• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

"Ziel speichern unter" inaktiv?

Kerl

Anfänger/in
Wenn ich beispielsweise ein Video runterladen will, kann man ja normalerweise uf den Link klicken und "Ziel speichern unter" auswählen. Geht bei mir aber nicht, ist grau hinterlegt.. Ging auch noch nie. Jetzt will ichs aber wissen: Woran liegts?

Kerl am 14.01.2005 17:02 schrieb:
Wenn ich beispielsweise ein Video runterladen will, kann man ja normalerweise uf den Link klicken und "Ziel speichern unter" auswählen. Geht bei mir aber nicht, ist grau hinterlegt.. Ging auch noch nie. Jetzt will ichs aber wissen: Woran liegts?

ist evtl. ein mit java erzeugter link. mach mal java aus und schau, ob der link dann überhaupt noch da ist. wenn nein, dann will der betreiber nicht, dass du es runterlädst, sondern nur, dass du es ansehen kannst.

Kerl am 14.01.2005 17:02 schrieb:

wenn Du mit der rechten Maustaste auf ein "Objekt" Deiner Begierde gehst und dann erst mal die Eigenschaften öffnest, dann siehst Du, ob es mit einer Adresse verlinkt ist und sollte dann auch funzen, wenn es jedoch nicht geht, dann installiere mal Opera und schau, ob es mit dem Browser geht, möglicherweise ist Dein IE auch zerschossen, war bei mir mal irgendwann so...

Link ist verlinkt, ist auch ohne Java noch da und darf auch runtergeladen werden.
Bei anderen funzt es auch, nur bei mir nicht. Hab übrigens Win 2k, falls das ne Rolle spielt.

Kerl am 14.01.2005 23:23 schrieb:
Link ist verlinkt, ist auch ohne Java noch da und darf auch runtergeladen werden.
Bei anderen funzt es auch, nur bei mir nicht. Hab übrigens Win 2k, falls das ne Rolle spielt.

hast du vielleicht die sicherheitstufe des browsers zu hoch? hast du einen downloadmanager, der das "speichern unter" sperrt, weil er selber ran will?

Zurück