• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

"The Bureau" Werbung in der Ausgabe 8/13

Silent_Bob

Anfänger/in
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
52
Reaktionspunkte
4
Diese geschwärzten Textstellen in den Artikeln fand ich furchtbar, zumal ich zuerst nicht gecheckt habe, dass es Werbung ist.
Die Dinger haben mir den "Lese-Flow" gehörig aus der Bahn geworfen, da ich instinktiv versucht habe, was rauszulesen. Und grade
beim Artikel über Shadowrun Returns, welcher mir Wichtig war/ist
:$
 
Ich hab die akt. Ausgabe leider nicht, aber wie kann die Werbung von 'The Bureau' deinen Lesefluss bei Shadowrun Returns gestört haben?

Übrigens, ein wenig Grinsen bzgl. deinem Versuch, bei der Werbung etwas herauszulesen musste ich schon, denn dann hat die Werbung bzw. Art der Werbung bestens funktioniert. Denn wann hast du dich mit Werbung das letzte mal so intensiv beschäftigt? ;)
 
ich fand die Werbung eigentlich sogar ganz gut, auch wenn es vielleicht 2-3 statt 4 Schwätzefelder getan hätten, aber mich hat das jetzt nicht sonderlich beim Lesen gestört, aus dem Grund herraus weil die Stellen halt überwiegend Schwarz sind und die Stellen überspringt
 
Ich finde das furchtbar, sofern es wirklich so gewollt war.
Sowas geht garnicht. Werbung, die einen am ungestörten Lesegenuss hindert, gibt es im Netz schon genug. Für das Heft bezahle ich aber ne Stange Geld und da erwarte ich einfach nicht so eine penetrante Werbung.
 
mach mal jemand ein bild von der werbung, damit ich mir darunter was vorstellen kann.
 
Ich hab die akt. Ausgabe leider nicht, aber wie kann die Werbung von 'The Bureau' deinen Lesefluss bei Shadowrun Returns gestört haben?

Übrigens, ein wenig Grinsen bzgl. deinem Versuch, bei der Werbung etwas herauszulesen musste ich schon, denn dann hat die Werbung bzw. Art der Werbung bestens funktioniert. Denn wann hast du dich mit Werbung das letzte mal so intensiv beschäftigt? ;)

Da sind mitten im Text praktisch geschwärzte Stellen die aussehen wie CIA Berichte für die Öffentlichkeit. Diese Stellen sind in sich geschlossene Mini-blöcke, nehmen also nix vom "echten" Text weg.

Die Werbung hat bei mir dahingehend funktioniert, dass ich mir verarscht vorgekommen bin. Das Game interessiert mich zwar vom Setting her, aber jetzt hat es diesen unangenehmen Beigeschmack.

Ich bin aber auch ein wenig Speziell in vielen zwischenmenschlichen und kommunikativen Bereichen weswegen ich durchaus der Einzige sein kann, dem diese Art der Werbung sauer auf stößt
(Ich hoffe ich darf hier nen Artikel-Auszug posten....)

Bureau.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für den Screenshot. Mitten im Fließtext ist wirklich, nun ja, suboptimal. Allerdings hab ich da keine Probleme gehabt den Text weiter zu lesen, erstens steht da eindeutig Anzeige, zweitens hab ich das beim ersten mal Übersprungen, weil ich sehen wollte, ob der Satz der abgeschnitten wurde unten ohne Probleme weitergeht.

Trotzdem finde ich das eine lustige Idee ... Werbung soll ja eine Reaktion hervorrufen, erstmal egal welche. Aber ich kann verstehen, wenn man sich darüber ärgert.

Ich dachte wir reden hier von einer DIN A4 Seite bzw. halben Seite, die irgendwie ein geschwärztes Dokument darstellen soll. ;)
 
der peter bathge hat dazu auch schon mal was geschrieben:

quote_icon.png
Zitat von Shadow_Man Achja und habt ihr bei dieser Ausgabe eine neue "Werbeform" eingeführt? Mitten in den Texten The Bureau Werbung? Ich dachte im ersten Moment, ich hätte eine Ausgabe mit lauter Druckfehler erhalten
sm_B-B%7E1.gif
Naja, "wir" haben da nichts eingeführt, das kam so vom Publisher/der Agentur. Sogenannte Störer sind aber ohnehin nichts Neues, auch wenn ich dir zustimme: Der hier war besonders krass.
 
Es waren insgesamt 7 dieser Blöcke, einer pro Seite, in verschiedenen Artikeln
 
So hier nochmal, an der "richtigen" Stelle.....


Als langjähriger Abonnent (über 10 Jahre) halte ich diese aggressive Art der Werbung in einem Heft, das ich KAUFE, für schlicht unverschämt und im Prinzip für ein Unding!
Wenn das noch einmal vorkommt, werde ich ernsthaft in Erwägung ziehen, mein Abonnement zu kündigen. Ich hab ja schon viel mitgemacht: immer dünner werdende Hefte, immer mehr dahingeschluderte Tests (manchmal sogar von Leuten, die gar nicht in der Redaktion arbeiten), immer weniger Inhalte. Aber dass jetzt auch noch so aggressive Werbung dazukommt, schlägt dem Fass schon den Boden aus, sorry. RIP, PC Games. Vielleicht solltet ihr das Heft lieber gleich ganz einstellen, wenn ihr schon zu solchen Mitteln greifen müsst.......:pissed:

Für alle, die die "alte" PC Games nicht kennen, möchte ich mal kurz auflisten, was vor 10 Jahren (anno 2003) noch so alles in einer PC Games Ausgabe zu finden war:

