• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

"Nehalem"-MB in Gehäuse ?!?!?

xXPhilippXx

Spiele-Novize/Novizin
"Nehalem"-MB in Gehäuse ?!?!?

Hallo,

will mir ein neues Gehäuse zulegen (NZXT Tempest) und dazu ein MB plus q9450 ....

jedoch werde ich ws auch auf einen Nehalem umsteigen ..

Passt ein Nehalem-MB in ein normal grosses gehäuse (NZXT Tempest etc..) oder brauche ich dann wieder ein neues Gehäuse ??

thx

AW: "Nehalem"-MB in Gehäuse ?!?!?

xXPhilippXx am 11.05.2008 12:18 schrieb:
Hallo,

will mir ein neues Gehäuse zulegen (NZXT Tempest) und dazu ein MB plus q9450 ....

Passt ein Nehalem-MB in ein normal grosses gehäuse (NZXT Tempest etc..) oder brauche ich dann wieder ein neues Gehäuse ??

thx

du meinst ein board für die neue intel-architektur "Nehalem"? da gibt es doch noch gar keine CPUs, oder? wie willst du dann ein board dafür finden? oder meinst du jetzt, dass du in ein paar monaten ein neues board suchen willst und dir jetzt sorgen wegen des gehäuses machst? also, ich sag mal so: seit ectlichen jahren ist ATX der standard, was jedes normales gehäuse ja hat - intel würde sich keinen gefallen tun, wenn nur für nen neuen prozessor andere gehäuse nötigen sein müßten...

xXPhilippXx am 11.05.2008 12:18 schrieb:
Hallo,

thx

passt

Habe letztens irgendwo gelesen das Intel die BTX-Form interessanter machen wollen ....

aber genau weiss es niemand ob die neuen MB´s auch in normale Gehäuse passen werde oder wie ??

Im Notfall könnt ich ja mein Gehäuse modden.. also ich mein auf die MB_Platte neue Löcher bohren etc .. würde das funktionieren ?

xXPhilippXx am 13.05.2008 20:08 schrieb:
btx war zu P4 zeiten ein thema als aktuelle intel prozessoren über 130 watt verbraten haben .
aufrgrund der liegenden bauweise hate intel damals den plan riesige kühler mit über einem kilogramm gewicht zuzulassen ( 775er afaik nur 500gramm) .

heute ist btx kein thema mehr , vor allem auch deswegen weil kein hersteller nur wegen intels hitzeproblemen alles umstellen wollte .

ähm BTX hat sich erledigt

das hat intels chon vor monaten eingestellt, das format hat einfahc mal keinen vorteil gebracht, es gibt keien OEMs mehr...

es wird mit an sicherheit grenzendes wahrscheinlichkeit weiter auf ATX hinauslaufen, wieso auch nichgt, noch ist diese bauform nicht limitierend

Passt danke leute
jz kann ich ja beruhigt auf mein neues Gehäuse umsteigen :-D

Zurück