• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

"Satanisten verklagen Bushido" (Dimmu Borgir inside)

INU-ID am 02.11.2007 01:00 schrieb:
Neawoulf am 01.11.2007 15:17 schrieb:
Bushidos - Mittelfingah
http://www.youtube.com/watch?v=y2k1TqPdChY
Das der sich net schämt solche Texte zu veröffentlichen... :hop:
Viel besser sind "Dimmu Borgir" eigentlich auch nicht. Problem an der Sache: Bushido versteht man halbwegs (also von der Klarheit der Sprache beim "Singen"), Borgir nicht. Ergo kann man Bushido aufgrund der teils nicht zu leugnenden linguistischen Primitivität der Texte besser „bashen“ als die anderen Figuren da. Das Liedgut von Borgir ist imho lautes, gespielt böses und nicht verständliches „gemuhahahe“ der ulkigsten Sorte - jedenfalls für mich, der mit solchen "Kulturkreisen" glücklicherweise nicht viel am Hut hat.

Am Ende könnte man auf beide Musikrichtungen mit verbalen Knüppeln einschlagen: Ob Bushido oder Borgir: Überflüssig und größtenteils sprachlich primitiv sind beide. Was aber nur meine Meinung darstellt, soll jeder hören was er will - solange ich nicht damit belästigt werde. ;)

Regards, eX!
 
Jimini_Grillwurst am 03.11.2007 13:27 schrieb:
Herbboy am 01.11.2007 18:29 schrieb:
naja, so wie DB auftreten, und das wissen sie auch, ist es doch völlig klar, dass der normalbürger denkt, es seien satanisten bzw. das, was "man" sich drunter vorstellt... die legen es ja drauf an, "dämonisch" auszusehen - das ganze auftreten usw. ist ja ne art verkleidung und image, mehr nicht... :-D

echte "gläubige" satanisten sind btw. meistens total bieder und normal gekleidet und haben gar nix mit "schwarz" und "böse aussehen" oder gar "aggressiver" musik zu tun, auch nix mit der gothic-szene oder so...

Richtig. Viele Leute setzen "Satanismus" mit "Okkultismus" gleich - was ziemlich verschiedene Sachen sind. Klar, der christliche Glaube wird invertiert (schwarze Messe, umgedrehte Kruzifixe etc), aber das ist nunmal nur eine Form des Satanismus. Für mich bedeutet Satanismus nicht mehr und nicht weniger als die Auslebung meiner eigenen Individualität, die Vergöttlichung meines Selbst dadurch, dass ich keinem Gott folgen oder mich einem Glauben beugen will, den mir jemand aufdiktiert. Weg von der geheuchelten Nächstenliebe, hin zu einer Form des Sozialdarwinismus. Liebe, wer deine Liebe verdient hat, hasse, wer deinen Hass verdient.

MfG Jimini

Das was du beschreibst ist aber (wie du ja im Grunde selber schon anmerkst) Darwinismus. Satanismus selber kennt strengste Regeln und dient ebenso, wie das Christentum, der Anbetung einer universellen über alles erhabenene Macht - in dem Fall eben Satan. Satanisten bekommen, mehr als alle anderen Religionsgemeinschaften, ihre Regeln ganz klar aufgezeichnet und stehen unter mehr Zwängen, als jeder Moslem auf diesem Planeten. Mag ja sein, dass du dir deinen "Satanismus" selber definierst. Im Grunde ist das aber dann Darwinismus, was auch als eine Art Religion zu bezeichnen ist.

EDIT: Ich wette, als Gegenargument wird gleich wieder gnadenlos Wikipedia rezitiert. :P


@eX2tremiousU
Das ist wirklich nur DEINE Meinung. Denn DImmu Borgirs Texte verstehe ich z.B. sehr gut (außer wohl den wenigen norwegischen alten Liedern) und empfinde die Texte nicht als primitiv. Die sind halt relativ typisch für BM und auch keine lyrischen Ergüsse, aber niemals geht es um "Arschficksongs" oder kiffende Kinder. ;)
 
Mothman am 03.11.2007 13:57 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 03.11.2007 13:27 schrieb:
Richtig. Viele Leute setzen "Satanismus" mit "Okkultismus" gleich - was ziemlich verschiedene Sachen sind. Klar, der christliche Glaube wird invertiert (schwarze Messe, umgedrehte Kruzifixe etc), aber das ist nunmal nur eine Form des Satanismus. Für mich bedeutet Satanismus nicht mehr und nicht weniger als die Auslebung meiner eigenen Individualität, die Vergöttlichung meines Selbst dadurch, dass ich keinem Gott folgen oder mich einem Glauben beugen will, den mir jemand aufdiktiert. Weg von der geheuchelten Nächstenliebe, hin zu einer Form des Sozialdarwinismus. Liebe, wer deine Liebe verdient hat, hasse, wer deinen Hass verdient.

