ja, und dank der Kombinierten Fähigkeit von Empathie und dem Wissen der Handlung weiß ich, das am Anfang nicht Rache das Motiv sein kann, weil erst einige Zeit später eine Verbindung klar wird zwischen beiden Überfällen, die erste Mission in Kapitel 3 ist eine Anti-Terrormission und erst als man den Decker entdeckt wird man misstrauisch
Das ist bei Max Payne nicht anders und trotzdem handelt dort Max Payne aus Rache und reiner Selbstjustiz.
Bei Deus Ex HR vergehen aber 6 Monate zwischen dem Unfall und seinem Wiedereinstig in seinen Job.
Dass er nicht sofort die Fassung verliert und Rachegelüste empfindet ist vollkommen natürlich und normal weil
sein neuer Körper temporär die größere Sorge ist.
Also ich hab spätestens seit dem ersten Besuch seines Appartements mit ihm gelitten... der, so ganz nebenbei, wohl
schönste Ort den ich seit langem in einem Computerspiel erlebt habe.
Soundtrack und die Wohnung zeigen deutlich wie broken Adam in Wirklichkeit war und ist ein Beispiel
für
perfektes Storytelling. Es stehen Kartons in der Wohnung, mit Bildern aus Vergangenheit seiner SWAT Einheit sowie
Fotos von Megan und ein zerschlagener Spiegel im Bad.
Wenn das nicht den Zustand von Adam zeigt dann weiß ich auch nicht weiter
Nicht jeder muss alles und jeden im Dauerfeuer umnieten um wie ein Rächer aussehen zu müssen. Adam ist ein normaler Mensch,
mit "etwas" geheimnissvoller Vergangenheit, war in der SWAT und verliert logischerweise nicht die Fassung wie manch ein anderer.