• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

"The Bureau" Werbung in der Ausgabe 8/13

Verträgst du die Wahrheit nicht? ;)
Welche Wahrheit? Erzähl mir jetzt nicht, dass dein Text "die Wahrheit" darstellen soll! :B :-D

[...]auch als Besserwisserei bekannt.... ;)
Das aus deinem Mund? Köstlich.

Warum sollte ich sie anschreiben??? Es war ja der Sinn und Zweck meiner Kritik, dass sie öffentlich ist. Private Kritik halte ich für sinnlos, zumal meine letzte derartige Mail unbeantwortet geblieben ist (übrigens ebenso meine Mail bezüglich des Abo-Newsletters).
Du lieferst mir eine Vorlage nach der anderen. Wer spricht denn von privater Kritik? Darf ich dich bitte nochmal zitieren?

LESEN, mein Freund, LESEN.

Ich hab dir geschrieben, dass du den Link zu dieser Diskussion der Nachricht beifügen sollst ... nicht das du dieses Problem unter vier Augen diskutierst.

Ich scheine bei der Redaktion wohl schon auf der Ignore-Liste zu stehen..... :B
Woran das wohl liegen mag?

Und wenn du die PC Games schon seit Jahren nicht mehr liest, warum schreibst du hier dann überhaupt? Pure Wichtigtuerei oder Langeweile?
Ach, ich glaub, ich bin im echten Leben gefestigt genug um mich hier wichtig zu machen. %)

Kein persönlicher Bezug zum Thema aber Hauptsache mal seinen Senf zum Thema abgegeben bzw. die Beiträge anderer Leute zerstückelt, bis man was zum Kritisieren gefunden hat (ja du hast ja Recht, das "NIE" ist zu stark, mea maxima culpa, daran hängt sich ja dein ganzer Text auf......) :B
Ich muss deine Texte nicht zerstückeln, du bietest doch genug Angriffsfläche ... nur scheinbar bist du selbst nicht in der Lage dies zu erkennen ( oder zu verstehen ).
 
Welche Wahrheit? Erzähl mir jetzt nicht, dass dein Text "die Wahrheit" darstellen soll! :B :-D
Die Wahrheit, dass du nur nach dem Haar in der Suppe suchst und dich daran aufhängst, um Rechthaberei zu betreiben....

Das aus deinem Mund? Köstlich.
Komisch, meistens ist es so, dass ich zuerst etwas sage (zum Thema) und du dann meine Texte auseinandernimmst......was davon ist wohl Rechthaberei bzw. Besserwiserei....

Du lieferst mir eine Vorlage nach der anderen. Wer spricht denn von privater Kritik? Darf ich dich bitte nochmal zitieren?

LESEN, mein Freund, LESEN.

Ich hab dir geschrieben, dass du den Link zu dieser Diskussion der Nachricht beifügen sollst ... nicht das du dieses Problem unter vier Augen diskutierst.
Warum sollte ich das tun? Das Forum ist doch öffentlich für jeden zu lesen, inkl. Verantwortliche. Soll ich jetzt noch penetranter werden, und E-Mails schicken an jeden Redakteur, bis jemand antwortet? Das ist dein Weg? Komisch, ich dachte es wäre angebrachter zu warten, bis jemand von sich aus darauf reagiert. Nur passiert das bei einem guten Anteil an Topics hier auch nach Tagen und Wochen nicht, was ich persönlich einfach nur schade finde, weil dann imo in der Tat der Zweck dieses Forums ad absurdum geführt wird....

Woran das wohl liegen mag?
Keine Ahnung, das waren - glaube ich - die 2. und die 3. Mail, die ich jemals an PC Games bzw. Computec geschickt habe. Und die erste Mail war absolut harmlos (gings auch schon um die Anmeldung zum Abo-Newsletter).....

Ach, ich glaub, ich bin im echten Leben gefestigt genug um mich hier wichtig zu machen. %)
Komisch, deine Beiträge sprechen eine ganz andere Sprache.....

