• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

"zugriff verweigert" in WinXP Reparaturkonsole?!?

Alexduke

Anfänger/in
Hi,

ich hab mir jetzt eine S-ATA Platte geholt. Ich hab sie angeschlossen, WinXP draufgemacht und von meiner anderen (IDE) runter...soweit so gut.

Aber jetzt kommts, aus irgendeinem Grund ist mir ne Windows-datei korrupiert(hal.dll) und WinXP konnte nicht mehr starten...kann ja mal passieren, ich also WinXP-CD rein -davon gebootet und in die Reparaturkonsole rein.
Ich wollte also die Datei ins Windows/system32 verzeichnis kopieren, da steht auf einmal "zugriff verweigert".
Ich hab alle Partitionen und Festplatten probiert (Hab ne S_ATA und zwei IDE Platten), aber nix hat geholfen..auch nicht als ich die S-ATA und/oder IDE Platten entfernt habe.

Ich kapier das nicht!!! Ich hatte noch nie ein "zugriff verweigert" in der Reperaturkonsole, obwohl ich in den letzten Jahren schon so einige Male Dateien kopieren musste.
Letztlich hab ich dann WinXP neu installiert.

Weiß da jemand Rat für das nächste Mal? Woran könnte das gelegen haben?

Weiß übrigens jemand, wie man den Laufwersbuchstaben der Systempartition von D: auf C: ändert? Das stört mich ganz gewaltig!

Aber mein erstes Problem ist wichtiger! Das zweite ist nur nervig...

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß

Alex

den laufwerksbuchstaben der systempartition kann man nicht ändern. da muss man neuinstallieren und da dann drauf achten, dass der laufwerksbuchstabe richtig ist.

in der wiederherstellungskonsole muss man sich ja mit dem adminpasswort anmelden - hat das geklappt und dann kam die meldung?

michi-oss am 23.01.2007 13:05 schrieb:
in der wiederherstellungskonsole muss man sich ja mit dem adminpasswort anmelden - hat das geklappt und dann kam die meldung?
es muss halt auch ein adminpassort geben, sonst geht es nicht.
die konsole muss man installiert haben, sonst geht es nicht.

aber ich check das ding auch noch nicht so super gut.

Ja, also die Konsole "installiert" das setup ja.

Den Laufwerksbuchstaben hab ich jetzt auch Korrigiert...was mich dazu bringt mich gerade tierisch aufzuregen!!!

Gerade(halbe stunde) ist es schon wieder passiert...hal.dll war kaputt...wenigstens weiß ich jetzt woran es liegt: O&O Defrag ist schuld, kommt bei der Offline defragmentierung nicht mit der neuen S-ATA Platte klar, was ich aber auf WinXP schiebe, scheinbar kommt der möchtegern DosMode von WinXP nicht mit der Platte zurecht, oder O&O Defrag(?)... :hop:

Warum ich das denke? Ganz einfach, als ich wieder in die Reparaturkonsole bin, konnte ich zwar auf das Windows Verzeichnis zugreifen, allerdings war es leer und 16GB groß.
Als ich dann neu gestartet hab und wieder in die Konsole rein bin, konnte ich auch wieder rein, ins leere Verzeichnis. Da hab ich einfach mal versucht die Datei direkt in Windows\system32 zu kopieren..."zugriff Verweigert"...ich stinksauer... >:-|

Also hab ich Windows neu installieren wollen, aber es gab angeblich nen fehler auf der Platte, korrigiert, neu gestartet...

WinXP installiert und immer noch keinen Plan was da los ist, außer das ich O&O Defrag nicht mehr Offline Defragmentieren lasse!!!

Weiß keiner was da los sein könnte?

Wenn das wieder passiert fang ich an zu heulen... ;-(

Zurück