• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

radeon hd 3200

warlock66

Stille/r Leser/in
hi,
hat einer von euch schon erfahrungen mit der igp gemacht?
würde mich mal interessieren ob sie wirklich was taugt um gegensatz zu allen vorigen onboard´s
so long

ist die frage wofür

wow läuft,
pcgh hat diesen monat dazu nen artikel, low-quality gaming
es geht sicher,
bei cryss oder ähnlichen titel ist da aber ebend nur mit abstrichen wirklich was zu holen

wenn man aktuelle kartenpreise von "brauchbaren" grakas zu grund elegt würde ich sagen wäre ne gf8800gs/9600gso oder hd3850 schon die bessere wahl bei naja, nur geringfügig mehr investition,
denn günstige bords mit miserabler ode rgar keine ronbordgrafik sind teilweise 50 bis 60 euro billiger

Chris-W201-Fan am 23.06.2008 16:01 schrieb:
ist die frage wofür

wow läuft,
pcgh hat diesen monat dazu nen artikel, low-quality gaming
es geht sicher,
bei cryss oder ähnlichen titel ist da aber ebend nur mit abstrichen wirklich was zu holen

wenn man aktuelle kartenpreise von "brauchbaren" grakas zu grund elegt würde ich sagen wäre ne gf8800gs/9600gso oder hd3850 schon die bessere wahl bei naja, nur geringfügig mehr investition,
denn günstige bords mit miserabler ode rgar keine ronbordgrafik sind teilweise 50 bis 60 euro billiger

was denkst wieviel ram verbaut werden sollten, 3 x 1 gb wen ich der 3200, 512 mb zuweise?

hm, das sollte man schon, tun

aber noch mal die frage was willst du machen?
für ernsthaftes gaming ist eine dedizierte graka mit eigenem speicher imme rbesser
wenn das nur gelegentlich genutzt werden soll im rahmen eines htpc reichen 2 gb wobau auch ein 4 gb kit ok ist bei aktuellen preisen

diese onbord-grakas sidn ebend eher für andere sachen gedacht als fürs gaming

Chris-W201-Fan am 23.06.2008 17:07 schrieb:
hm, das sollte man schon, tun

aber noch mal die frage was willst du machen?
für ernsthaftes gaming ist eine dedizierte graka mit eigenem speicher imme rbesser
wenn das nur gelegentlich genutzt werden soll im rahmen eines htpc reichen 2 gb wobau auch ein 4 gb kit ok ist bei aktuellen preisen

diese onbord-grakas sidn ebend eher für andere sachen gedacht als fürs gaming

wieder wow zocken^^^hatte vor paar monaten mein acc und pc verkauft joar aber seit dem fehlt halt was...hab jetzt nen neuen acc IM LADEN gekauft und fang bei 0 an. vor der erscheinen des neuen addons wirds eh nix mit raid da ich mir bis dahin noch 4 chars auf 70 spielen will. vorher hatte ich eine x1950 pro von der ich mehr als enttäuscht war, also mit dem erscheinen des neuen addons werde ich mir erst ne gescheite graka holen. bis dorthin muß es die 3200 irgendwie tun
werde wieder xp pro nutzen gibts da kein konflikt mit 4gb ram?

nicht wirklich, wirst es nru nicht ganz nutzen können

wieso du abe rmit ner x1950pro unzufrieden warst weiß ich nicht
meien 1950gt @ pro bringt selbst in og vor der bank bei 1680x1050 udn vollen details/filter usw. mehr als 30 fps
udn das ist normal so schon das härteste mit abends da zu stehen ;)

Chris-W201-Fan am 23.06.2008 17:20 schrieb:
nicht wirklich, wirst es nru nicht ganz nutzen können

wieso du abe rmit ner x1950pro unzufrieden warst weiß ich nicht
meien 1950gt @ pro bringt selbst in og vor der bank bei 1680x1050 udn vollen details/filter usw. mehr als 30 fps
udn das ist normal so schon das härteste mit abends da zu stehen ;)

omfg.......die 30 frames hatte ich in if bei der mittleren einstellung....

kannst mir mal pls paar kits linken? hab bis jetzt speicher immer blind gekauft...bzw nie drüber nach gedacht auf was es wirklich ankommt :rolleyes:

ps: fds und ssc 10 frames *HUST* ......grausam als heiler...

