• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

R.I.P Laptop?

Bumbelbean

Anfänger/in
Hallo meine Freundin hat einen HP Pavilion dv7 Laptop, er steht auf einem Kühler von Canyon und ist ca vorne 4cm erhöht und hinten fast 10cm.
Die lüftunghabe ich auch schon Sauber machen lassen doch trotzdem wird die Lüftung(oben links) immer sehr warm wenn ich am PC bin.
Wenn ichim Internet surfe wird er schon stark warm und wenn ich anfange eine Runde League of Legends zu spielen dann kann ich fast ein Ei drauf braten(Spaß).
Ich klapp ihn dann für 10min zu nacheinam Game und spiele weiter.

Der Laptop ist leider schon aus der Garantie und hatte auch schon 2 Bluescreens(hab leider keine Ahnung mehr was da für Zahlen standen werde sie aber das nächstemal Abfotografieren).

Zu meiner Frage:

Kann ich irgendetwas machen damit der Laptop nicht so heiß wird?
Habe schon Viele Games gelöscht und Programme wie Spotify.
Wenn ich Spiele hab ich auch nur das Spiel offen und nichts im Hintergrund.

Wenn die Lüfter schon gereinigt worden sind, würde ich einen Schritt weiter gehen und die Wärmeleitpaste von CPU und GPU (falls verbaut) erneuern (lassen). Da dies bei Laptops etwas tricky sein kann und du schon die Lüfter nicht selbst gereinigt hast, würde ich das einem Fachmann anvertrauen.

Ich habs von nem Freund machen lassen der kann sowas.
Früher konnten wir 6Stunden oder länger ohne Pause durchspielen und der warnie so heiß.

wird der DIR einfach nur zu warm, oder gibt es auch wirklich Fehler beim Spielen? Solange es keine Fehler gibt, ist alles noch okay

Der Laptop wird viel zu heiß und fährt sich nach 3-4 Runden autpmatisch runter oder der Bildschirm friert einoder es kommt sogar ein Bluescreen

okay, dann hilft wohl nur, das Ding aufzumachen und innen mal so gut zu entstauben, wie es geht. Und wenn das nix hilft, muss man alle Kühlkörper mal abnehmen und neue Wärmepaste draufmacchen

welches bertieb-system hast du oben?
mein Bruder hatte den laptop auch….mit xp ist der auch sehr heis und langsam gewoden, mit windows 7 hat er sich dann wieder beruhigt und ist wieder verwendbar geworden...

Also er hat win 7 (64bit)

Am ende hab ich nochmal einen Virenscan gemacht und hatte 2 Trojaner.
Danach lief er etwas besser :)

Zurück