• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Radeon HD 7970 im Test: AMDs neue High-End-Grafikkarte in der Wertungsübersicht - "der neue Stern am GPU-Himmel"

berechtigte frage
selbst batman arkham city das extra zur anpassung verschoben wurde nutzt durchschnittlich gerade mal 31% meiner GTX 580 und man merkts an jeder ecke
 
für mich ist die immer neuere, leistungsstärkere hardware, wie autos die 500km/h und schneller fahren können die in ländern angeboten werden wo die geschwindigkeitsbegrenzung bei 130 liegt^^ Ich sehs nicht wirklich ein, mir die neueste hardware zuzulegen, wenn ALLE games (von World of warcraft - Battlefield 3) in höchster Auflösung mit maximalen details mit der aktuellen generation flüssig laufen...
 
500€ für ne Graka? Nur für ab und zu mal spielen oder allgemein nur für spielen und bissl im Internet surfen/filme schauen usw absoluter Schwachsinn..

Mal ganz im Ernst wer nutzt diese Leistung überhaupt? Außer vielleicht Leute die Tausend Bildschirme gleichzeitig laufen haben?

1 Bildschirm 1 GTX 560ti von MSI reicht mir völlig^^
 
Im Grunde richtig, aber in diesem Fall falsch. Hier geht es um eine normale Grafikkarte der HD-Series! Die Hochleistungs-GPU-Servergrafikkarten
sind meist Firepro und wie sie auch immer heißen und kosten zum Teil das 4x!!
die architektur und chips sind aber die selben...
wollte damit nur klarstellen, dass man high-end nicht nur für den consumer produziert und somit die verkaufszahlen eigentlich irrelevant sind.
 
Okay, das hier ist das Flagschiff, aber was ist mit den schwächeren Versionen wie
7870 oder 7850 und noch weiter?
 
Ich warte auf eine neue und gute Generation von Nvidia
wenn ein neues Half Life kommt :-B

ich weiß... sehr gewagt :-B

aber für die aktuellen Spiele lohnt sich kein neuer PC.

einzig und allein Metro2033 ist das einzige Spiel welches ich unbedingt
selbst auf Maxed Out wieder erleben möchte.

mein q6600 und 8800gt (leider abgeraucht und deswegen aktuell nur eine 8800gts)
kamen extrem ins schwitzen.
Mehr als "normal" war nicht drin, weil ab "hoch" Effekte aktiviert waren und meine FPS glatt
bei 1 - 3 waren :-D

neues HL. neuer geiler PC, und alle Games nochmal auf Maxed Out genießen.
das wärs... ja :-D
 
Radeon , niemals , rotz , ständig Probleme mit den Treibern , Nvidia for ever
Oh, da haben wir schon wieder einen Experten.
Ehrlich, Rotz ist hier nur dein Fanboy-Getue. Ich habe schon seit ein paar Jährchen Ati-/AMD-Karten, und die Treiber funktionieren alle prächtig. Und mal ehrlich, mit den Treibern hatte die letzten Jahre Nvidia genauso zu kämpfen (z.B. die Treiberversion, die die Lüfter abgeschaltet hat, und Optimus im Mobilbereich tut auch nicht immer das, was es sollte).
 
Da ist nun das neue Flagschiff von ATI. Sogar noch ca. 20% als die GTX580. Aber wer braucht die Leistung heute? Ich selbst habe die GTX580, da ich vieles mittlerweile in 3D zocke. Bei Nvidas 3DVision bräuchte man die Power schon bei einigen Games, aber ATI hat doch noch keinen 3D Support oder? Ich glaube eher, die Stapeln weiter Monitore aufeinander...hehe...mit mehreren Monitoren zocken ist doch meiner Meinung nach nicht so ansprechend, weil man ja dazwischen die Abtrennungen hat. Dann doch lieber den Beamer. Auch besitzt diese Karte kein Physx (Man stelle sich Mafia 2, Batman Arkham City usw. ohne Physx vor!!), kein Cuda (Wasser bei Just Cause 2), kein 3DVision (bin mir da aber nicht sicher) und auch die nette Sache mit dem Ambient Occlusion, welches man bei Nvidia bei einigen Games einstellen kann....vergebens. Daher werde ich eher bei Nvidia bleiben und mal abwarten. Das alte Call of Juarez oder auch mit dem neuen Treiber Skyrim mit Ambient Occlusion Support sehen schon cool aus....aber auch Bioshock 1, Left 4 Dead 2 usw......auf diese ganzen Grafikfeatures müsste man verzichten, wenn man sich für die Strom/Hobbysparende Variante entscheidet!
Weiss nicht, aber die einzigsten Argumente für ne ATI Karte sind wohl die Lautstärke und das Sparen am Strom......also wenn ich zocke, dann dreh ich die Boxen eh ziemlich auf und mal ganz ehrlich: Am Strom, also am coolsten Hobby sparen....ne, sowas läuft bei mir nicht. Setz mich ja doch lieber in nen Audi mit ordentlich PS als in so nen sparsamen aber nicht ganz so kraftvollen Wagen....Ach ja, und die Karte ist nochmal um 100 Euro teurer als die GTX580! In diesem Sinne: Frohe Weihnachten!!!
 
