• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

"Prince" stirbt mit 57 Jahren

Ich glaub der HAT aber auch wenigstens echt sein Leben so richtig gelebt, sofern sein Image nicht komplette Staffage war... Ich fand manche Lieder aus den 80er/90ern gut, komischerweise hab ich seinen wohl größten/bekanntesten Hit "Purple Rain" rein GAR nix abgewinnen können. Aber er war so oder so ein prägender und großer Künstler, auch wenn er nur 1,58m maß... und er hat sich auch nicht komplett dem Kommerz unterordnen lassen, was die Phase beweist, in der er wegen Unstimmigkeiten mit der Plattenfirma teils nur alte Songs "ablieferte" und sich nicht mehr Prince nannte, sondern nur ein Symbol verwendete.

R.I.P., Mr.Nelson...



@slb: ne "echte" Grippe ist gefährlich, und wenn vlt einer die medizinischen Ratschläge nicht ganz ernst nimmt und den "harten Mann" spielt, mehr macht, als er tun sollte, oder die Medikamente nicht nimmt usw., dann kann man wegen so was leider abkratzen, wenn man vlt eh nicht so 100% fit ist. FALLS das denn der Grund war. Kann auch zB ne nicht erkannte Herzmuskelentzündung sein, die selbst bei einem eher harmosen grippalen Infekt auftreten kann, oder was VÖLLIG anderes... man weiß bisher wohl nur, dass er wohl letzte Woche wegen "Grippe" im Krankenhaus war.
 
Immerhin wurde er älter als Michael Jackson, welchem ich auch persönlich mehr nachtrauere.
 
RIP

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Wenn das stimmen sollte dann sollten die Stars wirklich mal lernen gelegentlich eine Auszeit zu nehmen. Zuviel Arbeit bringt die wortwörtlich um...
Wieso nur "die Stars" ? Was meinst du, wie viele "normale" Arbeitnehmer durch falsches "mehr arbeiten = bessere Karriere" und/oder "das bisschen Stress halte ich locker aus" und/oder "ich MUSS arbeiten, die können nicht auf mich verzichten"-Denken pro Jahr zusammenklappen, weil sie viel zu viel arbeiten oder arbeiten, obwohl sie mal lieber ausruhen sollten? ;) oder auch vor allem Männer, die Erkältungen nicht ernst genug nehmen, (zu) früh wieder Sport treiben und dann mit ner Herzmuskelentzündung plötzlich auf der Joggingstrecke oder dem Sportplatz liegen...? Letzteres passiert sogar Leuten unter 30 immer wieder mal.


Wenn Prince in seinem aber echt nur wenige Tage nach einem Infekt, die sogar fürs Krankenhaus reichte, auftrat, also: das ist dann vermutlich leider auch ziemlich dumm - oder Ärztepfusch. Denn einem Mann über 50 würden die Ärzte von so einer körperlich anstrengenden Aktivität normalerweise klar abraten und mind eine Woche Ruhe verordnen.
 
Wieso nur "die Stars" ? Was meinst du, wie viele "normale" Arbeitnehmer durch falsches "mehr arbeiten = bessere Karriere" und/oder "das bisschen Stress halte ich locker aus" und/oder "ich MUSS arbeiten, die können nicht auf mich verzichten"-Denken pro Jahr zusammenklappen, weil sie viel zu viel arbeiten oder arbeiten, obwohl sie mal lieber ausruhen sollten? ;) oder auch vor allem Männer, die Erkältungen nicht ernst genug nehmen, (zu) früh wieder Sport treiben und dann mit ner Herzmuskelentzündung plötzlich auf der Joggingstrecke oder dem Sportplatz liegen...? Letzteres passiert sogar Leuten unter 30 immer wieder mal.


Wenn Prince in seinem aber echt nur wenige Tage nach einem Infekt, die sogar fürs Krankenhaus reichte, auftrat, also: das ist dann vermutlich leider auch ziemlich dumm - oder Ärztepfusch. Denn einem Mann über 50 würden die Ärzte von so einer körperlich anstrengenden Aktivität normalerweise klar abraten und mind eine Woche Ruhe verordnen.
Herb, ich habe nirgends geschrieben dass "nur" die Stars gefährdet sind, darum bitte ich dich mir keine falschen Worte in den Mund zu legen.
Aber zur Sache: Du vergisst dass sich viele Künstler einem weitaus größerem Stress aussetzen. Wenn viele von denen über ein Jahr auf sind, ständig auf Achse sind, mit dem Flugzeug alle Paar Tage das Land wechseln, sich wegen immer wechselnden Zeitzonen anpassen müssen und sich dann noch kaum ausreichenden Schlaf gönnen, dann setzt das dem Körper mehr zu als sie es selbst einschätzen können. Die unterschätzen die Gefahr. Ciceros Tod hat auch Naidoo zum Nachdenken gebracht weil er einen ähnlichen Arbeitsalltag durchgemacht hat, und erst kürzlich hab ich ein Interview von Matthias Reim gelesen dass auch er kurz davor stand wegen einer Herzmuskelentzündung den Löffel abzugeben, hätten ihm nicht die Ärzte geraten mindestens 2 Gänge runterzuschalten.
Bei Prince scheint es wohl wirklich an einem nicht auskurierten Infekt zu handeln, aber eben wegen der "Übereifrigkeit im Job" hat er wohl die Alarmsignale seines Körpers nicht ernst genug genommen.

