• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

R.U.S.E. Uncut?

Tangerink

NPC
Ist das R.U.S.E. was in Deutschland veröffentlicht wird Uncut?
Ich bin etwas verwirrt :confused: , da es bei einigen ausländischen Spiele Dealer´n eine Uncut Version zu kaufen gibt.
Hat da jemand eine Idee oder weiß wo ich das nachschauen kann?

Ich kann mir nicht vorstellen, was dort geschnitten werden soll. Vielleicht wurden Hakenkreuze entfernt?
Aber mittlerweile steht das sowieso meist bei allen Spielen, auch wenn sie in Deutschland ebenfalls uncut sind.
Außerdem ist das Spiel doch sowieso ab 12?

Also, wenn es cut ist, dann wegen Nazisymbolen, die hier nunmal bis auf wenige Ausnahmen bei "Kunst" verboten sind. Aber auf die Symbole kann man ja wohl echt verzichten, auch wenn man es gern was "authentischer" hätte. Man hat dann halt stattdessen deutsche Symbole, die nicht verboten sind wie zB das normale "eiserne" Kreuz.

auf schnittberichte.com ist nichts zu R.U.S.E zu finden
scheint wohl ungeschnitten auf den markt zu kommen

Ich habe nun zur Sicherheit nochmal in der PCGames nachgelesen wie sich die "Ab 12" Freigabe erklären lässt: Es gibt weder Blut in den Gefechten, noch brutale Zwischensequenzen. Demnach gibt es auch nicht wirklich etwas zum Schneiden.

Hab grade die Demo gespielt und da ich in Österreich wohne, bekomme ich auch über Steam immer uncut.
Keine Svasitka, kein Blut, keine Gewalt ... denke mal, die englische und die dt. Version dürften inhaltsgleich sein.

Zurück