Ich muss deine Texte nicht zerstückeln, du bietest doch genug Angriffsfläche ... nur scheinbar bist du selbst nicht in der Lage dies zu erkennen ( oder zu verstehen ).
Glaushaus, Glashaus,.....nur sind es bei dir weniger die Texte, sondern das, was du nicht schreibst bzw. die Art, in der du schreibst.... :P
 
Warum sollte ich das tun? Das Forum ist doch öffentlich für jeden zu lesen, inkl. Verantwortliche. Soll ich jetzt noch penetranter werden, und E-Mails schicken an jeden Redakteur, bis jemand antwortet? Das ist dein Weg? Komisch, ich dachte es wäre angebrachter zu warten, bis jemand von sich aus darauf reagiert. Nur passiert das bei einem guten Anteil an Topics hier auch nach Tagen und Wochen nicht, was ich persönlich einfach nur schade finde, weil dann imo in der Tat der Zweck dieses Forums ad absurdum geführt wird....
:confused:

Wenn nun aber niemand mitliest bzw. nicht in der Frequenz, wie du es gerne hättest ... spricht doch nichts gg. einen Hinweis auf diese Diskussion.

Du bist doch ein großer Junge und nichts spricht dagegen, wenn du Leute auf etwas hinweist.

Glaushaus, Glashaus,.....nur sind es bei dir weniger die Texte, sondern das, was du nicht schreibst bzw. die Art, in der du schreibst.... :P
Bringt vllt. meine Erziehung, mein Job und mein persönliches Umfeld mit sich. %)
 
So Jungs, reicht euch die Hand und macht nen Cut... :thumbup:

Auf der Gamescom trinken wir dann nen lecker Kölsch... *hust* :)

Kann die aktuelle Ausgabe nicht lesen, bin im Urlaub... Vielleicht wird ja im heutigen Podcast #207 was dazu gesagt. Kann ich übrigens nur empfehlen...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
So Jungs, reicht euch die Hand und macht nen Cut... :thumbup:

Auf der Gamescom trinken wir dann nen lecker Kölsch... *hust* :)

Kann die aktuelle Ausgabe nicht lesen, bin im Urlaub... Vielleicht wird ja im heutigen Podcast #207 was dazu gesagt. Kann ich übrigens nur empfehlen...

Grüße
Würd ich ja, aber der Rabe meidet die Gamescom, weil sie so weit weg liegt von Berlin.... :-D :P

Außerdem streiten der Rabowke und ich uns praktisch endlos, das ist nichts Neues.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bis wieder die Tränen fließen und ich beiden ein Trost-Eis kaufen muss ...
Oder die Herren einen Verweis bekommen.
In mittlerweile zwei Threads kann man ja keinen hintergrundbezogenen Kommentar abgeben, ohne sich in die Schusslinie zwischen diesen beiden Hansels zu begeben. :-D
 
Ja, bis wieder die Tränen fließen und ich beiden ein Trost-Eis kaufen muss ...
Ach ein Eis hätte ich bei den Temperaturen schon ganz gerne....

Nur hab ich den Verdacht, dass am Ende nur der Rabauke ein Eis bekommt und ich nicht (hängt natürlich mit der geografischen Lage zusammen)..... :-D :P

@sauerlandboy
:(

Ich gelobe Besserung... :)
 
Könnt ihr mal vor die Tür gehen und das wie Männer regeln? Das ist ja ganz schön aus dem Ruder gelaufen hier :-D
 
@LordCrash:
Da ich das mit den vielen Zitaten im Text leider nicht so hinbekomme, versuche ich auf alles direkt zu antworten. Alles Texte die von mir kommen, hab ich, zur besseren Unterscheidung, unterstrichen.



