• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

"Gaming" Laptop

Also, der MSI mit dem i5-4210H wäre wohl sogar stärker, weil der Lenovo zwar nen core i7, aber ne stromsparende CPU hat.
 
Wie gesagt am besten wär ein Desktop PC, die Laptops sind fürs Studieren vollkommen ausreichend und für einen Gelegenheitsspieler, der nicht die neuesten Grafik Kracher spielen will auch ok.

Aber mein aktuelles System kann das selbe und kostet nicht mal die hälfte ^^

Laptops zum Spielen nutzen wollen ist halt nie so richtig eine super Idee^^

Aber wenn dir die super Grafik nicht so wichtig ist dann bist du mit dem MSI gut beraten. Habe mit MSI laptops noch keine Erfahrungen, aber Lenovo ist meistens halt gut verarbeitet und was ganz anderes als mein Acer.

Denk beim laptop aber immer an die Akkulaufzeit! Die is echt wichtig mein Acer hält im Word ca 8Std. durch, das würde ich nicht missen wollen. Abgesehen davon willst du ihn sicher auch zur Uni schleppen oder?
Dann solltest du auch ein Augenmerk auf das Gewicht legen :)

Das musst du ja auch Beachten wenn der Laptop auch fürs Studium taugen soll.
Meist schließt sich aber viel Grafik Power und lange Akkulaufzeit aus. (Leider)

LG
 
Ja, die Karte wäre stärker. Aber schwer zu sagen, WIE viel stärker - hier NVIDIA GeForce GTX 850M - Notebookcheck.com Technik/FAQ sind bei vielen Games 50-80% mehr FPS als mit der 840m NVIDIA GeForce 840M - Notebookcheck.com Technik/FAQ ABER die 840m wurde meist mit nem core i5-U (stromsparend) getestet, die 850m mit nem normalen i5. D.h. es kann sein, dass es wegen der CPU schon 30% mehr sind und die Grafikkarte selbst aber nur 15% schneller ist oder so.

Aber besser wäre der in jedem Falle.
 
Ich bin ja garnicht neugierig aber gibt's Neuigkeiten? :-D:-DHast du dich schon entschieden?
 
Zurück