- mehrseitige Tests für mehrere Spiele
- ausführliche Erklärung wie man zur Endbewertung kommt samt Einzelnoten für Grafik, Sound, Steuerung, Atmosphäre, Spieldesign und MP
- Motivationskurve (die gibts immerhin heute noch)
- "Testcenter": darin wurde das Spiel intensiv mit Konkurrenztiteln verglichen und in den oben genannten Einzelkategorien, die noch weiter aufgeschlüsselt waren, bewertet. So war es einem fast auf den ersten Blick möglich, das Spiel richtig einzuschätzen.
- "Leistungs-Check": für jedes größere getestete Spiel wurden Prozessoren und Grafikkarten in verschiedenen Konfigurationen getestet und minimal und Empfehlungen usw ausgesprochen
- es gab noch Features (ala die 10 besten X) -> kann man heute wohl nur noch online bringen....
- es gab jeden Monat mehrere aktuelle Themen, die besprochen wurden, im Heft 4/2003 z.B. die deutsche Entwicklerszene ala "Made in Germany" und "Die Westwood Story", in der es um die Zukunft des Traditionsunternehmens ging
- die Tests waren in Genres eingeteilt, wobei jedes Genre eine Einleitungsseite hatte, auf der ein einzelnes, schon erschienes Spiel noch mal in die Mangel genommen wurde (Interaktion mit den Lesern, die über Stärken und Schwächen abstimmen konnten und Schulnoten vergeben konnten), oft inklusive Entwicklerinterview
- es gab eine Liste mit allen Spiele-Neuerscheinungen des Monats inkl. Preis
- es gab eine schwarze Liste, in der die "Gurke des Monats" gekürt wurde und alle "schlechten" Spiele auf geführt wurden
- es gab eine umfangreiche Tipps und Tricks Sektion, in der regelmäßig Komplettlösungen zu aktuellen Spielen und andere Tipps zu finden waren, unter anderem auch Hardwaretipps -> das verkauft man bei Computec natürlich heute extra als "Sonderheft", große Klasse....
- es gab noch eine umfangreichere Hardware-Sektion -> dafür muss man heute die PCGH extra kaufen....
- es gab noch eine komplette Doppelseite für die Hardware-Kaufberatung, wo die besten Produkte (Referenzen) der einzelnen Sparten aufgeführt waren -> auch dafür muss man heute die PCGH extra kaufen....


LEIDER hat die "neue" PC Games nichts, aber auch absolut GAR NICHTS, was es früher nicht schon gab, nur noch viel weniger und dafür aber noch aggressive Werbung, die den Textfluss behindert und das Layout zerstört. Da frage ich mich doch langsam wirklich, warum ich dann immer noch denselben (bzw. gestiegenen) Preis bezahle für dieses Heft Monat für Monat für Monat.... :S


Was ist das eigentlich für ein beschissenes Forum, dass es zwar ein ganzes Unterforum für "Kritik am Heft und an der DVD" gibt, aber scheinbar keiner von den Verantwortlichen hier (Computec oder Redakteure oder wer auch immer) jemals Rede und Antwort steht? Ist es das, was die PC Games unter Kundenservice und Pflege von Abonnenten versteht?.. :pissed:
 
LordCrash;9616230[... schrieb:
Da frage ich mich doch langsam wirklich, warum ich dann immer noch denselben (bzw. gestiegenen) Preis bezahle für dieses Heft Monat für Monat für Monat.... :S
Ich verweis einfach mal an einen Beitrag von dir an anderer Stelle: kauf es oder lass es.

Übrigens sehr bezeichnend, dass du in dem anderen Thread dein Unverständnis äußerst, wie man sich zu einem Thema X so äußern kann, hier aber selbst ein Fass aufmachst.

Wird da etwa mit zweierlei Maß gemessen? %)

Was ist das eigentlich für ein beschissenes Forum, dass es zwar ein ganzes Unterforum für "Kritik am Heft und an der DVD" gibt, aber scheinbar keiner von den Verantwortlichen hier (Computec oder Redakteure oder wer auch immer) jemals Rede und Antwort steht? Ist es das, was die PC Games unter Kundenservice und Pflege von Abonnenten versteht?.. :pissed:
Auch hier steht es dir frei dieses Forum bzw. Community sofort zu verlassen ... niemand zwingt dich zum verweilen.

Es gibt noch andere Möglichkeiten mit der Redaktion ins Kontakt zu treten, ich kann dir gern was auflisten:

* Beitrag melden ( = Info an alle Admins )
* Redakteure deiner Wahl direkt Anschreiben und auf diesen Thread verweisen
* RR per PM anschreiben oder E-Mail, auf diesen Thread verweisen

Hast du diese Dinge bereits getan? %)

Aber jetzt mal meine persönliche Meinung, unabhängig vom Moderatorentitel: wie beschränkt muss man eigentlich sein, dass man sich darüber aufregt, wenn am Wochenende niemand auf so einen Thread reagiert? Der Thread wurde am Samstag geschrieben, du regst dich in der Nacht von Sonntag auf Montag darüber auf, dass hier noch niemand adäquat reagiert hat? :B

./facepalm

Übrigens ist deine Aussage "jemals", d.h. für den kompletten Bereich, reagiert hat auch schlicht falsch: hier wurde bereits öfters von Petra, RR oder anderen Redakteuren Stellung zu div. Problemen angesprochen. Also behaupte nicht wieder Dinge, die schlicht gelogen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die im Berichtstext eingebetteten Mini-Anzeigen müssen wirklich nicht sein. Vor allem, weil diese sich mitten in einem Text-Absatz finden lassen. Silent-Bobs Kritik ist da keineswegs übertrieben.
Ich denke / hoffe mal, dass das ein einmaliger Fall sein wird. Wenn nicht, sollte die Redaktion die Verwendung dieser Werbeform vielleicht noch mal überdenken, um weiteren Unmut der Leser vorab zu vermeiden.
 

Das Einzige was ich wirklich vermisse ist die Gurke des Monats.
Du hast aber scheinbar ein generelles Problem mit der PCG. Ich will Dir deine Meinung nicht ausreden, allerdings frag ich mich warum die ein Medium konsumierst, dass dir nicht gefällt.
Ja das mit der Fließtext-Werbung hat mich gestört, aber längst nicht so sehr, dass ich mein Abo kündigen will.
Früher war alles besser? Ja stimmt. Gestern zum Beispiel. Da war Sonntag.
 
