• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

RaceRoom: Download, Shop, Wettbewerbe - Alle Infos zum Free2Play-Racer

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu RaceRoom: Download, Shop, Wettbewerbe - Alle Infos zum Free2Play-Racer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: RaceRoom: Download, Shop, Wettbewerbe - Alle Infos zum Free2Play-Racer
 
Schön, dass RaceRoom Racing Experience ein wenig Aufmerksamkeit bekommt :) Ist an sich ne tolle Sim, trotz einiger Macken. Was meiner Meinung nach aber auf jeden Fall noch in den Artikel gehört, ist der RaceRoom Store, wo man günstiger an vRP kommen kann (Ingame Währung, mit der man Content kaufen kann). Wenn man z. B. das größte vRP-Paket im RaceRoom Store kauft, bekommt man 10.000 vRP und bezahlt dafür nur 65 Euro. Damit lässt sich der komplette Content des Spiels kaufen, und man spart ca. 35 Euro gegenüber dem Preis ein, den man bezahlt, wenn man aus dem Ingameshop über das Steamguthaben bezahlt.
 
Schade das weniger auf das allgemeine Spiel und deren unterschiedlichen Qualitäten eingegangen wird, sondern das ganze eher wie ein Werbe Artikel ausschaut wo die Inhalte einfach aus der RaceRoom Page entnommen worden sind.:B
Nach 4 Jahren wo es das Spiel jetzt schon gibt immer noch kein Test.
Aber wie @Neawoulf schon sagt, zumindest ein wenig Aufmerksamkeit, dafür erstmal Danke.
Eventuell sollte man noch sagen/nachführen, das die Entwickler so gut wie alle aus den ehemals SimBin Studios kommen die auch für Spiele wie GTR1/2 und GT Legends stehen und jetzt auch an GTR 3 mitarbeiten. Das könnte den ein oder anderen noch locken wenn man um die Qualitäten der Spiele von SimBin weiß.:-D
 
Finde ich schon krass wie teuer RRRE ist. Setzt man das Premium Pack - 99,79 Euro (86 Prozent Ersparnis!!!) mehr als 100 Autos und über 25 Strecken - in Relation zu aktuellen Racing Spielen (PCars 2, Forza 7), dann ist die Preis/Leistungverhältnis sehr armselig - dafür sind die Fahrgefühluntschiede nicht groß genug!
Ich weiß nicht, obs an mir liegt, aber RRRE scheint, wenn es darum geht ans persönliche Limit zu fahren deutlich einfacher.
Wo ich mit bei Assetto oder PCars ne Stunden Training vorweg um die Ohren hauen muss um ein passenden Setup zu finden, hau ich bei RRRE in einer halben Stunde ohne Training im Standard Setup die selben Leistungen raus. O.o
 
Finde ich schon krass wie teuer RRRE ist. Setzt man das Premium Pack - 99,79 Euro (86 Prozent Ersparnis!!!) mehr als 100 Autos und über 25 Strecken - in Relation zu aktuellen Racing Spielen (PCars 2, Forza 7), dann ist die Preis/Leistungverhältnis sehr armselig - dafür sind die Fahrgefühluntschiede nicht groß genug!

Wie ich oben schon schrieb: Wenn du vRP im RaceRoom Store kaufst, kannst du den kompletten Content mit allen Strecken und Autos und Lackierungen für 65 Euro bekommen. Das ist noch günstiger, als z. B. Assetto Corsa mit allen DLCs.
 
Wie ich oben schon schrieb: Wenn du vRP im RaceRoom Store kaufst, kannst du den kompletten Content mit allen Strecken und Autos und Lackierungen für 65 Euro bekommen. Das ist noch günstiger, als z. B. Assetto Corsa mit allen DLCs.
Ich hab das System immernoch nicht so gerafft. Das ist alles sooo undurchsichtig und wirkt in keiner Weise auf mich kundenfreundlich.
Das Premium Pack für 100€ ist doch das Komplette Spiel, richtig?
Also brauch ich 9999 VPR (inklusive 86% VPR Rabatt).. abzüglich des Mengen-Rabattes zahl ich am Ende etwas über 80€.
Ich hab schon oft gelesen, dass man "ein Komplettpack für ~50-60€ bekommen kann, habs aber nie gesehen, was das sein soll. Hilfe!? :|
 
Ich hab das System immernoch nicht so gerafft. Das ist alles sooo undurchsichtig und wirkt in keiner Weise auf mich kundenfreundlich.
Das Premium Pack für 100€ ist doch das Komplette Spiel, richtig?
Also brauch ich 9999 VPR (inklusive 86% VPR Rabatt).. abzüglich des Mengen-Rabattes zahl ich am Ende etwas über 80€.
Ich hab schon oft gelesen, dass man "ein Komplettpack für ~50-60€ bekommen kann, habs aber nie gesehen, was das sein soll. Hilfe!? :|

65 Euro. Du brauchst halt vRP im Spiel, um die Inhalte zu kaufen, in dem Fall ca. 10.000 (werden dann wohl die 9999 vRP sein, hab die genaue Zahl nicht im Kopf). Um den Content zu bekommen gibt es aber verschiedene Möglichkeiten: Du kannst entweder den Inhalt einfach direkt aus dem Spiel heraus kaufen und über den Steam Konto bezahlen. Einige Pakete gibt es auch direkt über Steam zu kaufen, lohnt sich meistens aber auch nicht wirklich. Das sind dann grob gerechnet 100 Euro für 10.000 VR = der komplette Content.

Das ist aber nicht die einzige Möglichkeit. Du kannst auch über den RaceRoom Store (die Website, NICHT der Ingame-Store. Hab's nochmal unten verlinkt) gehen, dich dort anmelden und ein vRP Paket kaufen. Je mehr vRP du kaufst, desto größer ist die Ersparnis (bis 35%). Wenn du z. B. das 10.000 vRP Paket für 65 Euro kaufst, kannst du den kompletten Inhalt des Spiels damit kaufen. Du bekommst dann per eMail einen Code, den du im Ingame-Store eingibst, um die 10.000 vRP dort gut geschrieben zu bekommen. Ist zwar ein bisschen umständlich (zumindest beim ersten Mal), aber letztendlich lohnt es sich auf jeden Fall für die Ersparnis.

RaceRoom Store für vRP Rabatt: https://www.raceroomstore.com/shop_de/list_page?cat=5
 
Zurück