Bei dir gibts auch nur schwarz oder weiß, oder? Ich finde es erschreckend, dass für viele scheinbar die einzige Konsequenz aus Kritik der Verzicht ist (sieht man ja auch am "Steam-Boykott" und ähnlichem Unsinn). Kann man heutzutage keine Kritik mehr an einem Produkt äußern, ohne gleich indirekt ein "Verpiss dich halt" Schild umgehängt zu bekommen?
Um Himmels willen, niemals würde ich sagen "verpiss dich halt", auch schon deshalb, weil das absolut nicht meine Art der Kommunikation ist. Du selbst hast ja geschrieben: "Wenn das noch einmal vorkommt, werde ich ernsthaft in Erwägung ziehen, mein Abonnement zu kündigen."
Unterstell auch du mir bitte nichts, was ich nie so geschrieben habe ;)

Mein Hauptkritikpunkt ist, dass das Magazin "schlechter" und inhaltsärmer geworden ist, ich aber immer noch denselben Preis bezahlen muss. Ob mir das Magazin trotzdem noch das Geld wert ist, kannst du schön mir persönlich überlassen. Aber als Käufer steht mir doch zumindest das Recht zu (wenn nicht dem Käufer, wem denn dann???), gewisse Punkte zu kritisieren und dadurch auf positive Impulse zu hoffen, wenn auch wahrscheinlich vergeblich.
Absolut richitg, da bin ich deiner Meinung und ich bin mir auch sicher, das die Redaktion über konstruktive Kritik froh ist.Ich war nur regelrecht erschrocken, wie überaus hart, und mit welchen Worten du teilweise argumentiert hast ("beschissenes Forum", "RIP PCGames" und "Vielleicht solltet ihr das Heft lieber gleich ganz einstellen,...". Ich hab' von dir schon einige interessante Beiträge gelesen, das hatte ich schlicht nicht erwartet. Ich glaub, das man mit einem anderen Ton mehr erreichen kann, aber das ist natürlich jedem selbst überlassen, wie er sich mitteilt.


Du zählst hier Dinge auf, die absolut nicht stimmen.
Du musst lernen, zu lesen. Nirgendwo habe ich geschrieben, dass alles, was ich aufgezählt habe, heute überhaupt nicht mehr im Heft ist. Aber es ist auch praktisch nichts "Neues" hinzugekommen......
hm... du schreibst doch selbst in deiner Überschrift: "...was vor 10 Jahren (anno 2003) noch so alles in einer PC Games Ausgabe zu finden war:"
Daraus hab' ich geschlossen, das du meinst, daß das heute nicht mehr im Heft zu finden wäre..., möglicherweise hab' ich diese Überschrift falsch interpretiert?


Es gibt noch umfangreiche Tests, aber in der Regel maximal 1-2 "große" Tests im Monat. Das ist einfach deutlich weniger als noch vor 10 Jahren.
Ich war heut' nachmittag im Freibad und hab mir als Lektüre die GameStar geholt und die PCGames zum Vergleichen mitgenommen, weil mich das, aufgrund deines Beitrags, echt mal selbst interessiert hat. Ich hab' mir aber nicht alles durchgelesen, ich hab nur auf die Menge der Tests und die Seitenanzahl geachtet. Bis auf einige Ausnahmen, haben beide Zeitschriften die selben Spiele getestet und auch in der GameStar waren die Tests eine Doppelseite lang, wie in der PCG. Selbst "große" Namen wie Dota2 waren auch "nur" 3 Seiten. Es wurden ein paar Games mehr getestet, als in der letzten Ausgabe der PCG, das hatte ich aber auch vorher schon angemerkt, ich "schiebs" mal auf die Urlaubszeit, die Ausgabe davor war ja umfangreich. Lustig fand ich allerdings den Test zu "Ride to Hell - Retribution", Testergebnis 23... , als ich das sah musste ich das einfach durchlesen.... zum Weglachen ;)


Dann schreib nicht so viel, wenn du es nicht weiß. "Heute vor 10 Jahren" gab es nämlich auch anno 2003 schon.....
ah ok :-D, das hätte ich tatsächlich nicht vermutet, so genau kann ich mich tatsächlich nicht mehr erinnern, ich meinte, das hätte es noch nicht gegeben, entschuldige dafür ;)


Richtig, diese Features gibt es immer noch. Nur gab es die wie gesagt auch schon vor 10 Jahren und ausgebaut wurde daran überhaupt nichts (habe ich zumindest den Eindruck). Also ist man maximal noch auf dem selben Level.

