• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

"Video Mode not surported" nach Instalation von WHQL 175.16

DJDice1983

Gelegenheitsspieler/in
Hallo Leute,

brauche dringend Hilfe. Ich habe heute "versucht" den neuen WHQL drauf zu schmeißen.
Nach dem Neustart fuhr mein Rechner dann im Sicherheitsmodus wieder hoch (was ja noch normal ist). Dann aber (ich nehme mal an beim Versuch die normale Auflösung wieder herzustellen) zeigte mein Bildschirm nur noch den obigen Text an und blieb schwarz.

Das änderte sich auch nach mehreren Neustarts nicht. Jetzt komme ich gar nicht mehr ins System und kann den Treiber auch nicht wieder runterschmeißen, oder sonst was machen.

Vielen Dank im Voraus.

OK, hat sich erledigt. Hat ein bißchen gebastelt und jetzt geht es wieder.

DJDice1983 am 14.05.2008 16:33 schrieb:
Hallo Leute,

brauche dringend Hilfe. Ich habe heute "versucht" den neuen WHQL drauf zu schmeißen.
Nach dem Neustart fuhr mein Rechner dann im Sicherheitsmodus wieder hoch (was ja noch normal ist). Dann aber (ich nehme mal an beim Versuch die normale Auflösung wieder herzustellen) zeigte mein Bildschirm nur noch den obigen Text an und blieb schwarz.

Das änderte sich auch nach mehreren Neustarts nicht. Jetzt komme ich gar nicht mehr ins System und kann den Treiber auch nicht wieder runterschmeißen, oder sonst was machen.

Vielen Dank im Voraus.

Schön das du einen Weg gefunden hast aber könntest du bitte Posten wie du das gemacht hast?
weil ich habe FAST das selbe Problem jetzt bei Vista nach dem Update auf 175.16 (das mit der Frequenz(Video Mode)).
jetzt verliere ich immer nach rund 30 sec nach dem Starten von Vista das Video Signal (im Abgesicherten Modus läuft alles normal) und das kann ja nicht normal sein oder?

hoffe auf schnelle antwort^^

mfg. I_CRAFT

ICRAFT am 15.05.2008 17:02 schrieb:
DJDice1983 am 14.05.2008 16:33 schrieb:
Hallo Leute,

Vielen Dank im Voraus.

Schön das du einen Weg gefunden hast aber könntest du bitte Posten wie du das gemacht hast?
weil ich habe FAST das selbe Problem jetzt bei Vista nach dem Update auf 175.16 (das mit der Frequenz(Video Mode)).
jetzt verliere ich immer nach rund 30 sec nach dem Starten von Vista das Video Signal (im Abgesicherten Modus läuft alles normal) und das kann ja nicht normal sein oder?

hoffe auf schnelle antwort^^

mfg. I_CRAFT

Einfach in der Zeit, in der du im abgesicherten Modus bist, den Installer des Treibers nochmal ausführen. Dann müsste es gehen. Bei mir blieb das Bild auch schon erhalten, als ich den Arbeitsplatz geöffnet habe.

Auch wenn sich hier das Problem erledigt hat, nochmal für alle anderen, die Schwierigkeiten nach Installation eines neuen NVidia-Treibers haben:

Installations-Hinweise für NVidia Treiber

...in Deinem Fall hat es dann wahrscheinlich deswegen geklappt, weil im abgesicherten Modus das Antivirenprogramm nicht gestartet wird.

keithcaputo am 17.05.2008 09:33 schrieb:
Auch wenn sich hier das Problem erledigt hat, nochmal für alle anderen, die Schwierigkeiten nach Installation eines neuen NVidia-Treibers haben:

Installations-Hinweise für NVidia Treiber

...in Deinem Fall hat es dann wahrscheinlich deswegen geklappt, weil im abgesicherten Modus das Antivirenprogramm nicht gestartet wird.

Kann schon sein. Ich war einfach nur froh, dass ich wieder auf den Desktop zugreifen konnte.

Noch ein Tipp: Bei mir gab es auch Probleme mit der Installation des RivaTuners (neueste Version). Also alle, die ihre GraKa mit diesem Prog übertakten, sollten vielleicht noch etwas warten.

Ach da fällt mir grad ein, dass ich gar kein AntiVir-Prog auf meinem Desktop-PC (wo auch der Treiber drauf sollte) installiert habe. Also kann das nicht das Problem sein. Mit dem Treiber gibt es wohl noch andere Schwierigkeiten.

Zurück