• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

"Senden an" löschen, wenn möglich!

JaggerSky

Stille/r Leser/in
"Senden an" löschen, wenn möglich!

hey leute,

wollte mal wissen ob man den menü eintrag bei windoofs (wenn man z.b. rechtsklick auf den desktop macht) "SENDEN AN" löschen kann...brauch den nämlich ned! hab auch scho mal bei google geschaut aber da gabs nicht das was ich wollte zu finden...

bitte um evtl. tipps / lösungen

thx im vorraus

AW: "Senden an" löschen, wenn möglich!

Alle Ordner sichtbar machen, dann auf
C - Dok. u. Einst. - Name - SendTo

Dumbi am 23.09.2005 19:52 schrieb:

es geht zwar den inhalt zu löschen aber nicht den ganzen ordner......kann man ihn dann wenigstens nicht mehr im menü anzeigen lassen??

JaggerSky am 23.09.2005 19:59 schrieb:

es geht zwar den inhalt zu löschen aber nicht den ganzen ordner......kann man ihn dann wenigstens nicht mehr im menü anzeigen lassen??

was ist denn so schlimm daran...? :confused:

Herbboy am 23.09.2005 20:02 schrieb:

was ist denn so schlimm daran...? :confused:

naja eigentlich find ichs nur schlimm wenn ich z.b. etwas installier oder was von der eine festplatte auf die andere ziehe und ich dann etwas nebenher umbenennen will. da bleibt es immer bei "senden an" hängen und das manchmal für mehr als 1 minute bei nem freund dauert das nie so lang ......is eigentlich au egal, ich wollt einfach nur wissen ob man den menüeintrag löschen kann...

JaggerSky am 23.09.2005 20:33 schrieb:
naja eigentlich find ichs nur schlimm wenn ich z.b. etwas installier oder was von der eine festplatte auf die andere ziehe und ich dann etwas nebenher umbenennen will. da bleibt es immer bei "senden an" hängen und das manchmal für mehr als 1 minute bei nem freund dauert das nie so lang
dann stimmt aber irgendwas bei deinem windows nicht, wenn das so lange dauert... man sollte eigentlich einfach dran "vorbeigehen" können. du müßtest also eigentlich mal grundsätzlich nach ursachen suchen und nicht nur symptome bekämpfen ;)

Du wolltest ja auch nicht alles löschen, sondern nur den Eintrag "Sende an". :confused:

JaggerSky am 23.09.2005 19:49 schrieb:
[...] wollte mal wissen ob man den menü eintrag bei windoofs (wenn man z.b. rechtsklick auf den desktop macht) "SENDEN AN" löschen kann... [...]
Ja, den Eintrag Senden an kann man tatsächlich entfernen, auch wenn ich mich Herb nur anschließen kann. Das Problem liegt an anderer Stelle.

Wie dem auch sei, das "Symptom" (das Hängenbleiben) kannst Du bekämpfen. Direkt unter den Windowsoptionen in der Systemsteuerung geht das allerdings nicht. Es ist vermutlich ein einfacher Registryeintrag, den man ändern muss. Leider kann ich Dir nicht sagen, welcher Eintrag das ist und wo in der Registrierung Du ihn findest.

Aber: Mit TuneUp Utilities kannst Du Dein System entsprechend anpassen. Das Programm ist zwar kostenpflichtig, es gibt aber ne voll funktionsfähige kostenlose 30-Tage-Testversion. Einfach installieren, Programm starten, TuneUp System Control öffnen, links unter Anzeige auf Dateitypen klicken und im ersten Reiter (Menüaktionen) den Haken vor "Senden an" Menü anzeigen entfernen.

Die Einstellungen bleiben auch nach Ablauf der Probephase erhalten. Ob das auch gilt, wenn man das Programm deinstalliert, dafür übernehme ich allerdings keine Gewähr. =)

Zurück