Wie gesagt, ich interpretierte deine Überschrift so, als hätte es das vor 10 Jahren noch gegeben, heute aber nicht mehr...


Darum geht es doch gar nicht. Aber wenn ich mein Heft um gewisse Inhalte kürze, aber den gleichen Preis dafür verlange, dann mindere ich mein Preis-Leistungsverhältnis automatisch. Natürlich helfen die Tipps und Tricks nicht jedem, das war auch schon früher so. Aber sie waren zumindest drin und der ein oder andere hat sich das schon gerne mal durchgelesen. Gerade Sammler und Abonnenten (wie ich) haben so eine ganz nette Sammlung von Lösungen aufgebaut.
Man hätte das Heft natürlich auch um diese Sektion kürzen können (weil in der Tat das Internet schneller ist hier), aber dann dafür eine andere Sektion ausbauen können (z.B. besagte Features oder mehr intensivere Tests usw). Aber das ist nicht passiert. Im Prinzip wurde es einfach gestrichen bei gleichem Preis. Was in aller Welt soll daran gut sein?
Da muss ich dir teils wirklich Recht geben, ich bin auch ein Sammler und hebe jeden Schnippsel auf, betreffend Spiele die mich interessieren, das kann ich absolut nachvollziehen. Ich kauf mir auch alle Games im Laden, nur in Ausnahmefällen greif ich zu Steam, eigentlich nur beim Summersale und im Winter. Ich hab' alle DVD's am Regal aufgestellt, 2 DVD-Sammelmappen mit jeweils etwa 150 Spielen, einen DVD-Koffer mit allen Zeitschriften-Vollversionen (mittlerweile auch an die 100 Stück), wie auch meiner wiedergefundenen CD der PCGames aus 2001 :), dazu noch sämtliche Handbücher in Archivmappen und eine Archivmappe voll mit Lösungen, teils aus der Extended, teils die Sonderhefte, teils vom Internet ausgedruckt.


Die Vollversionen interessieren mich persönlich (das mögen andere anders einschätzen) nicht die Bohne. Als intensiver Spiele habe ich bereits alle Spiele, die ich interessant finde und für mehr hab ich eh keine Zeit. Außerdem verliert das im Zeitalter von Steam-Sales und Co. auch immer mehr an Bedeutung.
wie gesagt, die Vollversionen interessieren mich schon, aber zum großen Teil auch wegen dem Sammeln, ich hab' davon nur einen Bruchteil jemals installiert.

Außerdem ist die Extended ja auch noch mal teurer als die normale Version, d.h. ich bezahle noch mehr, damit ich ähnliche Qualität hab wie "früher"? Darauf läufts ja wohl hinaus....
Naja, um's mal krass zu sagen, vor 10 Jahren gab's den Liter Sprit an der Tankstelle auch noch um den halben Preis... alles wird teurer und jeder muss zusehen, wie er sich der Wirtschaftslage anpasst. Der Vergleich ist vielleicht krass, aber so ist es wirklich, was kostet heute noch gleich viel wie vor 10 Jahren? Hätte das Heft heute auch noch 200 Seiten, aber es würde zb 10 Euro kosten, würd' ichs mir schon deshalb überlegen müssen, ob ich's mir kaufe...

