• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

"Politischer Aschermittwoch"

Trancemaster

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
13.12.2001
Beiträge
962
Reaktionspunkte
0
Bisher war dieser ja zumindest im Ansatz irgendwie spassig - dieses Jahr trifft dieser allerdings die Tatsachen, vor denen die Menschen in diesem Land, mit ihren "gewählten" Volksvertretern stehen: Eigenlob das bis zum Himmel stinkt, und Redner, die diesen Brauch genauso albern finden wie ich - aber sich trotzdem damit auseinander setzen müssen.

Den Vogel abgeschossen (was in Zeiten der Vogelgrippe ja gar nicht mehr so negativ klingt) hat mal wieder der Edmund "Feigling" Stoiber.
Mit Parolen wie "Wir in Bayern verbinden wirtschaftlichen Erfolg mit sozialem Zusammenhalt, zeigt er einmal mehr wie verlogen dieser Parasit am bayrischen Volk ist. Ist es nicht er selbst, der mit dem Länderfinanzausgleich sein geliebtes Bayern aus der Not heraus "sanierte", nur um etliche Jahre später, als Bayern plötzlich nicht mehr Nehmer sondern Geber wurde, den Bewohnern der ostdeutschen Bundesländern "nahe legte", gefälligst "richtig" zu wählen, sonst müssten sie mit Kürzungen rechnen. Man kann immerhin nicht behaupten, dieser Mann stünde nicht zu seinen wahnwitzigen Ideen, immerhin fordert er weiterhin vehement den Einsatz der Bundeswehr im Inneren. Ob er allerdings die schlecht ausgebildeten und motivierten Wehrpflichtigen seine Villa beschützen lassen würde, wage ich stark zu bezweifeln.

Platzeck, die SPDliche Notlösung in einer Lage, die niemand "Bekanntes" annehmen wollte, weil man in dieser nur verlieren kann, macht den Eindruck einer karnevalistischen Schlaftablette, reitet vehement auf den wirtschaftlichen Zusammenhängen rum, die seine Partei selbst mit zu verantworten hat. Ok, als Ostdeutscher hat er sicherlich auch keinerlei Bezug zu der (Un?)Sitte Karneval, und sein ständiges Gerühre in der Vergangenheit, wie schön es doch mal war - bringt auch niemanden weiter. Das der "moralische Verfall" in der Wirtschaft eingesetzt hat, ist ihm immerhin schon aufgefallen. Aber auch er versucht krampfhaft die "Leistungen" der eigenen Partei hochzuloben - wo die Ergebnisse eine ganz andere Sprache sprechen.

Wenn uns diese komische Sitte etwas zeigt, dann das Deutschland eben nicht die Politiker hat die es verdient, es hat einfach keine anderen/besseren. Auf der einen Seite die alten Opis, die sich im Ernstfall davon stehlen, auf der anderen Seite einen jüngeren Menschen, der allerdings offensichtlich nicht das tun kann, was er möchte...
 
Bisher war dieser ja zumindest im Ansatz irgendwie spassig - dieses Jahr trifft dieser allerdings die Tatsachen, vor denen die Menschen in diesem Land, mit ihren "gewählten" Volksvertretern stehen: Eigenlob das bis zum Himmel stinkt, und Redner, die diesen Brauch genauso albern finden wie ich - aber sich trotzdem damit auseinander setzen müssen.
-> willkommen in der mediokratie ;)

Den Vogel abgeschossen (was in Zeiten der Vogelgrippe ja gar nicht mehr so negativ klingt) hat mal wieder der Edmund "Feigling" Stoiber.
-> das macht der doch immer *gg+

Mit Parolen wie "Wir in Bayern verbinden wirtschaftlichen Erfolg mit sozialem Zusammenhalt, zeigt er einmal mehr wie verlogen dieser Parasit am bayrischen Volk ist. Ist es nicht er selbst, der mit dem Länderfinanzausgleich sein geliebtes Bayern aus der Not heraus "sanierte", nur um etliche Jahre später, als Bayern plötzlich nicht mehr Nehmer sondern Geber wurde, den Bewohnern der ostdeutschen Bundesländern "nahe legte", gefälligst "richtig" zu wählen, sonst müssten sie mit Kürzungen rechnen. Man kann immerhin nicht behaupten, dieser Mann stünde nicht zu seinen wahnwitzigen Ideen, immerhin fordert er weiterhin vehement den Einsatz der Bundeswehr im Inneren. Ob er allerdings die schlecht ausgebildeten und motivierten Wehrpflichtigen seine Villa beschützen lassen würde, wage ich stark zu bezweifeln.
-> 's edmund is a depp ... aber seine masche zieht eben. man kann prinzipiell über jeden spitzenpolitiker herziehen ... aber bei ede is das so herrlich einfach (was eigtl. betrüblich is)