MfG Jimini

Das was du beschreibst ist aber (wie du ja im Grunde selber schon anmerkst) Darwinismus. Satanismus selber kennt strengste Regeln und dient ebenso, wie das Christentum, der Anbetung einer universellen über alles erhabenene Macht - in dem Fall eben Satan. Satanisten bekommen, mehr als alle anderen Religionsgemeinschaften, ihre Regeln ganz klar aufgezeichnet und stehen unter mehr Zwängen, als jeder Moslem auf diesem Planeten. Mag ja sein, dass du dir deinen "Satanismus" selber definierst. Im Grunde ist das aber dann Darwinismus, was auch als eine Art Religion zu bezeichnen ist.

EDIT: Ich wette, als Gegenargument wird gleich wieder gnadenlos Wikipedia rezitiert. :P

Soweit ich weiß, hat Darwinismus aber recht wenig mit Individualität oder einer Vergöttlichung zu tun *g*
Du hast aber teilweise Recht - Satanismus hat jede Menge regeln. Nur gibt es "den" Satanismus genausowenig wie "das" Christentum oder "den" Islam. Es gibt radikale Satanisten, die ihre eigenen Kulte und Messen haben, genauso gibt es radikale Christen oder Moslems. Ich sehe es so, dass Satanismus - natürlich - in einer seiner Facetten die Anbetung einer universalen Macht ansieht, aber genauso ist es möglich, die Anbetung auf nichts "nichtweltliches" zu richten, sondern auf sich.

Aber um es noch einmal deutlich hervorzuheben: du hast mit dem, was du sagst, meiner Meinung nach größtenteils Recht. Aber es zeigt eben auch, wie verschieden man Philosophien, Religionen oder bloße Weltansichten interpretieren und sehen kann.

MfG Jimini
 
eX2tremiousU am 03.11.2007 13:45 schrieb:
Viel besser sind "Dimmu Borgir" eigentlich auch nicht. Problem an der Sache: Bushido versteht man halbwegs (also von der Klarheit der Sprache beim "Singen"), Borgir nicht. Ergo kann man Bushido aufgrund der teils nicht zu leugnenden linguistischen Primitivität der Texte besser „bashen“ als die anderen Figuren da. Das Liedgut von Borgir ist imho lautes, gespielt böses und nicht verständliches „gemuhahahe“ der ulkigsten Sorte - jedenfalls für mich, der mit solchen "Kulturkreisen" glücklicherweise nicht viel am Hut hat.

Am Ende könnte man auf beide Musikrichtungen mit verbalen Knüppeln einschlagen: Ob Bushido oder Borgir: Überflüssig und größtenteils sprachlich primitiv sind beide. Was aber nur meine Meinung darstellt, soll jeder hören was er will - solange ich nicht damit belästigt werde. ;)

Regards, eX!

Das ist deine Meinung ... aber meiner Meinung nach gibt es doch noch nen verdammt großen Unterschied zwischen den Texten von Dimmu Borgir, die einfach düstere Geschichten sind, wie sie auch in einem Horrorfilm oder -spiel vorkommen können, und diesem an Primitivität nicht zu überbietenden Text von Bushido.wo "Ich boxe deine Mutter während ich deinen Videoreconder klaue" noch mit die harmloseste Textzeile ist. Musik ist nunmal ne Geschmacksfrage, solche Texte, wie dieser von Bushido, haben aber nix mit Geschmack zutun, das ist einfach widerlicher Müll.

Aber darum geht's mir hier auch nicht ... eher um die Dreistigkeit, die Melodie zu klauen. Wenn jemand was "klaut" (nach Absprache) um dem Urheber zu zeigen, dass er seine Musik schätzt, ist das eine Sache (Coverversionen), aber die Melodie zu klauen und daraus einen solch primitiven Song zu machen ist ne Beleidigung für die Band Dimmu Borgir und alle Fans.
 
Neawoulf am 01.11.2007 15:17 schrieb:
Schon ziemlich dreist, muss ich sagen. Aber was ich wirklich unterhaltsam finde ist die Einstufung von Dimmu Borgir als "Satanisten-Band".
Kenne Dimmu Borgir zwar nicht, aber was ich noch viel lustiger finde ist die letzte Frage von BILD:

Und was sagt Bushido?

Der Rapper ließ BILD ausrichten: "Kein Kommentar!"

