• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Race Driver Grid Patch 1.3

Charman

Stille/r Leser/in
Kann es wirklich sein das PC Games nichts über den neuen Patch1.3 für Race Driver Grid weiß? :confused:

Ich such hier schon seit einer halben Stunde und finde dazu nicht einen Beitrag.

Ich bräuchte nämlich Hilfe zu dem Patch.
Hat ihn vielleicht jemand von euch schon installiert?
Bekomme immer die Fehlermeldung das die d3dx9_41.dll fehlen soll.
Habe mir diese dann runtergeladen und unter windows/sytem 32 installiert. Hat aber nichts gebracht.
Da ich mir vor kurzem Win 7 64 bit zugelegt habe, wollte ich wissen ob es daran liegen könnte.
Vielleicht ist ja auch der Pfad falsch, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann, weil die anderen d3dx9... Dateien auch darin enthalten sind.
Ich sollte noch erwähnen, das ich das Spiel vorher nicht angespielt habe, sondern gleich aufgepatcht habe. Jetzt weiß ich natürlich nicht ob es mit Patch 1.2 gelaufen wäre.

Bin für jede Hilfe dankbar

Mit der einen Datei ist es nicht getan. Du mußt die neuste DX 9 Version herunterladen und installieren. Danach wird sich auch das Spiel ordnungsgemäß starten lassen. ;)

Hallo
also ich habe nach der neusten DX9 Version gesucht babei bin ich auf die Version 9.27 gekommen.
Leider bin ich jetzt etwas durcheinander, weil diese Version die BS Win XP, Win 2000 anzeigt und kein Windows 7.

Kann ich diese Version bedenkenlos verwenden? Ist diese mit Windows 7 kompatibel?

Eigentlich dachte ich das Windows 7 die neuste DX9 Version schon enthält. Windows 7 arbeitet doch schon mit DX10.

Gruß
Charman

Hallo
also ich habe nach der neusten DX9 Version gesucht babei bin ich auf die Version 9.27 gekommen.
Leider bin ich jetzt etwas durcheinander, weil diese Version die BS Win XP, Win 2000 anzeigt und kein Windows 7.

Kann ich diese Version bedenkenlos verwenden? Ist diese mit Windows 7 kompatibel?
Ich habe keine Ahnung wo du nach der neuesten DX-Version gesucht hast. Auf der Microsoft Homepage ist jedenfalls auch Windows 7 gelistet. *click* Es ist auf jedenfall die Version die du benötigst. Du kannst sie bedenkenlos installieren. ;)

Eigentlich dachte ich das Windows 7 die neuste DX9 Version schon enthält. Windows 7 arbeitet doch schon mit DX10.

Gruß
Charman
Nein, Windows 7 enthält DX 11, nicht aber DX 9. Daher mußt du diese Version auch nachträglich installieren. Bei Vista war es genauso, mit dem einzigen Unterschied das DX 10 installiert war, DX 9 hingegen nicht. Bei Race Driver Grid scheint sich keine aktuelle DX 9 Version auf dem Datenträger zu befinden. Sonst wäre das ohne weiteres installiert worden, und du hättest das Problem von Anfang an nicht gehabt. :)

Hallo Goddess,

danke für deine Hilfe.
Spiel läuft jetzt einwandfrei. :-D

Gruß
Charman

Zurück