Selbstverständlich haben auch normale Arbeitnehmer ein ähnliches Risiko wenn sie sich wirklich kaputtschuften, aber Musiker und Co., die ständig unterwegs sind und eine Show nach der anderen abliefern, ohne nennenswerte Pause, haben einen Beruf mit ganz anderen physischen Belastungen.
 
Herb, ich habe nirgends geschrieben dass "nur" die Stars gefährdet sind, darum bitte ich dich mir keine falschen Worte in den Mund zu legen.
tue ich ja nicht, aber wenn du schreibst "die Stars... sollten lernen", dann hört es sich halt so an, als sei es nur bei denen so extrem - daher wollte ich da gerne ergänzen, dass es bei denen auch nicht anders als bei vielen "nonames" ist ;)

Aber zur Sache: Du vergisst dass sich viele Künstler einem weitaus größerem Stress aussetzen.
Nö. Nicht einem weitaus größeren Stress als die Leute, die ICH meinte. Ich rede ja nicht von 80% der Arbeitnehmer, sondern eher von karrieregeilen Arbeitstieren&co ;) solche Leute haben auch nicht weniger Stress als Stars, vlt sogar MEHR Stress, weil die im Gegensatz zu den Stars sehr häufig den ganzen Tag über GAR nicht entspannen können. Stars sind zwar oft "den ganzen Tag unterwegs", aber zB im Auto, Flugzeug, oder vor einem Interview oder TV-Auftritt usw. haben die auch immer Phasen, wo sie entspannen können, wenn sie möchten. Dafür haben "Stars" manchmal für eine Weile keinen wirklich freien Tag.


von denen über ein Jahr auf sind, ständig auf Achse sind, mit dem Flugzeug alle Paar Tage das Land wechseln, sich wegen immer wechselnden Zeitzonen anpassen müssen und sich dann noch kaum ausreichenden Schlaf gönnen, dann setzt das dem Körper mehr zu als sie es selbst einschätzen können. Die unterschätzen die Gefahr. Ciceros Tod hat auch Naidoo zum Nachdenken gebracht weil er einen ähnlichen Arbeitsalltag durchgemacht hat, und erst kürzlich hab ich ein Interview von Matthias Reim gelesen dass auch er kurz davor stand wegen einer Herzmuskelentzündung den Löffel abzugeben, hätten ihm nicht die Ärzte geraten mindestens 2 Gänge runterzuschalten.
eben, das geht aber auch vielen non-Stars so - natürlich oft auf andere Art und Wiese. Sehr häufige Zeitzonenwechsel kommen ehrlich gesagt auch nur bei eher wenigen Stars vor. Selbst Weltstars reisen normalerweise nicht dauernd hin und her, sondern bleiben für eine Weile in einer Zeitzone bzw. vlt +/- einer Zone. Der Rest an Stress und Aufwand wie zB viel Reisen und Zeitdruck und 16-18h auf den Beinen sein, wenig Schlaf usw. haben aber auch viele viele "normalos".

Und auch bei Stars gibt es aber genug Leute, die sich eben NICHT so sehr einspannen lassen und alles mitmachen bzw. meinen, sie müssen dies tun, und sei es allein wegen der Fans. Nicht jeder Star macht quasi jeden Tag ein Konzert oder so was, zumindest nicht über einen längeren Zeitraum.
 
Wenn ich jetzt nochmal das Wort "Stars" lesen muss, fliegt womöglich der Monitor gegen die Wand %)
 
messbare Menge? Es geht darum, wen man mag und wen nicht.

Anscheinend haben wir eine unterschiedliche Vorstellung davon, was Pietät bedeutet. Ich empfinde so eine Äußerung in einem Thread zum Tod von Prince als total unpassend.
Mir ist schon klar, was du meintest..."mehr" ist und bleibt aber eine über ein bestimmtes Maß hinausgehende Angabe und ist in Bezug auf den Tod und Trauern eine völlig eigenartige Wortwahl.
 
Anscheinend haben wir eine unterschiedliche Vorstellung davon, was Pietät bedeutet. Ich empfinde so eine Äußerung in einem Thread zum Tod von Prince als total unpassend.
Mir ist schon klar, was du meintest..."mehr" ist und bleibt aber eine über ein bestimmtes Maß hinausgehende Angabe und ist in Bezug auf den Tod und Trauern eine völlig eigenartige Wortwahl.
Was hat das mit Pietät zu tun, wenn er eher Fan von Michael Jackson ist? Er hat ja nicht geschrieben, daß er froh sei, daß Prince jetzt tot ist oder ähnliches - das wäre wirklich pietätlos.

Probleme haben manche Leute ...
 
Was hat das mit Pietät zu tun, wenn er eher Fan von Michael Jackson ist? Er hat ja nicht geschrieben, daß er froh sei, daß Prince jetzt tot ist oder ähnliches - das wäre wirklich pietätlos.

Probleme haben manche Leute ...

Du darfst dazu gerne deine Meinung haben wie ich eben auch.
 
Zurück