Die im Berichtstext eingebetteten Mini-Anzeigen müssen wirklich nicht sein. Vor allem, weil diese sich mitten in einem Text-Absatz finden lassen. Silent-Bobs Kritik ist da keineswegs übertrieben.
Ich denke / hoffe mal, dass das ein einmaliger Fall sein wird. Wenn nicht, sollte die Redaktion die Verwendung dieser Werbeform vielleicht noch mal überdenken, um weiteren Unmut der Leser vorab zu vermeiden.

Ich möchte hier nur mal klarstellen, dass die Redaktion keinerlei Einfluss auf die zum Einsatz kommenden Werbeformen hat. Werbung wird von unserer Werbeabteilung angeboten und von Firmen gebucht, wir Redakteure bekommen sie erst zu sehen, wenn es darum geht, sie ins Heft einzubauen. Aber natürlich können wir Feedback an unsere Kollegen geben, wenn bestimmte Werbeforen (wie diese Text-Störer zu XCOM, die ich persönlich auch schrecklich finde) uns zu aufdringlich erscheinen oder bei euch, den Lesern nicht gut ankommen.
 
So hier nochmal, an der "richtigen" Stelle.....


Als langjähriger Abonnent (über 10 Jahre) halte ich diese aggressive Art der Werbung in einem Heft, das ich KAUFE, für schlicht unverschämt und im Prinzip für ein Unding!
Wenn das noch einmal vorkommt, werde ich ernsthaft in Erwägung ziehen, mein Abonnement zu kündigen. Ich hab ja schon viel mitgemacht: immer dünner werdende Hefte, immer mehr dahingeschluderte Tests (manchmal sogar von Leuten, die gar nicht in der Redaktion arbeiten), immer weniger Inhalte. Aber dass jetzt auch noch so aggressive Werbung dazukommt, schlägt dem Fass schon den Boden aus, sorry. RIP, PC Games. Vielleicht solltet ihr das Heft lieber gleich ganz einstellen, wenn ihr schon zu solchen Mitteln greifen müsst.......:pissed:

Für alle, die die "alte" PC Games nicht kennen, möchte ich mal kurz auflisten, was vor 10 Jahren (anno 2003) noch so alles in einer PC Games Ausgabe zu finden war:

- mehrseitige Tests für mehrere Spiele
- ausführliche Erklärung wie man zur Endbewertung kommt samt Einzelnoten für Grafik, Sound, Steuerung, Atmosphäre, Spieldesign und MP
- Motivationskurve (die gibts immerhin heute noch)
- "Testcenter": darin wurde das Spiel intensiv mit Konkurrenztiteln verglichen und in den oben genannten Einzelkategorien, die noch weiter aufgeschlüsselt waren, bewertet. So war es einem fast auf den ersten Blick möglich, das Spiel richtig einzuschätzen.
- "Leistungs-Check": für jedes größere getestete Spiel wurden Prozessoren und Grafikkarten in verschiedenen Konfigurationen getestet und minimal und Empfehlungen usw ausgesprochen
- es gab noch Features (ala die 10 besten X) -> kann man heute wohl nur noch online bringen....
- es gab jeden Monat mehrere aktuelle Themen, die besprochen wurden, im Heft 4/2003 z.B. die deutsche Entwicklerszene ala "Made in Germany" und "Die Westwood Story", in der es um die Zukunft des Traditionsunternehmens ging
- die Tests waren in Genres eingeteilt, wobei jedes Genre eine Einleitungsseite hatte, auf der ein einzelnes, schon erschienes Spiel noch mal in die Mangel genommen wurde (Interaktion mit den Lesern, die über Stärken und Schwächen abstimmen konnten und Schulnoten vergeben konnten), oft inklusive Entwicklerinterview
- es gab eine Liste mit allen Spiele-Neuerscheinungen des Monats inkl. Preis
- es gab eine schwarze Liste, in der die "Gurke des Monats" gekürt wurde und alle "schlechten" Spiele auf geführt wurden
- es gab eine umfangreiche Tipps und Tricks Sektion, in der regelmäßig Komplettlösungen zu aktuellen Spielen und andere Tipps zu finden waren, unter anderem auch Hardwaretipps -> das verkauft man bei Computec natürlich heute extra als "Sonderheft", große Klasse....
- es gab noch eine umfangreichere Hardware-Sektion -> dafür muss man heute die PCGH extra kaufen....
- es gab noch eine komplette Doppelseite für die Hardware-Kaufberatung, wo die besten Produkte (Referenzen) der einzelnen Sparten aufgeführt waren -> auch dafür muss man heute die PCGH extra kaufen....


LEIDER hat die "neue" PC Games nichts, aber auch absolut GAR NICHTS, was es früher nicht schon gab, nur noch viel weniger und dafür aber noch aggressive Werbung, die den Textfluss behindert und das Layout zerstört. Da frage ich mich doch langsam wirklich, warum ich dann immer noch denselben (bzw. gestiegenen) Preis bezahle für dieses Heft Monat für Monat für Monat.... :S


Was ist das eigentlich für ein beschissenes Forum, dass es zwar ein ganzes Unterforum für "Kritik am Heft und an der DVD" gibt, aber scheinbar keiner von den Verantwortlichen hier (Computec oder Redakteure oder wer auch immer) jemals Rede und Antwort steht? Ist es das, was die PC Games unter Kundenservice und Pflege von Abonnenten versteht?.. :pissed:

Kritik ok, aber das ist ungerechtfertigt. Alles ändert sich und früher war bei weitem nicht alles besser.
Beispiele gibts da genug, wie zb. die ewigen WoW-Motzer, die meinen früher wäre alles besser gewesen, vergessen aber dabei, das es zb in der Mittagspause kaum möglich war, mal schnell eine Ini zu laufen. Bis man da mal eine Truppe beisammen hatte und davon mind. 2 am Portstein standen war Abendbrotzeit.