Ein Sonderheft kostet ja auch Sondergeld, oder nicht? Ich vergleiche die PC Games hier überhaupt nicht mit anderen Zeitschriften sondern mit sich selbst.......
Ich hab' heute in der GameStar tatsächlich auch keine Komplettlösung gefunden..., schön das sowas von PCG ab und an angeboten wird, nicht mehr und nicht weniger. Toll für Sammler oder Leute die sich fürs Game speziell interessieren, die anderen können es ja getrost ignorieren

Der Punkt war, dass diese Sektion früher umfangreicher war. Es gab auch früher schon deutlich mehr Hardwarenews, als in der Zeitschrift abgedruckt waren....
Ein wichtiges fehlendes Features ist aber der Einkaufsführer für Hardware inkl. Referenzen. Das kann man dem Abonnenten/Käufer heute natürlich nicht mehr "gratis" bieten, dafür muss ich mir natürlich extra noch die PCGH kaufen. Was soll daran aus Käufersicht gut sein?
Und wieder unterstellst du mir etwas, was nicht zutrifft. Wo habe ich etwas von 50 Seiten pro Heft geschrieben???
nein, das hast du natürlich nicht geschrieben, der Hardwareteil war in der letzten Ausgabe 12 Seiten lang (ohne Extended), darum nahm ich natürlich eine höhere Zahl
Unrecht hast du damit sicher nicht, das du dir mehr Hardware-Informationen und Tests vorstellen kannst, aber wie schon von mir geschrieben und das ist auch nur meine Meinung, wenn ich über Spiele informiert sein will, hol' ich mir eine Spielezeitschrift, interessier ich mich mehr für Hardware, hol ich mir die Hardwarezeitung. Das es für die Hardware eine eigene Zeitschrift gibt finde ich auch aus einem anderen Grund ok, es gibt sicher total viele Nicht-Gamer, die sich gerne umfassend über Hardware informieren möchten. Warum sollen die sich dafür eine Spielezeitschrift kaufen müssen, weil Hardwareinfos nur darin enthalten sind?
PS: Auch die GameStar hatte die gleiche GraKarte getestet, die GTX 760, beide Tests sind in etwa gleich groß, inhaltlich hab ichs mir allerdings nicht "angetan"

Du hast das nicht als Werbung erkannt? Obwohl in jedem dieser "Bildchen" schön ANZEIGE steht? Da fällt mir nichts mehr zu ein.....
Stimmt, absolut peinlich, ich hab' das so wenig wahrgenommen beim Lesen, das Wort ANZEIGE hab ich auch übersehen :-D, ich war geistig zu sehr mit dem Beitrag selbst befasst. Ich hab' mich wohl über die Bildchen gewundert gehabt, aber diese, wie gesagt, absolut nicht zuordnen können. Jetzt, im Nachhinein muss ich selbst darüber lachen, unfassbar wie "blind" man oft was überfliegt :-D (und sich dennoch wundert)

Ich lasse dir gerne deine Meinung, wenn du das als gute Sache findest, Werbung mitten in Texten zu platzieren. Am besten man platziert in Zukunft die Texte nur noch klein irgendwo zwischen den Werbeseiten, das wäre doch noch schöner, oder?
Wahrscheinlich freust du dich auch, wenn im Fernsehen alle 5 Minuten ein 20 Sekunden Werbeclip läuft, das fällt ja auch kaum auf und du suchst dann bestimmt auch den Zusammenhang zwischen deiner Serie und dem angebotenen Waschmittel, oder? :B
Um Himmels willen nein, das find ich auch völlig was anderes, als die komischen Bildchen im Text. PeterBathge hat ja auch geschrieben, das das sehr unglücklich gewählt war und das sie das gar nicht großartig steuern konnten. Ich kann schon verstehen, das man sich eventuell darüber ärgern kann, mich persönlich hat's jetzt aber nicht wirklich gestört.