Es scheint, als hätten ihn diese düsteren Herren doch etwas beeindruckt...

Auch wenn ich Bushido nicht leiden kann, ist er doch so intelligent mit der BILD nicht zu sprechen. Und das rechne ich ihm hoch an.
 
MarkTrade am 03.11.2007 13:11 schrieb:
DawnHellscream am 02.11.2007 16:44 schrieb:
wenn Dimmu gewinnt wird es wieder offensichtlich sein ,dass Metal eh besser is als Hip-di-Hop ^^
Es gibt immer welche die es nicht lassen können, was? :rolleyes:


lol sry aber das war nur eine reaktion auf "hoffentlich wird das keine platform für metal -hiphop gebashe" udn somit vollkommen unernst


außerdem hatet der Burzum typ scho recht .... wir wissen alle was besser ist

:B ;)
 
DawnHellscream am 04.11.2007 19:41 schrieb:
MarkTrade am 03.11.2007 13:11 schrieb:
DawnHellscream am 02.11.2007 16:44 schrieb:
wenn Dimmu gewinnt wird es wieder offensichtlich sein ,dass Metal eh besser is als Hip-di-Hop ^^
Es gibt immer welche die es nicht lassen können, was? :rolleyes:


lol sry aber das war nur eine reaktion auf "hoffentlich wird das keine platform für metal -hiphop gebashe" udn somit vollkommen unernst


außerdem hatet der Burzum typ scho recht .... wir wissen alle was besser ist

:B ;)
Mhm ist mir erst nach dem posten aufgefallen, einen Edit wars aber nicht wert :finger:
 
Mothman am 04.11.2007 20:03 schrieb:
DawnHellscream am 04.11.2007 19:41 schrieb:
..
außerdem hatet der Burzum typ scho recht .... wir wissen alle was besser ist

:B ;)

Der "Burzum-Typ" hat auch einen Nickname! ;) :rolleyes:

Ich schreib ja auch nicht: Der Mittelfinger-Typ. :B

den nick ,den ich eh immer vergess udn du weißt ja wer gemeint war ;)
 
Satanisten-Rache-Song für Bushido

he he, ich hab mir mal erlaubt, eine "Satanisten-Metal"-Rache zu machen :-D

Hier das "Lied" (is nicht mal ne Minute und EIN wort)

"Metalfingah" (ca. 1MB) von Borg Mirn Dimma :-D ;) per rechtsklick speichern unter


ps: hab ich in 20min am Pc gemacht, also ohne echte instrumente.


pps: hab aus versehen 20sek "stille" am ende, aber egal
 
AW: Satanisten-Rache-Song für Bushido

Herbboy am 08.11.2007 18:47 schrieb:
he he, ich hab mir mal erlaubt, eine "Satanisten-Metal"-Rache zu machen :-D

Hier das "Lied" (is nicht mal ne Minute und EIN wort)

"Metalfingah" (ca. 1MB) von Borg Mirn Dimma :-D ;) per rechtsklick speichern unter


ps: hab ich in 20min am Pc gemacht, also ohne echte instrumente.


pps: hab aus versehen 20sek "stille" am ende, aber egal
:-D Genial :top:
 
AW: Satanisten-Rache-Song für Bushido

Herbboy am 08.11.2007 18:47 schrieb:
he he, ich hab mir mal erlaubt, eine "Satanisten-Metal"-Rache zu machen :-D

Hier das "Lied" (is nicht mal ne Minute und EIN wort)

"Metalfingah" (ca. 1MB) von Borg Mirn Dimma :-D ;) per rechtsklick speichern unter


ps: hab ich in 20min am Pc gemacht, also ohne echte instrumente.


pps: hab aus versehen 20sek "stille" am ende, aber egal

Alter...du verblüffst mich immer wieder...

MfG Jimini
 
AW: Satanisten-Rache-Song für Bushido

Herbboy am 08.11.2007 18:47 schrieb:
he he, ich hab mir mal erlaubt, eine "Satanisten-Metal"-Rache zu machen :-D

Hier das "Lied" (is nicht mal ne Minute und EIN wort)

"Metalfingah" (ca. 1MB) von Borg Mirn Dimma :-D ;) per rechtsklick speichern unter


ps: hab ich in 20min am Pc gemacht, also ohne echte instrumente.


pps: hab aus versehen 20sek "stille" am ende, aber egal
Respekt! :top: :B
 
AW: Satanisten-Rache-Song für Bushido

Herbboy am 08.11.2007 18:47 schrieb:
he he, ich hab mir mal erlaubt, eine "Satanisten-Metal"-Rache zu machen :-D

