• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

"lan-übersichts-programm"?

"lan-übersichts-programm"?

hallo,
dies ist mein erster thread und ich bin mir nicht sicher ob er an der richtigen stelle plaziert ist (seit gnädig :)).
also:
in dem haus in dem ich wohne gibts n netzwerk, welches auch ins internet verbindet. und da ich großer fan von lan-"partys" bin, gabs in dem haus schon ein paar "treffen". doch wir mussten uns immer verabreden - was doch etwas schwierig war.
und jetzt die frage: gibts es ein tool, welches die gesamte netzwerk aktivität (bezogen auf games) anzeigt. also wenn ich ein solches aktiviere, wird mir gleich angezeigt welche spiele im netzwerk laufen.

partic

AW: "lan-übersichts-programm"?

Ein Tools für LAN wüßte ich jetzt nicht. Aber man kann ja einfach auf einem Rechner nen Teamspeak-Server laufen lassen. Wer ein Spiel hosten will oder einem Spiel beitreten will, der connectet sich erst zum Teamspeak Server und fragt ob und was gerade gerade gezockt wird.

Schon mal HLSW gehört?? Bei dem Prog werden dir spiele im netzwerk angezeigt! www.hlsw.net

danke erstmal für die hilfe,

mit hlsw hab ich so meine probleme, denn hier muss ich die server ja auch schon kennen. aber ich kenne die server nicht - nur das netzwerk. doch bei diesem prog gibts doch so eine funktion nicht - außerdem werden nur ein paar alte spiele unterstützt.

edit: könnte bitte ein moderator diesen thread in den bereich "Software allgemein" verschieben - danke

particularrr am 20.09.2005 11:29 schrieb:
danke erstmal für die hilfe,

mit hlsw hab ich so meine probleme, denn hier muss ich die server ja auch schon kennen. aber ich kenne die server nicht - nur das netzwerk. doch bei diesem prog gibts doch so eine funktion nicht - außerdem werden nur ein paar alte spiele unterstützt.

edit: könnte bitte ein moderator diesen thread in den bereich "Software allgemein" verschieben - danke

Ich hab mal mit nem Kollegen en Chatprogramm benutzt ( IS bei Windows bei) Weiß aber net mehr wie man das benutzen kann! :confused:

Verstehe ich jetzt richtig, das du in einem Haus mit mehreren Parteien (Studentenwohnheim?) wohnst und du ein Programm suchst, welches dir zeigt, wer von deinen Mitbewohnern gerade was und wo (Server) zockt?
In dem Fall ist der Tipp von Nali_WarCow glaub ich der einzig sinnvolle. Bei HLSW gibt es aber meiner Erinnerung nach eine Art "Freundesliste", d.h. wenn du die Anderen in dieser Liste stehen hast, kannst du sehen auf welchem Server sie welches Spiel zocken. Wenns mit HLSW nicht gehr probier All seeing Eye, damit geht es auf jeden Fall.
Oder ihr schafft euch ICQ an und hinterlasst im "Away" Status einfach den Server und das Spiel..

Zurück