• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

"Satanisten verklagen Bushido" (Dimmu Borgir inside)

Neawoulf

Nerd
Mitglied seit
13.08.2003
Beiträge
8.041
Reaktionspunkte
3.970
Es ist ja normalerweise nicht meine Art Thread mit solchen Bildzeitungsüberschriften zu schreiben, was was ich gerade gelesen habe verursacht bei mir Lachkrämpfe:

Link

Aufmerksam geworden bin ich auf die Sache über den Videotext von ProSieben, wo eine Nachricht den Titel "Satanisten verklagen Bushido" trägt. Sehr schön auch der Anfang der Nachricht: "Die norwegische Satanistenband "Dimmu Borgir" will Bushido verklagen." Bushido hat sich offenbar Dimmu Borgirs "Mourning Palace" gegriffen und daraus nen schlechten Song gemacht.

Zum Vergleich:
Bushidos - Mittelfingah
http://www.youtube.com/watch?v=y2k1TqPdChY

Dimmu Borgir - Mourning Palace
http://www.youtube.com/watch?v=hDFJ2QyKktA

Schon ziemlich dreist, muss ich sagen. Aber was ich wirklich unterhaltsam finde ist die Einstufung von Dimmu Borgir als "Satanisten-Band".
 
Mal ganz ehrlich: Überrascht dich so eine Aufmachung überhaupt noch!?

Wie auch immer, bleibt zu hoffen dass diese Satanisten-Rocker gewinnen :B
 
Ich hoffe nur inständig das dieser Thread nicht wieder zu einen Metal vs. Hip Hop Gebashe ausartet wie sonst. :rolleyes:

Aber ansonsten ist es ja nichts neues das manche Musiker sich gerne ungefragt bei der Musik von anderen bedienen.
Hier ist mal wieder mal nur ziemlich eindeutig. :B
 
MarkTrade am 01.11.2007 15:22 schrieb:
Mal ganz ehrlich: Überrascht dich so eine Aufmachung überhaupt noch!?

Wie auch immer, bleibt zu hoffen dass diese Satanisten-Rocker gewinnen :B

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dimmu Borgir den Prozess nicht gewinnen ... dreister kann man ne Melodie gar nicht klauen. Das ist doch wirklich exakt aus dem Dimm Borgir Song übernommen und ein wenig schneller gedreht. Dazu noch dieser Text ... absolut unterstes Niveau.

Aber dieser Ausdruck ... Satanisten-Rocker *Lachtränen wegwisch*
 
BlackDead am 01.11.2007 15:28 schrieb:
Ich hoffe nur inständig das dieser Thread nicht wieder zu einen Metal vs. Hip Hop Gebashe ausartet wie sonst. :rolleyes:

Aber ansonsten ist es ja nichts neues das manche Musiker sich gerne ungefragt bei der Musik von anderen bedienen.
Hier ist mal wieder mal nur ziemlich eindeutig. :B

Das hatte ich damit nicht vor, dafür gibt es ja auch schon ne eigenen Thread an dem ich mich aus mehreren Gründen nicht beteiligt habe. Ich finde Hip Hop an sich ja auch ok (auch wenn es nicht meine Musik ist). In jeder Musikrichtung gibt es halt Deppen, die es übertreiben und allen anderen Künstlern des Genres einen schlechten Ruf verschaffen.
 
Neawoulf am 01.11.2007 15:31 schrieb:
Das hatte ich damit nicht vor, dafür gibt es ja auch schon ne eigenen Thread an dem ich mich aus mehreren Gründen nicht beteiligt habe. Ich finde Hip Hop an sich ja auch ok (auch wenn es nicht meine Musik ist). In jeder Musikrichtung gibt es halt Deppen, die es übertreiben und allen anderen Künstlern des Genres einen schlechten Ruf verschaffen.


Das war nicht an dich gerichtet, aber in dieser Community gibt es genug User die so einen Thread gerne für sinnlose gebashe nutzen. ;)
 
naja, so wie DB auftreten, und das wissen sie auch, ist es doch völlig klar, dass der normalbürger denkt, es seien satanisten bzw. das, was "man" sich drunter vorstellt... die legen es ja drauf an, "dämonisch" auszusehen - das ganze auftreten usw. ist ja ne art verkleidung und image, mehr nicht... :-D


echte "gläubige" satanisten sind btw. meistens total bieder und normal gekleidet und haben gar nix mit "schwarz" und "böse aussehen" oder gar "aggressiver" musik zu tun, auch nix mit der gothic-szene oder so...
 
Herbboy am 01.11.2007 18:29 schrieb:
echte "gläubige" satanisten sind btw. meistens total bieder und normal gekleidet und haben gar nix mit "schwarz" und "böse aussehen" oder gar "aggressiver" musik zu tun, auch nix mit der gothic-szene oder so...
Kennst du welche?
 