Hier das "Lied" (is nicht mal ne Minute und EIN wort)

"Metalfingah" (ca. 1MB) von Borg Mirn Dimma :-D ;) per rechtsklick speichern unter


ps: hab ich in 20min am Pc gemacht, also ohne echte instrumente.


pps: hab aus versehen 20sek "stille" am ende, aber egal
Nice :top:
Aber pass auf, dass du nicht auch verklagt wirst ;)
 
AW: Satanisten-Rache-Song für Bushido

Mothman am 08.11.2007 19:45 schrieb:
Herbboy am 08.11.2007 18:47 schrieb:

Verräts du mir, mit welche Programm(en) du das gemacht hast? Das wäre nett.


fruity loops, kostenlos bei meiner 70€ soundkarte dabei, ausschließlich mitgelieferte samples benutzt - und ein bisschen theorie fachwissen :-D
 
AW: Satanisten-Rache-Song für Bushido

Herbboy am 08.11.2007 20:23 schrieb:
Mothman am 08.11.2007 19:45 schrieb:
Herbboy am 08.11.2007 18:47 schrieb:

Verräts du mir, mit welche Programm(en) du das gemacht hast? Das wäre nett.


fruity loops, kostenlos bei meiner 70€ soundkarte dabei, ausschließlich mitgelieferte samples benutzt - und ein bisschen theorie fachwissen :-D

Oh, danke! Werd ich mir mal reinziehen das Ding. :top:
 
AW: Satanisten-Rache-Song für Bushido

Mothman am 08.11.2007 20:26 schrieb:
Herbboy am 08.11.2007 20:23 schrieb:
Mothman am 08.11.2007 19:45 schrieb:
Herbboy am 08.11.2007 18:47 schrieb:

Verräts du mir, mit welche Programm(en) du das gemacht hast? Das wäre nett.


fruity loops, kostenlos bei meiner 70€ soundkarte dabei, ausschließlich mitgelieferte samples benutzt - und ein bisschen theorie fachwissen :-D

Oh, danke! Werd ich mir mal reinziehen das Ding. :top:

weiß aber nicht, welche samples und "virtuelle instrumente" bei welcher version schon dabei sind. bei meiner sind viele virtuelle instrumente dabei, aber nur als demo, deren dinge kann man also nicht für nen song speichern.

zudem isses IMHO sehr unbequem zu bedienen, wenn man melodien und notenlängen usw. bearbeiten will...
 
AW: Satanisten-Rache-Song für Bushido

Herbboy am 08.11.2007 20:28 schrieb:
Mothman am 08.11.2007 20:26 schrieb:
Herbboy am 08.11.2007 20:23 schrieb:
Mothman am 08.11.2007 19:45 schrieb:
Herbboy am 08.11.2007 18:47 schrieb:

Verräts du mir, mit welche Programm(en) du das gemacht hast? Das wäre nett.


fruity loops, kostenlos bei meiner 70€ soundkarte dabei, ausschließlich mitgelieferte samples benutzt - und ein bisschen theorie fachwissen :-D

Oh, danke! Werd ich mir mal reinziehen das Ding. :top:

weiß aber nicht, welche samples und "virtuelle instrumente" bei welcher version schon dabei sind. bei meiner sind viele virtuelle instrumente dabei, aber nur als demo, deren dinge kann man also nicht für nen song speichern.

zudem isses IMHO sehr unbequem zu bedienen, wenn man melodien und notenlängen usw. bearbeiten will...

Mmh.., danke für die Warnung. Aber anschauen tu ich es mir jetzt trotzdem.
=)
 
AW: Satanisten-Rache-Song für Bushido

Mothman am 08.11.2007 20:31 schrieb:
Mmh.., danke für die Warnung. Aber anschauen tu ich es mir jetzt trotzdem.
=)

Fruityloops hab ich vor einigen Jahren mal ausprobiert ... das Dingen ist hauptsächlich für Rhythmen nützlich, Techno, Hip Hop etc., aber dafür ist es wirklich nicht schlecht. Einen Song hab ich damit mal gebastelt, für meine Zwecke war es einfach nicht das richtige ... wobei ich grübel, ob ich mir das Dingen für's Schlagzeug zulegen sollte, das klang bei Herbs Song gar nicht übel.

Borg mir'n Dimma - Metalfingah ... allein der Titel ist den Download schon wert :-D

Hier das Ergebnis meiner katastrophal fehlgeschlagenen Experimente mit FruityLoops ... The Evil Horsebunny Das böse Pferdehäschen ...
 
Zurück