OldGrandfather
Anwärter/in
Da ich mir demnächst ein High-End-Pc zimmern will habe ich mir mal überlegt auf wasserkühlung umzusteigen - will aber nicht übertakten. Und da ich keine Lust darauf habe das gehäuse zu zersägen, ist mir eine Idee gekommen, wie man ein 3er-Radiator einbauen kann, ohne zu sägen. Ersteinmal will ich mir das Gehäuse Antec P190 kaufen. Das teil hat oben zwei Lüfter(http://www.twinsbyte.de/hardware/reviews_07/antec_p190/picview.php?image=4.jpg)
Dort müsste man theoretisch ein 2er-Radiator ranmachen können ohne dran zu bohren oder zu sägen. und hinten könnte man ein single-Radiator anbauen und die beiden in Reihe schalten. So müsste man doch eigentlich die Leistung eines Tribble-Radiatort haben ohne nur einmal die Säge anzusetzen bzw die Bohrmaschine.
Es gibt nur eine kleine Frage, die mich beschäftigt. Sind alle Single- oder Dual-RAdiatoren so konstruiert, dass man sie einfach finter einer Lüfteröffnung schrauben kann? Beim Singleradiator bin ich da sehr zuversichtlich, aber beim Dualradiator bin ich mir nicht ganz sicher, vorallem, ob es hinter die zwei Lüfteröffnung des Antec )190 bündig passt.
Dort müsste man theoretisch ein 2er-Radiator ranmachen können ohne dran zu bohren oder zu sägen. und hinten könnte man ein single-Radiator anbauen und die beiden in Reihe schalten. So müsste man doch eigentlich die Leistung eines Tribble-Radiatort haben ohne nur einmal die Säge anzusetzen bzw die Bohrmaschine.
Es gibt nur eine kleine Frage, die mich beschäftigt. Sind alle Single- oder Dual-RAdiatoren so konstruiert, dass man sie einfach finter einer Lüfteröffnung schrauben kann? Beim Singleradiator bin ich da sehr zuversichtlich, aber beim Dualradiator bin ich mir nicht ganz sicher, vorallem, ob es hinter die zwei Lüfteröffnung des Antec )190 bündig passt.
! Aber Optik kann verstehen die Geschmacker sind verschieden
Aber im Grunde genommen sollte es kein Problem sein die Aussparung zu sägen. Die mehr oder weniger große Schwierigkeit wird es sein die Blende parallel zur Kante auszurichten. Wenn das nicht parallel ist, ist das reif für den Ausschuss, aber lieber Ausschuss als Kopfschuss^^. Ein anderes Problem ist es, dass oben im Gehause aussparungen für 140mm Lüfter sind, aber 120mm-Aussparungen ausgesägt werden müssen.
(wobei man dann auf n paar 5,25" schächte verzichten muss)