mal was ganz anderes taugt die was?
http://cgi.ebay.de/Sapphire-ATI-Radeon-HD-3870-X2-1-GB-GDDR-3-256-bit_W0QQitemZ290239287538QQihZ019QQcategoryZ157714QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

für WoW?
nein
das wäre mit atombomben auf spatzen schießen
ne stinknormale hd3870 tut es dann vollkommen

bzgl. raidinis, muss ich passen, bin erst 38 mit meinem druiden ;)
aber ich kann notfalls auch einiges an grafik verzichten wenn ich zocken will
cpu ist aber bei wow sehr wichtig, wenn die zu klein ist hilft ne gute graka nix
merk ich auf meinem htpc
de rhat ne schnelle graka abe rne lahme cpu ;)

inwiefern kits?
nru wegen ram?
a-data vertraue ich aktuell
günstig udn gut
ansonsten geil, kingston, buffalo, ...
halt markenram ;)
wenn du n 780g mainbord nutzen willst, würd ich ddr2 800 oder ddr2 1066 nehmen,
wobei letzteres recht teuer ist,

Chris-W201-Fan am 23.06.2008 17:39 schrieb:
für WoW?
nein
das wäre mit atombomben auf spatzen schießen

naja^^ wer weiß wie sehr wow noch kaputt gepatcht wird bzw was mit dem neuen addon kommt. verfolge seit ner ewigkeit das blizz tech forum, wo die liste immer länger wird von spielern die ein high end system haben und mit 30-40 frames durch westfall rennen...
mal sehn denke morgen kommen die teile mal gespannt wie lange ich es aushalte ohne dedizierte gpu aushalte

naja wenn du in 3 monaten was holst, wäre hd4850 oder hd4870 interessant
und wie gesagt cpu..
wenn man nur eine einkern-cpu hat....
nebenbei multi-gpu-lösungen werden meines wissens von wow nicht unterstüzt/genutzt

Chris-W201-Fan am 23.06.2008 18:12 schrieb:
naja wenn du in 3 monaten was holst, wäre hd4850 oder hd4870 interessant
und wie gesagt cpu..
wenn man nur eine einkern-cpu hat....
nebenbei multi-gpu-lösungen werden meines wissens von wow nicht unterstüzt/genutzt

hab noch nen x2 4400 hier rum gammeln sollte demnächst gegen einen 6000er oder x4 abgelöst werden....

Chris-W201-Fan am 23.06.2008 18:34 schrieb:
öhm,
was hast du denn aktuell noch da?

nur den x2 4400, festplatte, gehäuse und netzteil. den rest hatte ich damals mit dem acc verkauft ...

wie siehts mit denen aus
http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=288898&Ref=104&gp=6732&fd=406997
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=17535&Shop=0

n kleiner x4 ist sicher nett, dazu musst du dafür aber auch verwendung haben
ein x3 z.b. ist normal nicht langsamer bei spielen ;) (gleicher takt vorrausgesetzt)

n phenom wäre auf nem so neuen bord schon gut,
im prinzip tut es ein recht gut getakteter x2 aber auch
und n 5000+ black edition wäre meine wahl (dann OCC)
wobei ich gerade in bezug auf sparen erst mal den aktuell rumliegenden x2 nutzen würde

Chris-W201-Fan am 24.06.2008 18:10 schrieb:
n kleiner x4 ist sicher nett, dazu musst du dafür aber auch verwendung haben
ein x3 z.b. ist normal nicht langsamer bei spielen ;) (gleicher takt vorrausgesetzt)

n phenom wäre auf nem so neuen bord schon gut,
im prinzip tut es ein recht gut getakteter x2 aber auch
und n 5000+ black edition wäre meine wahl (dann OCC)
wobei ich gerade in bezug auf sparen erst mal den aktuell rumliegenden x2 nutzen würde

naja was occ an geht bin ich absoluter noob. ok pIII damals mit nen paar jumper übertaktet aber mit den bios geschichten kenn ich mich absolut ned aus
verwendung^^^joar ausser wow und gleichzeitig icq thunderbird winamp firefox geht bei mir nix

Zurück