Du zählst hier Dinge auf, die absolut nicht stimmen.

Es gibt umfangreiche Tests, wie erst zuletzt Company of Heros2, inkl. deinem vermissten Technik-Check. Wie getestet wird, steht jedes Monat genau beschrieben auf der ersten Seite der Test-Kategorie.

Features wie "die besten 10" sehe ich im Einkaufsführer, die schwarze Liste hab ich nie mehr gesehen, dafür gibts zb. "vor 10 Jahren", ich glaub, das gab es 2003 noch nicht ;) Find ich übrigens immer sehr interessant und zum Schmunzeln, Leute wie die Zeit vergeht ;)

Dann schreibst du:
- es gab jeden Monat mehrere aktuelle Themen, die besprochen wurden, im Heft 4/2003 z.B. die deutsche Entwicklerszene ala "Made in Germany" und "Die Westwood Story", in der es um die Zukunft des Traditionsunternehmens ging

Das kann ich nicht verstehen, was meinst du damit? Es gibt doch immer aktuelle Themen im Heft, zb. zuletzt die Spiele-Engines, Spieler über 30, die Gamescom, die E3, dazu immer "Meisterwerke" oder "was ist so toll an...." usw., usw.

Bzgl. der Komplettlösungen bin ich der Meinung, das ich mir die heutzutage auch lieber im Internet raussuche. Was fang ich mit einer Komplettlösung an, die im Jahr 2010 im Heft war, ich das Spiel aber erst jetzt spiele. Ich heb doch dafür nicht alle Hefte auf "weil ichs ja mal brauchen könnte", sowas find ich mit 2 Klicks im Internet. Die Komplettlösungen von PCG im Internet sind sehr gut und umfangreich, zuletzt hab ich mich danach bei den Spielen DeadSpace2 und DeadSpace3 gerichtet.
Zur aktuellen Vollversion auf DVD gibt es in der Extended immer einen ausführlichen Guide, will ich mehr über ein bestimmtes Spiel wissen, dann nehm ich halt diese Ausgabe.
Die Sonderheft find ich völlig ok, diese Hefte heb ich mir auch auf. Mich würde interessieren, in welcher Spielezeitschrift du Komplettlösungen im Ausmaß des Sonderhefts im Monatsheft gefunden hast, Bestimmt in keiner einzigen, warum forderst du sowas von PCG ein?

Dann zur Hardware, ich finde, das Thema ist mittlerweile viel zu umfangreich, als das es etwas in einer Spielezeitschrift verloren hat. Wichtige Hardwareinfos werden im Heft geboten, dazu Grafikkartentests, wie zuletzt die GTX 760
Ich zb bin "nur" Anwender, mich interessiert relativ wenig, was so im PC drin ist, ich weiß grad mal den Namen meiner Grafikkarte, mir reicht das aus. Wären jeden Monat 50 und mehr Seiten voll Hardware im Heft, würde ich es nicht mehr kaufen wollen, wofür für etwas zahlen, was ich ohnehin nicht lese. Will ich über Spiele informiert sein, kauf ich eine Spielezeitschrift, will ich über Hardware informiert sein, kauf ich eine Hardwarezeitschrift. Der Hardwareteil in der PCG ist für mich echt ok.

Diese Werbung hat für mich den Textfluss nicht mehr unterbrochen, als irgendein anderes Foto. Ich muss zugeben, ich habs gar nicht als Werbung erkannt, ich musste schmunzeln, als ich darüber aufgeklärt wurde. Ich suchte den Zusammenhang zu den Artikeln, dachte die Vorschaun dieser Spiele wurden auf einer bestimmten Veranstaltung gemacht, oder das wäre eine Klassifizierung, ich konnte mir keinen Reim drauf machen. Aber gestört hat's mich echt nicht (ein Glückspilz, der keine größeren Sorgen hat).

Obwohl ich noch nicht sehr lange in dem Forum bin, find ich es absolut nicht "beschissen", auch von Redakteuren hab ich oft Reaktionen gelesen... sollte es eventuell momentan etwas länger dauern bedenke bitte, es ist Urlaubszeit und einige liegen vielleicht irgendwo am Strand und warten nicht darauf, ob irgendwer irgendwo im Forum etwas spezielles fragt ;)

Du fragst dich, warum du jeden Monat Geld für die PCG ausgibst, diese Frage kannst nur du selbst dir beantworten. Ich kauf' sie, weil sie mir irrsinnig sympathisch ist, die Art wie die Beiträge und Tests verfasst werden, bissig aber humorvoll, ich mag das. Mehr Inhalt ginge immer, da hätten sicher die Redakteure auch ihre Ideen, aber sowas muss auch finanzierbar sein, ich versteh sowas.

Wenn dir das nicht reicht, wirst du dir eine neue Spielezeitschrift-Heimat suchen müssen, aber Kritik mit deiner Wortwahl find ich (verzeih mir) unverschämt.


ich hoffe, man kann das Bild sehen, die hab ich vor kurzem beim Stöbern gefunden, ich les' diese Zeitschrift auch nicht erst seit gestern :)
PS: Damals gab's sogar bedruckte CD's ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verweis einfach mal an einen Beitrag von dir an anderer Stelle: kauf es oder lass es.

Übrigens sehr bezeichnend, dass du in dem anderen Thread dein Unverständnis äußerst, wie man sich zu einem Thema X so äußern kann, hier aber selbst ein Fass aufmachst.

Wird da etwa mit zweierlei Maß gemessen? %)
Blablabla, deine Beiträge werden mittlerweile auch immer dümmer, sorry.:(

1) Ich äußere hier meine persönliche Kritik über ein Produkt, das ich regelmäßig konsumiere, DIREKT BEIM HERSTELLER = PC Games
2) Meine Kritik hat direkt mit dem Inhalt, der Qualität und dem Umfang des Produktes zu tun.

