• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Android Tablet PC gesucht - Max. 400€

Jedi-Joker

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
24.03.2005
Beiträge
856
Reaktionspunkte
9
Website
www.manime.de
Android Tablet PC gesucht - Max. 400€

Guten Abend,


ich habe zwar einen neuen Notebook, die ich auch gelegentlich bis selten zur Uni (Informatik) mitnehme, allerdings benutzt meine Mutter mein Notebook am meisten. Das Notebook ist in meiner aktuellen "Semester-Umfang" zurzeit kaumt wirklich effektiv nutzaber, außer beim Programmieren, wobei ich auch lieber an meinen Heim PC es programmiere. Soll ich mich ständig mit 4-5 kg Notebook zur Uni quälen ?
Deswegen bin ich am Überlegen mir einen Tablet PC zu holen. Diese soll eher fürs Surfen, (Android-)Spiele und Office-Antwendungen genutzt werden. Ich will auch füt den Tablet PC selber Apps und Game-Apps entwickeln und diese auch testen.

Folgende Features soll es beinhalten:

- maximal 400€ soll er kosten
- Android Tablet PC, egal wlcher Version
- soll gut in der Hand liegen
- lange Akkulaufzeit
- gutes Display
- die gängigen Videoformate ( mkv, mp4, avi ) und Audioformate abspielen
- gut für Android Spiele geeignet
- Office-Sachen gut und einfach erledigen


Ein Tablet PC ist zurzeit für meiner Studium-Verhältnisse besser dran als mit einem Notebook, das bedeutet aber nicht, dass es meinen Notebook oder PC ersetzen soll.


Wie dem auch sei, kann mir jemand guten Android Tablet PC empfehlen ?
 
4-5kg Notebook? Wie alt ist das Ding? Moderne 15,4er wiegen 2,2-2,4 kg ^^


Wie groß soll es denn sein, welche Auflösung? Das hier sieht zB ganz okay aus: Asus EeePad Transformer TF101 25,7 cm Tablet-PC: Amazon.de: Computer & Zubehör

aber keine Ahnung, wie das mit Anwendungen usw. dann ist. Android-Apps gehen ja über ein google-Konto, evlt. musst Du dann auch eine Sim.Card mit Mobilfunkzugang für so ein Tablet haben, um es zu nutzen?
 
4-5kg Notebook? Wie alt ist das Ding? Moderne 15,4er wiegen 2,2-2,4 kg ^^

Letztes Jahr im Oktober oder so gekauft und ist ein 17 Zoller.


Wie groß soll es denn sein, welche Auflösung? Das hier sieht zB ganz okay aus: Asus EeePad Transformer TF101 25,7 cm Tablet-PC: Amazon.de: Computer & Zubehör

Eigentlich egal, aber der sieht nicht mal so schlecht sein. Wie groß ist das größte Tablet PC ?


aber keine Ahnung, wie das mit Anwendungen usw. dann ist. Android-Apps gehen ja über ein google-Konto, evlt. musst Du dann auch eine Sim.Card mit Mobilfunkzugang für so ein Tablet haben, um es zu nutzen?

Eigentlich muss kein Sim Card mit Mobilfunkzugang haben um dem Tablet zu benutzen. Ich brauch nur einen WiFi bzw. WLAN fähiges Tablet.
 
Office + Surfen ,dann sollten es schon 10" sein. Ich hatte zu Anfang ein 8" Gerät und da fühlt man sich schon eingeschränkt.

Neben den oben genannten Transformer und dem Galaxy sind diese beiden noch empfehlenswert.
Acer Iconia Tab A500

Motorola Xoom

Ansonsten empfehle ich einen Blick ins Android-Hilfe Forum. Da kannst du dich noch näher Informieren, Erfahrungsberichte lesen und dich nach Custom-Roms umsehen, die nach meiner Erfahrung ein Blick wert sind.

Ach, da du auch auf Spiele wert legst. Die genannten Transformer, Galaxy, Iconia und Xoom verwenden alle Nvidias Tegra Architektur. Dadurch bist du was Spielekompatibilität angeht auf der sicheren Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde lieber 50 - 100 Euro mehr ausgeben und dafür weniger Kompromisse eingehen.
 
Ich würde lieber 50 - 100 Euro mehr ausgeben und dafür weniger Kompromisse eingehen.
Oder gleich auf imo überflüssige Tablets verzichten und ein Netbook kaufen. Da gibt es viele tolle Exemplare, die wiegen weniger als 1kg, können deutlich mehr und sind günstiger als Tablets. :-D
 
Also ich habe mir nochmal überlegt und ich kann doch maximal 500€ ausgeben. Wahrscheinlich werde ich einer von dern folgenden Tablets mir entscheiden:

- Acer Iconia Tab A500 ( 32 GB )
- Samsung Galaxy Tab 10.1N ( 16 GB )
- Asus EeePad Transformer TF101G ( 32 GB )


Motorola Tablets werde ich mir nicht holen, da ich schon schlechte Erfahrungen mit Motorola-Handys gemacht habe und will auch nciht schlechte Erfahrungen mit einem Motorola-Tablet machen.
 
Also ohne daß Galaxy Tab zu kennen vertraue ich auf Samsung.

Ich hab zuerst das Samsung Galaxy 1 gehabt und war begeistert. Jetzt habe ich das Galaxy Nexus und kann mir nicht vorstellen wie ein Smartphone noch besser sein kann :P
 
Motorola Tablets werde ich mir nicht holen, da ich schon schlechte Erfahrungen mit einem X-Produkt habe und will auch nciht schlechte Erfahrungen mit einem anderen X-Produkt machen.
wenn ich jeden Hersteller meiden würde, mit dem ich mal schlechte Erfahrung hatte, würd ich den Text hier nicht schreiben, sondern in einem selbstgebauten Zelt aus Stöcken und alten Decken im Wald hausen und Beeren essen :-D
 
wenn ich jeden Hersteller meiden würde, mit dem ich mal schlechte Erfahrung hatte, würd ich den Text hier nicht schreiben, sondern in einem selbstgebauten Zelt aus Stöcken und alten Decken im Wald hausen und Beeren essen :-D
Dein Plan für die Apokalypse? ;)
 
Zurück