McDrake
Spiele-Guru
"Sichereres Surfen" für Tablet (Android)
Einer meiner Klienten hat zu Weihnachten ein Tablet bekommen.
Der Klient ist geistig auch clever, kennt aber keine Grenzen.
Hier ein Beispiel, was das Problem ist, werden könnte.
Er möchte für eine Betreuerin eine Pizza bestellen, weil sie "so lieb" ist.
Das würde wohl auch funktionieren, da man manchmal ohne Registration und "bezahlen bei Lieferung" anklicken kann.
Gibts da eine Möglichkeit, solche Formulare nicht anzuzeigen, oder sonstige Tipps?
Ja, ich weiss, wir haben die Aufsichtspflicht. Hier geht aber eben auch darum, dass die Selbstbestimmung ebenfalls geschätzt wird.
Das Tablet soll auch zur Selbstbeschäftigung dienen und man soll den Klienten darum nicht andauern "überwachen" müssen.
Es geht hier um erwachsene Personen über 25 Jahren. Das, damit das Thema abgehakt ist
Einer meiner Klienten hat zu Weihnachten ein Tablet bekommen.
Der Klient ist geistig auch clever, kennt aber keine Grenzen.
Hier ein Beispiel, was das Problem ist, werden könnte.
Er möchte für eine Betreuerin eine Pizza bestellen, weil sie "so lieb" ist.
Das würde wohl auch funktionieren, da man manchmal ohne Registration und "bezahlen bei Lieferung" anklicken kann.
Gibts da eine Möglichkeit, solche Formulare nicht anzuzeigen, oder sonstige Tipps?
Ja, ich weiss, wir haben die Aufsichtspflicht. Hier geht aber eben auch darum, dass die Selbstbestimmung ebenfalls geschätzt wird.
Das Tablet soll auch zur Selbstbeschäftigung dienen und man soll den Klienten darum nicht andauern "überwachen" müssen.
Es geht hier um erwachsene Personen über 25 Jahren. Das, damit das Thema abgehakt ist