Auch hier steht es dir frei dieses Forum bzw. Community sofort zu verlassen ... niemand zwingt dich zum verweilen.
Was hat meine Kritik am Heft mit meinem Aufenhalt im Forum zu tun? Und was hat das mit meinem Aufenthalt im Forum zu tun, wenn ich mich beschwere, dass hier in einem speziellen Unterforum kaum Rückmeldung von Offiziellen kommt?

Könntest du vielleicht einfach mal aufhören, auf Teufel komm raus den Klugscheißer zu spielen??? Langsam nervts, vor allem wenn es so inhaltslos ist....

Es gibt noch andere Möglichkeiten mit der Redaktion ins Kontakt zu treten, ich kann dir gern was auflisten:

* Beitrag melden ( = Info an alle Admins )
* Redakteure deiner Wahl direkt Anschreiben und auf diesen Thread verweisen
* RR per PM anschreiben oder E-Mail, auf diesen Thread verweisen

Hast du diese Dinge bereits getan? %)
Ach nein, das ist mir ja ganz was Neues, bin ja auch erst seit gestern hier.....:B
Abgesehen davon ging es gar nicht darum, wie ich in Kontakt mit der Redaktion treten kann, ich bin ja nicht doof. Es ging darum, dass ich nicht verstehe, warum man ein Forum für "Kritik" einrichtet und dann nie Feedback dazu gibt. Wenn man keine Lust hat als Verantwortlicher hier was zu lesen, kann man das entsprechende Forum ja auch gleich schließen und sagen, man soll sich künftig nur noch heimlich, still und leise per Mail melden, damit auch garantiert sonst keiner was von mitbekommt....

(Anmerkung: Ich war übrigens positiv überrascht, dass Petra im anderen Thread Stellung dazu genommen hat. Das ist sehr löblich. :) )

Aber jetzt mal meine persönliche Meinung, unabhängig vom Moderatorentitel: wie beschränkt muss man eigentlich sein, dass man sich darüber aufregt, wenn am Wochenende niemand auf so einen Thread reagiert? Der Thread wurde am Samstag geschrieben, du regst dich in der Nacht von Sonntag auf Montag darüber auf, dass hier noch niemand adäquat reagiert hat? :B
Und wieder mal schreibst du irgendeinen Mist und unterstellst mir etwas, wovon du keine Ahnung hast. Ich habe gar nicht nur von meinem eigenen Anliegen/Thread gesprochen. Kuck dir halt mal das entsprechende Unterforum durch und sag mir, in wie vielen Topics Fragen gestellt wurden, Kritik geäußert wurde und "keine Sau" hat reagiert, über Tage und Wochen? Ja richtig, fast alle.....:B

Übrigens ist deine Aussage "jemals", d.h. für den kompletten Bereich, reagiert hat auch schlicht falsch: hier wurde bereits öfters von Petra, RR oder anderen Redakteuren Stellung zu div. Problemen angesprochen. Also behaupte nicht wieder Dinge, die schlicht gelogen sind.
Da ist nichts gelogen. Es gibt genug Threads, die unbeantwortet sind, gerade in letzter Zeit.

Ich hab ja nichts dagegen, wenn du dein Lieblingsheft verteidigst, aber versuche doch nicht so verzweifelt, mir irgendwie ans Bein zu pissen....oder bist du insgeheim der Chefredakteur oder Besitzer hier..... :B
 
Blablabla, deine Beiträge werden mittlerweile auch immer dümmer, sorry.:(
*zwinker*

Jetzt hast du es mir aber verbal echt gegeben! Hut ab dafür.

1) Ich äußere hier meine persönliche Kritik über ein Produkt, das ich regelmäßig konsumiere, DIREKT BEIM HERSTELLER = PC Games
2) Meine Kritik hat direkt mit dem Inhalt, der Qualität und dem Umfang des Produktes zu tun.
Ändert jetzt was genau an meiner Aussage oben? Nichts.

[Was hat meine Kritik am Heft mit meinem Aufenhalt im Forum zu tun? Und was hat das mit meinem Aufenthalt im Forum zu tun, wenn ich mich beschwere, dass hier in einem speziellen Unterforum kaum Rückmeldung von Offiziellen kommt?
Darf ich dir deine eigenen Zeilen nochmal zitieren?

Was ist das eigentlich für ein beschissenes Forum, dass es zwar ein ganzes Unterforum für "Kritik am Heft und an der DVD" gibt, aber scheinbar keiner von den Verantwortlichen hier (Computec oder Redakteure oder wer auch immer) jemals Rede und Antwort steht?

Ich hab dir die wichtigen Stellen mal markiert, macht ja nix wenn du nicht mehr weißt, was du wann und wo geschrieben hast. Soll ich dir meine Zeilen in Bezug auf den o.g. Text aufmalen damit du es verstehst, oder geht das jetzt auch so?

Hier stand mal wieder viel Text ohne Substanz, dein lächerlich Einwand am Anfang ist keine Beantwortung meiner Frage. Es mag ja stimmen, dass dieser Teil des Forums nicht so häufig seitens der Offiziellen frequentiert wird, wie du es gerne hättest, nur sich hinzustellen und zu behaupten, hier würde nie geantwortet werden, ist einfach falsch.

Des Weiteren waren die Wege zur Kontaktaufnahme ernst gemeint, denn sehr häufig haben sich Computec Mitarbeiter nach einem kleinen Hinweis auf div. Diskussionen hier zu Wort gemeldet.

D.h. ein einfach "Ja, ich hab sie angeschrieben" oder "Nein, ich hab sie nicht angeschrieben" hätte hier vollkommen gereicht. Vllt. vorher kurz nachdenken, dann posten. Hilft garantiert auch bei dir. ;)

Da ist nichts gelogen. Es gibt genug Threads, die unbeantwortet sind, gerade in letzter Zeit.
Muss ich dir jetzt die Bedeutung von keiner jemals, kaum, wenig, einige etc. erklären?