Da ist nun das neue Flagschiff von ATI. Sogar noch ca. 20% als die GTX580. Aber wer braucht die Leistung heute? Ich selbst habe die GTX580, da ich vieles mittlerweile in 3D zocke. Bei Nvidas 3DVision bräuchte man die Power schon bei einigen Games, aber ATI hat doch noch keinen 3D Support oder? Ich glaube eher, die Stapeln weiter Monitore aufeinander...hehe...mit mehreren Monitoren zocken ist doch meiner Meinung nach nicht so ansprechend, weil man ja dazwischen die Abtrennungen hat. Dann doch lieber den Beamer. Auch besitzt diese Karte kein Physx (Man stelle sich Mafia 2, Batman Arkham City usw. ohne Physx vor!!), kein Cuda (Wasser bei Just Cause 2), kein 3DVision (bin mir da aber nicht sicher) und auch die nette Sache mit dem Ambient Occlusion, welches man bei Nvidia bei einigen Games einstellen kann....vergebens. Daher werde ich eher bei Nvidia bleiben und mal abwarten. Das alte Call of Juarez oder auch mit dem neuen Treiber Skyrim mit Ambient Occlusion Support sehen schon cool aus....aber auch Bioshock 1, Left 4 Dead 2 usw......auf diese ganzen Grafikfeatures müsste man verzichten, wenn man sich für die Strom/Hobbysparende Variante entscheidet!
Weiss nicht, aber die einzigsten Argumente für ne ATI Karte sind wohl die Lautstärke und das Sparen am Strom......also wenn ich zocke, dann dreh ich die Boxen eh ziemlich auf und mal ganz ehrlich: Am Strom, also am coolsten Hobby sparen....ne, sowas läuft bei mir nicht. Setz mich ja doch lieber in nen Audi mit ordentlich PS als in so nen sparsamen aber nicht ganz so kraftvollen Wagen....Ach ja, und die Karte ist nochmal um 100 Euro teurer als die GTX580! In diesem Sinne: Frohe Weihnachten!!!

1.) Ati 3d ist mit der Karte nun verfügbar.

2.) Der Stromsparmodus, welcher aktiv wird, wenn zb. dein Monitor in Standby geht ist super ....(2,4 Watt!!!)

3.) Gehts mM bei dieser Karte um höhere Auflösungen ala 2560x1440 und da bietet diese Karte noch spielbare Frameraten...

Natürlich ist diese KArte mit 500€ ein Nieschenprodukt...aber das sind die Highend-Karten immer
Und wie gesagt: ES GEHT NICHT IMMER NUR UM PERFORMANCE ;)

Kein Cuda...tz tz.....Open CL 4tw ;)

Fanboy out!
 
das schlimme ist ja, dass viele ihren kauf noch im internet in foren und kommentarbereichen rechtfertigen müssen. wie geht das am einfachsten? das konkurrenzprodukt niedermachen.
 
Ich warte auf eine neue und gute Generation von Nvidia
wenn ein neues Half Life kommt :-B

ich weiß... sehr gewagt :-B

aber für die aktuellen Spiele lohnt sich kein neuer PC.

einzig und allein Metro2033 ist das einzige Spiel welches ich unbedingt
selbst auf Maxed Out wieder erleben möchte.

mein q6600 und 8800gt (leider abgeraucht und deswegen aktuell nur eine 8800gts)
kamen extrem ins schwitzen.
Mehr als "normal" war nicht drin, weil ab "hoch" Effekte aktiviert waren und meine FPS glatt
bei 1 - 3 waren :-D

neues HL. neuer geiler PC, und alle Games nochmal auf Maxed Out genießen.
das wärs... ja :-D

Ich zocke Metro in passabler Auflösung mit meiner uralten HD 4650 und nem Athlon 5200+ ;)
Macht trotzdem noch ne Menge Fun ;)
 
Zurück