• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

"SanDisk Micro" ...muss man das Micro beachten?

H

honkgmbh

Gast
Hi,

wenn ich eine Cam kaufe, die "SD-Karten" unterstüzt, passen dann da auch automatisch die "Micro-Karten" rein? Oder gibt es da was besonderes zu beachten?

Grüße
 
honkgmbh am 26.05.2007 23:54 schrieb:
wenn ich eine Cam kaufe, die "SD-Karten" unterstüzt, passen dann da auch automatisch die "Micro-Karten" rein?
Eigentlich nicht. Die sind ja viel kleiner als die normalen SD Karten. Kosten tun die ja auch nicht viel. 1GB bekommt man schon für 10€.
 
Teslatier am 26.05.2007 23:56 schrieb:
honkgmbh am 26.05.2007 23:54 schrieb:
wenn ich eine Cam kaufe, die "SD-Karten" unterstüzt, passen dann da auch automatisch die "Micro-Karten" rein?
Eigentlich nicht. Die sind ja viel kleiner als die normalen SD Karten. Kosten tun die ja auch nicht viel. 1GB bekommt man schon für 10€.

Ja ich will mir grad eine kaufen, welche würdest du/ihr mir empfehlen? Gibts da relevante Unterschiede?

1. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000HCGAFK/
2.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007QU7JQ/
 
Teslatier am 26.05.2007 23:56 schrieb:
honkgmbh am 26.05.2007 23:54 schrieb:
wenn ich eine Cam kaufe, die "SD-Karten" unterstüzt, passen dann da auch automatisch die "Micro-Karten" rein?
Eigentlich nicht. Die sind ja viel kleiner als die normalen SD Karten. Kosten tun die ja auch nicht viel. 1GB bekommt man schon für 10€.

MicroSD (früher TransFlash) sind sehr viel kleiner als SD-Karten, bei den meisten MicroSD Karten liegt aber ein Adapter auf normales SD-Format bei, damit man die Karten auch im Kartenleser etc. einsetzen kann.

Wenn du also die MicroSD Karte kaufst und die einen Adapter hat, kannst du sie auch in der Cam einsetzen, aber normale SD Karten sind billiger, 2GB ca. 15€
 
Zurück