Platzeck, die SPDliche Notlösung in einer Lage, die niemand "Bekanntes" annehmen wollte, weil man in dieser nur verlieren kann,
-> "jein", mit platzek kommt n recht junger in die spitzenpolitik, der relativ unbelastet is. dazu isser auch recht beliebt (klar, vor allem im osten) und man hat die möglichkeit, wieder was aufzubauen

macht den Eindruck einer karnevalistischen Schlaftablette, reitet vehement auf den wirtschaftlichen Zusammenhängen rum, die seine Partei selbst mit zu verantworten hat. Ok, als Ostdeutscher hat er sicherlich auch keinerlei Bezug zu der (Un?)Sitte Karneval, und sein ständiges Gerühre in der Vergangenheit, wie schön es doch mal war - bringt auch niemanden weiter. Das der "moralische Verfall" in der Wirtschaft eingesetzt hat, ist ihm immerhin schon aufgefallen. Aber auch er versucht krampfhaft die "Leistungen" der eigenen Partei hochzuloben - wo die Ergebnisse eine ganz andere Sprache sprechen.
-> ich persönlich habe absolut nix dagegen, wenn jemand dem karnevalistischen treiben nix abgewinnen kann und sich um das eigentlich kümmert ;)

Wenn uns diese komische Sitte etwas zeigt, dann das Deutschland eben nicht die Politiker hat die es verdient, es hat einfach keine anderen/besseren.
-> "u got what u deserve" fällt mir da ein ... due bekommst die regierung, die du verdienst ... frei nach etienne de la boetie und john locke

Auf der einen Seite die alten Opis, die sich im Ernstfall davon stehlen, auf der anderen Seite einen jüngeren Menschen, der allerdings offensichtlich nicht das tun kann, was er möchte...
-> das ist das typische generationenproblem: je älter man wird, desto konservativer wird man eben auch. dass allerdings 45 jährige als "junge rebellen" antreten, isn tritt in die magengrube. und wer denke, die noch jüngeren (25, 30 ...) wären anders, der soll man auf den parteitagen der JuLis, JuSos und der jungen union vorbeischauen ... da wird mill hochgehalten, auf marx herumgeritten und "wir haben ein idol - helmut kohl" gesungen ....
na danke!
 
Trancemaster am 01.03.2006 11:23 schrieb:
Bisher war dieser ja zumindest im Ansatz irgendwie spassig - dieses Jahr trifft dieser allerdings die Tatsachen, vor denen die Menschen in diesem Land, mit ihren "gewählten" Volksvertretern stehen: Eigenlob das bis zum Himmel stinkt, und Redner, die diesen Brauch genauso albern finden wie ich - aber sich trotzdem damit auseinander setzen müssen.

Den Vogel abgeschossen (was in Zeiten der Vogelgrippe ja gar nicht mehr so negativ klingt) hat mal wieder der Edmund "Feigling" Stoiber.
Mit Parolen wie "Wir in Bayern verbinden wirtschaftlichen Erfolg mit sozialem Zusammenhalt, zeigt er einmal mehr wie verlogen dieser Parasit am bayrischen Volk ist. Ist es nicht er selbst, der mit dem Länderfinanzausgleich sein geliebtes Bayern aus der Not heraus "sanierte", nur um etliche Jahre später, als Bayern plötzlich nicht mehr Nehmer sondern Geber wurde, den Bewohnern der ostdeutschen Bundesländern "nahe legte", gefälligst "richtig" zu wählen, sonst müssten sie mit Kürzungen rechnen.
Erstens war Bayern schon längst Geberland, als Stoiber an die Macht kam, also redest du blödes Zeug.
Zweitens ist Bayern das EINZIGE Bundesland, das jemals vom Nehmer zum Geberland wurde, und das sollte einige andere NehmerLänder zurecht ein wenig nachdenklich machen.
Drittens ist der letzte Satz eine Lüge, da Ede niemals mit Kürzungen "drohte", das kann er auch gar nicht.