Ich hab ja nichts dagegen, wenn du dein Lieblingsheft verteidigst, aber versuche doch nicht so verzweifelt, mir irgendwie ans Bein zu pissen....oder bist du insgeheim der Chefredakteur oder Besitzer hier..... :B
Wie waren deine kindlich angehauchten Zeilen weiter oben ... ich soll nicht über Dinge urteilen, von denen ich keine Ahnung hab? Schau mal in Spiegel und denk über deine Zeilen nach.

Ich les die PC Games schon seit Jahren nicht mehr ... d.h. das Magazin ist gaaaaaaanz weit weg mein Lieblingsheft zu sein. Wenn ich aber solche User wie dich hier sehe, die sich darüber aufregen, das niemand reagiert, dazu noch am WE ... nun ja. Das hab ich dir bereits oben erklärt.

Selbst dann, wenn dein verbaler Wutausbruch nicht nur auf dieses Thema bezogen war, sondern auf das gesamte Unterforum. Auslöser war aber trotzdem dieser Thread und das sich hier niemand gemeldet hat ... deine Worte. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber scheinbar ein generelles Problem mit der PCG. Ich will Dir deine Meinung nicht ausreden, allerdings frag ich mich warum die ein Medium konsumierst, dass dir nicht gefällt.
Bei dir gibts auch nur schwarz oder weiß, oder? Ich finde es erschreckend, dass für viele scheinbar die einzige Konsequenz aus Kritik der Verzicht ist (sieht man ja auch am "Steam-Boykott" und ähnlichem Unsinn). Kann man heutzutage keine Kritik mehr an einem Produkt äußern, ohne gleich indirekt ein "Verpiss dich halt" Schild umgehängt zu bekommen? Mein Hauptkritikpunkt ist, dass das Magazin "schlechter" und inhaltsärmer geworden ist, ich aber immer noch denselben Preis bezahlen muss. Ob mir das Magazin trotzdem noch das Geld wert ist, kannst du schön mir persönlich überlassen. Aber als Käufer steht mir doch zumindest das Recht zu (wenn nicht dem Käufer, wem denn dann???), gewisse Punkte zu kritisieren und dadurch auf positive Impulse zu hoffen, wenn auch wahrscheinlich vergeblich.

Kritik ok, aber das ist ungerechtfertigt. Alles ändert sich und früher war bei weitem nicht alles besser.
Beispiele gibts da genug, wie zb. die ewigen WoW-Motzer, die meinen früher wäre alles besser gewesen, vergessen aber dabei, das es zb in der Mittagspause kaum möglich war, mal schnell eine Ini zu laufen. Bis man da mal eine Truppe beisammen hatte und davon mind. 2 am Portstein standen war Abendbrotzeit.

Du zählst hier Dinge auf, die absolut nicht stimmen.
Du musst lernen, zu lesen. Nirgendwo habe ich geschrieben, dass alles, was ich aufgezählt habe, heute überhaupt nicht mehr im Heft ist. Aber es ist auch praktisch nichts "Neues" hinzugekommen......

Es gibt umfangreiche Tests, wie erst zuletzt Company of Heros2, inkl. deinem vermissten Technik-Check. Wie getestet wird, steht jedes Monat genau beschrieben auf der ersten Seite der Test-Kategorie.
Es gibt noch umfangreiche Tests, aber in der Regel maximal 1-2 "große" Tests im Monat. Das ist einfach deutlich weniger als noch vor 10 Jahren.

Features wie "die besten 10" sehe ich im Einkaufsführer, die schwarze Liste hab ich nie mehr gesehen, dafür gibts zb. "vor 10 Jahren", ich glaub, das gab es 2003 noch nicht ;) Find ich übrigens immer sehr interessant und zum Schmunzeln, Leute wie die Zeit vergeht ;)
Dann schreib nicht so viel, wenn du es nicht weiß. "Heute vor 10 Jahren" gab es nämlich auch anno 2003 schon.....

Dann schreibst du:
- es gab jeden Monat mehrere aktuelle Themen, die besprochen wurden, im Heft 4/2003 z.B. die deutsche Entwicklerszene ala "Made in Germany" und "Die Westwood Story", in der es um die Zukunft des Traditionsunternehmens ging

Das kann ich nicht verstehen, was meinst du damit? Es gibt doch immer aktuelle Themen im Heft, zb. zuletzt die Spiele-Engines, Spieler über 30, die Gamescom, die E3, dazu immer "Meisterwerke" oder "was ist so toll an...." usw., usw.
Richtig, diese Features gibt es immer noch. Nur gab es die wie gesagt auch schon vor 10 Jahren und ausgebaut wurde daran überhaupt nichts (habe ich zumindest den Eindruck). Also ist man maximal noch auf dem selben Level.

Bzgl. der Komplettlösungen bin ich der Meinung, das ich mir die heutzutage auch lieber im Internet raussuche. Was fang ich mit einer Komplettlösung an, die im Jahr 2010 im Heft war, ich das Spiel aber erst jetzt spiele. Ich heb doch dafür nicht alle Hefte auf "weil ichs ja mal brauchen könnte", sowas find ich mit 2 Klicks im Internet. Die Komplettlösungen von PCG im Internet sind sehr gut und umfangreich, zuletzt hab ich mich danach bei den Spielen DeadSpace2 und DeadSpace3 gerichtet.
Darum geht es doch gar nicht. Aber wenn ich mein Heft um gewisse Inhalte kürze, aber den gleichen Preis dafür verlange, dann mindere ich mein Preis-Leistungsverhältnis automatisch. Natürlich helfen die Tipps und Tricks nicht jedem, das war auch schon früher so. Aber sie waren zumindest drin und der ein oder andere hat sich das schon gerne mal durchgelesen. Gerade Sammler und Abonnenten (wie ich) haben so eine ganz nette Sammlung von Lösungen aufgebaut.
Man hätte das Heft natürlich auch um diese Sektion kürzen können (weil in der Tat das Internet schneller ist hier), aber dann dafür eine andere Sektion ausbauen können (z.B. besagte Features oder mehr intensivere Tests usw). Aber das ist nicht passiert. Im Prinzip wurde es einfach gestrichen bei gleichem Preis. Was in aller Welt soll daran gut sein?