Weil du vom Zusammenhang des Textes im Zuge dieser Werbeeinschaltungen geschrieben hast, so hab' ich mir grade in der letzten PCGames bei einem anderen Beitrag wirklich "schwer" getan... und da war keine Werbung dran schuld. Ich meine damit den Beitrag über die Spiele-Engines. Der Haupttext wurde immer durch Engine-Beschreibungen unterbrochen und erst auf der nächsten Seite fortgesetzt, das fand ich auch anfangs etwas verwirrend. Aber man hat das gleich mal raus und richtet sich beim Lesen danach, genauso verhält sich das mit den komischen Werbebildchen von Bureau (find halt ich)


Eben, du bist noch nicht lange hier, ich aber schon. Das war eine längerfristige Beobachtung bwz. meine persönliche Erfahrung in den letzten Jahren und Monaten. Außerdem bin ich bekannt für markige Wort, wenn mir etwas gegen den Strich geht. Also nicht gleich in Ohnmacht fallen, wenn ich irgendwo mal "beschissen" schreibe....:P
Alles klar ;) jeder hat seinen eigenen Stil sich auszudrücken, ist mir bisher bei dir aber tatsächlich noch nicht aufgefallen. Im Forum bin ich tatsächlich noch nicht sehr lange, bisher hab ich immer wieder Reaktionen der Mitarbeiter mitbekommen.

Du fragst dich, warum du jeden Monat Geld für die PCG ausgibst, diese Frage kannst nur du selbst dir beantworten. Ich kauf' sie, weil sie mir irrsinnig sympathisch ist, die Art wie die Beiträge und Tests verfasst werden, bissig aber humorvoll, ich mag das. Mehr Inhalt ginge immer, da hätten sicher die Redakteure auch ihre Ideen, aber sowas muss auch finanzierbar sein, ich versteh sowas.
Was soll daran unverschämt sein? Unverschämt wäre es, wenn ich jemanden persönlich angreifen würde von PC Games und Co., was ich aber nicht getan habe. Ich habe meine Kritik mit markigen Worten dargelegt, das ist wahr und ich schäme mich auch nicht dafür, keineswegs. Allerdings siehst du das ganz richtig, dass ich mir eine neue Spielezeitschrift (oder gar keine mehr) suchen sollte, wenn mir das nicht mehr reicht. So weit war ich auch schon, danke. Damit hat mein Post übrigens begonnen.... :B
Damit meinte ich natürlich die Wortwahl in deinem Beitrag, was du ja oben schon erklärt hast.


Bitte bedenk' auch, das meine Antworten auf deine Fragen oder Aussagen auch nur MEINE persönliche Meinung, Erfahrung und Beobachtung wiederspiegeln, nichts daran ist Gesetz, woran sich alle zu richten hätten ;) Obwohl ich noch nicht lange im Forum bin, les ich die Zeitschrift schon richtig lange, über 12 Jahre, deshalb "getrau" ich mich, hierüber meine Meinung zu haben

Dennoch find ichs sehr interessant mit dir Erfahrungen auszutauschen, ich mag es, wenn man mit jemandem diskutieren kann.

Ich hoff', das ich die Sache mit dem Unterstreichen verständlich rüber gebracht habe, leider gibts keine Vorschau, wo ich's vorweg etwas korrigieren könnte ;)


liebe Grüße
*winke*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoff', das ich die Sache mit dem Unterstreichen verständlich rüber gebracht habe, leider gibts keine Vorschau, wo ich's vorweg etwas korrigieren könnte ;)
Es gibt eine Zitier-Funktion (direkt neben dem Antworten-Link).
Außerdem gibt es neben dem "Antworten-Button" unterhalb des Eingabeformulars einen Button "Erweitert". Klickst du darauf, hast du mehr Optionen, auch eine Vorschau.

LG
 
Es gibt eine Zitier-Funktion (direkt neben dem Antworten-Link).
Außerdem gibt es neben dem "Antworten-Button" unterhalb des Eingabeformulars einen Button "Erweitert". Klickst du darauf, hast du mehr Optionen, auch eine Vorschau.

LG

vielen Dank für die Hilfe, einmal Zitieren war mir klar, aber so viele nicht, danke :)
 
Zurück