Man kann immerhin nicht behaupten, dieser Mann stünde nicht zu seinen wahnwitzigen Ideen, immerhin fordert er weiterhin vehement den Einsatz der Bundeswehr im Inneren. Ob er allerdings die schlecht ausgebildeten und motivierten Wehrpflichtigen seine Villa beschützen lassen würde, wage ich stark zu bezweifeln.
Wie kommst du bloß darauf, dass für solche Zwecke Wehrpflichtige herangezogen würden? Wer hat das gesagt? Es geht in erster Linie um das Nutzen von Spezialequipment der Bundeswehr bei Bedrohungen, wie Giftgas oder aus der Luft, mit denen die Polizei allein nicht fertig werden würde. Oder kennst du Polizeihubschrauber mit Luft-Luft Raketen?

Über Stoiber schimpfen ist nicht nur einfach, sondern meistens auch ziemlich billige Polemik, die selten was mit der Realität zu tun hat und sich meistens auf das x-te lustigmachen seiner nervösen Stotterer beschränkt.
 
Erstens war Bayern schon längst Geberland, als Stoiber an die Macht kam, also redest du blödes Zeug.
-> was nix daran ändert, dass baynern anfänglich mächtig profitiert hat

Zweitens ist Bayern das EINZIGE Bundesland, das jemals vom Nehmer zum Geberland wurde, und das sollte einige andere NehmerLänder zurecht ein wenig nachdenklich machen.
-> frag mal hamburg oder dortmund wie es da um die zerstörungen des 2. weltkrieges aussah

Drittens ist der letzte Satz eine Lüge, da Ede niemals mit Kürzungen "drohte", das kann er auch gar nicht.
-> doch, er hat "ganz sanft" erwähnt, dass der länderfinanzausgleich nicht mehr in der aktuellen form hinnehmbar is ... und dass er nicht "wir wollen mehr zahlen" meint, dürfte klar sein. kollege teufel hat das übrigens auch gemeint.

Wie kommst du bloß darauf, dass für solche Zwecke Wehrpflichtige herangezogen würden? Wer hat das gesagt?
-> wer zur stadienbewachung bundis rannehmen will, hat kein giftgas in gedanken, sondern ne ersatz zur dünnen polizeidecke

Es geht in erster Linie um das Nutzen von Spezialequipment der Bundeswehr bei Bedrohungen, wie Giftgas oder aus der Luft, mit denen die Polizei allein nicht fertig werden würde. Oder kennst du Polizeihubschrauber mit Luft-Luft Raketen?
-> kennst du polizisten, die sich mit giftgas und raketen ausdenken? mit dem equipment kommen automatisch die bundis

Über Stoiber schimpfen ist nicht nur einfach, sondern meistens auch ziemlich billige Polemik, die selten was mit der Realität zu tun hat und sich meistens auf das x-te lustigmachen seiner nervösen Stotterer beschränkt.
-> stottern is eine sache, aber das "was" is einfach nur peinlich. ob man darüber lacht, spottet oder es kabaretistisch verarbeiet, is letztlich das gleiche.
 
Also ich finde den Aschermittwoch schon seit Jahren lustiger als den Faschingdienstag. Die Politikerreden sind echt immer wieder der Hammer.

Ich hab leider nur ein Paar Ausschnitte aus Stoibers Aschermittwochrede gesehen. Aber das was ich gesehen hab hat gereicht. Der Kerl ist gut (Als Alleinunterhalter).

Aber der Unübertroffene Meister dieses Faches ist der Edmund bei weitem nicht. Da gibts bei uns in Österreich weit bessere. In Deutschland gibt es halt keine derartigen Rechtspopulisten.

Der absolute King auf diesem Gebiet ist immer noch der Haider. (Und eventuell sein Klon, der Strache)

Ich hör mir seine Reden schon seit Jahren an und nach 10 Minuten muß ich mich vor Lachen am Boden wälzen. So einen Kompletten Stumpfsinn muß man sich erst einmal einfallen lassen.

Aber leider hat der dämliche ORF dieses Jahr nicht einmal einen der beiden übertragen!
Ich hätte echt gern gehört was die Deppen Heute wieder von sich geben. :finger2:
Denn heute hätten wir ja das direkte Duell Depp aus Kärnten gegen den Idioten aus Wien gehabt.
Der ORF ist echt das letzte. :finger2:
Vielleicht gibts ja im Netz einen Mittschnitt.
 
Zurück