MarkTrade am 01.11.2007 18:42 schrieb:
Herbboy am 01.11.2007 18:29 schrieb:
echte "gläubige" satanisten sind btw. meistens total bieder und normal gekleidet und haben gar nix mit "schwarz" und "böse aussehen" oder gar "aggressiver" musik zu tun, auch nix mit der gothic-szene oder so...
Kennst du welche?
nicht persönlich, aber ich bin viel in der goth-szene unterwegs, und dort ist fast niemand, der ernsthaft "satanistisch" ist, ein paar kiddies sind da so "möchtergern"-satanisten und benehmen sich, wie das gemeine volk "satanisten" vorstellt... fast alle dort finden aber einfach nur die stimmung, musik gut, und für einige ist es ne art spiel, mal "düster" zu sein. aber echter satanismus ist ja wirklich eine art religion, hat aber nix mit hühner auf dem friedhof opfern und schwarz rumlaufen zu tun. die leute denken halt immer satan = böse = wer ihn "verehrt" muss auch böse aussehen - is aber quatsch. und die leute da sind die nettesten und höflichsten, die ich bisher in discos rumlaufen sah, und ich war schon in allen möglichen "szenen" unterwegs. hab in 10 jahren nicht EINmal auch nur ärger in einer goth-disco mitbekommen...

ich hab schon ein paar berichte gesehen, und ernsthafte satanisten sind meist äußerlich ganz normale leute, genau wie zB scientologen, die sehen ja auch ganz normal aus und benehmen sich "normal"... ;) echte satanisten befassen sich ganz ernst und mit echtem glauben mit dieser "religion"

es gibt aber auch ausnahmen, zB da gab es so ein ehepaar "ruda", die waren satanisten in verbindung mit "böse sein", sind irgendwann durchgedreht und haben stimmen gehört usw. und haben dann im namen satans einen mann bestialisch umgebracht. die waren gleichzeitig auch "gothics". in der "szene" wurde diese tat aber extrem abgelehnt, es gab "sogar" lieder, die das thema kritisch verarbeiteten, und ein musiker, der aus scherz in einem interview meinte" klar, ich geh einmal pro abend in meinen keller und opfere eine katze, und einmal die woche nehm ich mir da eine jungfrau vor", wurde von einem boulevardmagazin so zitiert, als habe er das ernst gemeint... :-D
 
Joa das ist mir eigentlich eh alles geläufig, sieht man ja auch in der "Metal-Szene" recht häufig, außerdem kenne ich auch ein paar Gothics.
Darum ist es mir ja auch um die echten Satanisten gegangen, und nicht um irgendwelche geschminkten Kinder ;)
Da ich persönlich auch keinen gläubigen Satanisten kenne hätte ich es nur interessant gefunden mich mal mit einem zu unterhalten.
 
Wie peinlich ist das nur wieder. Diese Dummheit wird wohl nie vergehen. :B
Ich schäme mich gerade dermaßen fremd, dass mir ein kalter Schauer über den Rücken kriecht. :B
 
INU-ID am 02.11.2007 01:00 schrieb:
Neawoulf am 01.11.2007 15:17 schrieb:
Bushidos - Mittelfingah
http://www.youtube.com/watch?v=y2k1TqPdChY
Das der sich net schämt solche Texte zu veröffentlichen... :hop:


Das ist das was "Unsere Jugend" , wie sagt man? .... Geil findet.
Boshido ist doch der "Super Ganster", der muss sich doch an sein Image halten.

Mfg
 
Nexus, bitte nicht alle über einen Kamm scheren, danke =) Bin auch "eure Jugend" und HASSE (aber respektiere halbwegs ;) ) HipHop. Und bevor das "Aber an den Hauptschulen ist das ganz groß!"-Gerede losgeht: Muss ich (leider, war auch Verfechter dieses Vorurteils) auch dementieren, war eine Zeit lang Freundinbedingt viel in der Pause drüben in der Hauptschule, und da ist das "Metaller-Hopper-Mainstream"-Verhältnis ähnlich wie auf dem Gymnasium... Naja aber nochmal zum Thema, damit das hier nicht zu nem Bashing-Thread mutiert: Einfach nur arm was Bushido da gebracht hat, mal ganz ohne die Musikrichtung zu beachten, einfach die Aktion an sich... Beeindruckend wär's, wenn Dimmu nicht damit durchkommen :haeh:
 
wenn Dimmu gewinnt wird es wieder offensichtlich sein ,dass Metal eh besser is als Hip-di-Hop ^^
 
Herbboy am 01.11.2007 18:29 schrieb:
naja, so wie DB auftreten, und das wissen sie auch, ist es doch völlig klar, dass der normalbürger denkt, es seien satanisten bzw. das, was "man" sich drunter vorstellt... die legen es ja drauf an, "dämonisch" auszusehen - das ganze auftreten usw. ist ja ne art verkleidung und image, mehr nicht... :-D

echte "gläubige" satanisten sind btw. meistens total bieder und normal gekleidet und haben gar nix mit "schwarz" und "böse aussehen" oder gar "aggressiver" musik zu tun, auch nix mit der gothic-szene oder so...

Richtig. Viele Leute setzen "Satanismus" mit "Okkultismus" gleich - was ziemlich verschiedene Sachen sind. Klar, der christliche Glaube wird invertiert (schwarze Messe, umgedrehte Kruzifixe etc), aber das ist nunmal nur eine Form des Satanismus. Für mich bedeutet Satanismus nicht mehr und nicht weniger als die Auslebung meiner eigenen Individualität, die Vergöttlichung meines Selbst dadurch, dass ich keinem Gott folgen oder mich einem Glauben beugen will, den mir jemand aufdiktiert. Weg von der geheuchelten Nächstenliebe, hin zu einer Form des Sozialdarwinismus. Liebe, wer deine Liebe verdient hat, hasse, wer deinen Hass verdient.

MfG Jimini
 
Zurück