Zur aktuellen Vollversion auf DVD gibt es in der Extended immer einen ausführlichen Guide, will ich mehr über ein bestimmtes Spiel wissen, dann nehm ich halt diese Ausgabe.
Die Vollversionen interessieren mich persönlich (das mögen andere anders einschätzen) nicht die Bohne. Als intensiver Spiele habe ich bereits alle Spiele, die ich interessant finde und für mehr hab ich eh keine Zeit. Außerdem verliert das im Zeitalter von Steam-Sales und Co. auch immer mehr an Bedeutung.
Außerdem ist die Extended ja auch noch mal teurer als die normale Version, d.h. ich bezahle noch mehr, damit ich ähnliche Qualität hab wie "früher"? Darauf läufts ja wohl hinaus....

Die Sonderheft find ich völlig ok, diese Hefte heb ich mir auch auf. Mich würde interessieren, in welcher Spielezeitschrift du Komplettlösungen im Ausmaß des Sonderhefts im Monatsheft gefunden hast, Bestimmt in keiner einzigen, warum forderst du sowas von PCG ein?
Ein Sonderheft kostet ja auch Sondergeld, oder nicht? Ich vergleiche die PC Games hier überhaupt nicht mit anderen Zeitschriften sondern mit sich selbst.......

Dann zur Hardware, ich finde, das Thema ist mittlerweile viel zu umfangreich, als das es etwas in einer Spielezeitschrift verloren hat. Wichtige Hardwareinfos werden im Heft geboten, dazu Grafikkartentests, wie zuletzt die GTX 760
Der Punkt war, dass diese Sektion früher umfangreicher war. Es gab auch früher schon deutlich mehr Hardwarenews, als in der Zeitschrift abgedruckt waren....
Ein wichtiges fehlendes Features ist aber der Einkaufsführer für Hardware inkl. Referenzen. Das kann man dem Abonnenten/Käufer heute natürlich nicht mehr "gratis" bieten, dafür muss ich mir natürlich extra noch die PCGH kaufen. Was soll daran aus Käufersicht gut sein?
Ich zb bin "nur" Anwender, mich interessiert relativ wenig, was so im PC drin ist, ich weiß grad mal den Namen meiner Grafikkarte, mir reicht das aus. Wären jeden Monat 50 und mehr Seiten voll Hardware im Heft, würde ich es nicht mehr kaufen wollen, wofür für etwas zahlen, was ich ohnehin nicht lese. Will ich über Spiele informiert sein, kauf ich eine Spielezeitschrift, will ich über Hardware informiert sein, kauf ich eine Hardwarezeitschrift. Der Hardwareteil in der PCG ist für mich echt ok.
Und wieder unterstellst du mir etwas, was nicht zutrifft. Wo habe ich etwas von 50 Seiten pro Heft geschrieben???

Diese Werbung hat für mich den Textfluss nicht mehr unterbrochen, als irgendein anderes Foto. Ich muss zugeben, ich habs gar nicht als Werbung erkannt, ich musste schmunzeln, als ich darüber aufgeklärt wurde. Ich suchte den Zusammenhang zu den Artikeln, dachte die Vorschaun dieser Spiele wurden auf einer bestimmten Veranstaltung gemacht, oder das wäre eine Klassifizierung, ich konnte mir keinen Reim drauf machen. Aber gestört hat's mich echt nicht (ein Glückspilz, der keine größeren Sorgen hat).
Du hast das nicht als Werbung erkannt? Obwohl in jedem dieser "Bildchen" schön ANZEIGE steht? Da fällt mir nichts mehr zu ein.....

Ich lasse dir gerne deine Meinung, wenn du das als gute Sache findest, Werbung mitten in Texten zu platzieren. Am besten man platziert in Zukunft die Texte nur noch klein irgendwo zwischen den Werbeseiten, das wäre doch noch schöner, oder?

Wahrscheinlich freust du dich auch, wenn im Fernsehen alle 5 Minuten ein 20 Sekunden Werbeclip läuft, das fällt ja auch kaum auf und du suchst dann bestimmt auch den Zusammenhang zwischen deiner Serie und dem angebotenen Waschmittel, oder? :B

Obwohl ich noch nicht sehr lange in dem Forum bin, find ich es absolut nicht "beschissen", auch von Redakteuren hab ich oft Reaktionen gelesen... sollte es eventuell momentan etwas länger dauern bedenke bitte, es ist Urlaubszeit und einige liegen vielleicht irgendwo am Strand und warten nicht darauf, ob irgendwer irgendwo im Forum etwas spezielles fragt ;)
Eben, du bist noch nicht lange hier, ich aber schon. Das war eine längerfristige Beobachtung bwz. meine persönliche Erfahrung in den letzten Jahren und Monaten. Außerdem bin ich bekannt für markige Wort, wenn mir etwas gegen den Strich geht. Also nicht gleich in Ohnmacht fallen, wenn ich irgendwo mal "beschissen" schreibe....:P

Du fragst dich, warum du jeden Monat Geld für die PCG ausgibst, diese Frage kannst nur du selbst dir beantworten. Ich kauf' sie, weil sie mir irrsinnig sympathisch ist, die Art wie die Beiträge und Tests verfasst werden, bissig aber humorvoll, ich mag das. Mehr Inhalt ginge immer, da hätten sicher die Redakteure auch ihre Ideen, aber sowas muss auch finanzierbar sein, ich versteh sowas.

