen ansieht, nach ein paar Wochen die meisten der Regeln schon wieder vergessen hat? Irgendwie komm ich mir vor wie Sisyphus
http://de.wikipedia.org/wiki/Sisyphos
Man lernt und lernt, und am unter'm Strich bleibt sogut wie gar nichts übrig. Frustrierender gehts ja nicht.


hanfredit: bitte keine gekürzten URLs, danke.
meai: bitte
 
AW: Rätsel

Lehramt Theologie, überlege aber Mathematik dazu zu nehmen.
Da kannst du dich ja mit Boesor zusammentun.

2 angehende Religionslehrer in einem Forum ... wenn das mal keinen "clash of religion teachers" gibt. :B :-D
"Nein, ich sag dir: Die heilige Maria wars!"
"Ne, der heilige Johannes"
"gnagnagna"

:B
 
AW: Rätsel

Wieso ich glaub doch an den ganzen Müll nicht, ich will nur einen leichten Job. Mathematik nehm ich dazu damit mich mir mit 30 nicht das Gesicht wegpuste^^
 
Zurück