Wenn dir das nicht reicht, wirst du dir eine neue Spielezeitschrift-Heimat suchen müssen, aber Kritik mit deiner Wortwahl find ich (verzeih mir) unverschämt.
Was soll daran unverschämt sein? Unverschämt wäre es, wenn ich jemanden persönlich angreifen würde von PC Games und Co., was ich aber nicht getan habe. Ich habe meine Kritik mit markigen Worten dargelegt, das ist wahr und ich schäme mich auch nicht dafür, keineswegs. Allerdings siehst du das ganz richtig, dass ich mir eine neue Spielezeitschrift (oder gar keine mehr) suchen sollte, wenn mir das nicht mehr reicht. So weit war ich auch schon, danke. Damit hat mein Post übrigens begonnen.... :B
 
*zwinker*

Jetzt hast du es mir aber verbal echt gegeben! Hut ab dafür.
Verträgst du die Wahrheit nicht? ;)

Ändert jetzt was genau an meiner Aussage oben? Nichts.
Was soll das an DEINER Aussage ändern? Die hatte ja vorher schon null Inhalt bzw. war einfach mal in den Raum geworfen, ohne auf irgendetwas konkret Bezug zu nehmen bzw. einen konkreten Vergleich anzustellen.

Darf ich dir deine eigenen Zeilen nochmal zitieren?

Was ist das eigentlich für ein beschissenes Forum, dass es zwar ein ganzes Unterforum für "Kritik am Heft und an der DVD" gibt, aber scheinbar keiner von den Verantwortlichen hier (Computec oder Redakteure oder wer auch immer) jemals Rede und Antwort steht?

Ich hab dir die wichtigen Stellen mal markiert, macht ja nix wenn du nicht mehr weißt, was du wann und wo geschrieben hast. Soll ich dir meine Zeilen in Bezug auf den o.g. Text aufmalen damit du es verstehst, oder geht das jetzt auch so?

Hier stand mal wieder viel Text ohne Substanz, dein lächerlich Einwand am Anfang ist keine Beantwortung meiner Frage. Es mag ja stimmen, dass dieser Teil des Forums nicht so häufig seitens der Offiziellen frequentiert wird, wie du es gerne hättest, nur sich hinzustellen und zu behaupten, hier würde nie geantwortet werden, ist einfach falsch.
Ersetze nie durch sehr selten, bist du dann zufrieden? Hast du lange gesucht, bis du ein Wort gefunden hast, an dem du dich einhängen konntest, durch das mein Post "angreifbar" ist? Ich dachte zumindest, das wäre deine übliche Vorgehensweise. Texte lesen und sich die Punkte herauspicken, wo der Gegenüber vielleicht leicht überzogen formuliert hat oder undeutlich war und dann diese Passagen zerstückeln, den Rest des Textes aber schön unter den Tisch fallen lassen. Grandiose Gesprächstechnik, auch als Besserwisserei bekannt.... ;)

Des Weiteren waren die Wege zur Kontaktaufnahme ernst gemeint, denn sehr häufig haben sich Computec Mitarbeiter nach einem kleinen Hinweis auf div. Diskussionen hier zu Wort gemeldet.

D.h. ein einfach "Ja, ich hab sie angeschrieben" oder "Nein, ich hab sie nicht angeschrieben" hätte hier vollkommen gereicht. Vllt. vorher kurz nachdenken, dann posten. Hilft garantiert auch bei dir. ;)
Warum sollte ich sie anschreiben??? Es war ja der Sinn und Zweck meiner Kritik, dass sie öffentlich ist. Private Kritik halte ich für sinnlos, zumal meine letzte derartige Mail unbeantwortet geblieben ist (übrigens ebenso meine Mail bezüglich des Abo-Newsletters). Ich scheine bei der Redaktion wohl schon auf der Ignore-Liste zu stehen..... :B

Muss ich dir jetzt die Bedeutung von keiner jemals, kaum, wenig, einige etc. erklären?
Ich bin überrascht, dass du fragst.....hätte ich jetzt eigentlich schon von dir erwartet, dass du mir das jetzt erklärst.

Wie waren deine kindlich angehauchten Zeilen weiter oben ... ich soll nicht über Dinge urteilen, von denen ich keine Ahnung hab? Schau mal in Spiegel und denk über deine Zeilen nach.
Der Meinung bin ich nach wie vor. So wie du wahrscheinlich bei deiner Meinung bleibst.

Ich les die PC Games schon seit Jahren nicht mehr ... d.h. das Magazin ist gaaaaaaanz weit weg mein Lieblingsheft zu sein. Wenn ich aber solche User wie dich hier sehe, die sich darüber aufregen, das niemand reagiert, dazu noch am WE ... nun ja. Das hab ich dir bereits oben erklärt.
LESEN, mein Freund, LESEN. Ich habe schon erwähnt, dass es gar nicht nur um diesen einen Post ging, sondern um etwas, was ich hier über einen längeren Zeitraum beobachtet habe, dein "dazu noch am WE" ist völlig haltlos.

Und wenn du die PC Games schon seit Jahren nicht mehr liest, warum schreibst du hier dann überhaupt? Pure Wichtigtuerei oder Langeweile? Kein persönlicher Bezug zum Thema aber Hauptsache mal seinen Senf zum Thema abgegeben bzw. die Beiträge anderer Leute zerstückelt, bis man was zum Kritisieren gefunden hat (ja du hast ja Recht, das "NIE" ist zu stark, mea maxima culpa, daran hängt sich ja dein ganzer Text auf......) :B

Selbst dann, wenn dein verbaler Wutausbruch nicht nur auf dieses Thema bezogen war, sondern auf das gesamte Unterforum. Auslöser war aber trotzdem dieser Thread und das sich hier niemand gemeldet hat ... deine Worte. %)
Meine Worte, soso. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sich mein ursprünglicher Absatz zu diesem Thema in irgendeienr Weise KONKRET auf diesen Thread bezogen hätte......
 
Zurück