MartianBuddy
Hobby-Spieler/in
AW: "der rpc-server ist nicht verfügbar"
Die Vorgehensweise ist etwas Verschieden, ob es sich dabei um XP-Home oder XP-Prof. handelt.
Bei Home musst Du diese Aufgabe im "Abgesicherten Modus" durchführen, bei Prof. im "Normalen".
Du öffnest ein Explorerfenster, =>"Extras", =>"Ordneroptionen", =>"Ansicht" und unter "Erwiterte Einstellungen" muss das Häkchen bei "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen) entfernt werden.
Darauf wird unter "Freigabe und Sicherheit" der Reiter "Sicherheit" eingeblendet.
Nun wählst Du "Erweitert" und kannst dort die Berechtigungen für jeden eingetragenen Benutzer einsehen, editieren oder einen eben 'rauskicken...
Na ja, das ist eben der Standardvorschlag der für dieses Problem.
Hast Du Dich an die Anweisungen gehalten und zuerst alleTemps (Windows, Benutzerkonto) gelöscht
- Kannste auch mit der "Datenträgerbereinigung" erledigen
Inkl. den kompl. InstallShields Ordner?
Ich hab's bei mir überprüft und da wird der "RPC" Dienst aufgeführt.
Ich nehme mal an, Du meinst damit die Berchtigungen für den Ordner?ruyven_macaran am 12.07.2006 15:50 schrieb:jetzt haste mich - WO?
Die Vorgehensweise ist etwas Verschieden, ob es sich dabei um XP-Home oder XP-Prof. handelt.
Bei Home musst Du diese Aufgabe im "Abgesicherten Modus" durchführen, bei Prof. im "Normalen".
Du öffnest ein Explorerfenster, =>"Extras", =>"Ordneroptionen", =>"Ansicht" und unter "Erwiterte Einstellungen" muss das Häkchen bei "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen) entfernt werden.
Darauf wird unter "Freigabe und Sicherheit" der Reiter "Sicherheit" eingeblendet.
Nun wählst Du "Erweitert" und kannst dort die Berechtigungen für jeden eingetragenen Benutzer einsehen, editieren oder einen eben 'rauskicken...
That's not you! The Amis got that german expression wrong: It actually means Furchtbar...it's me - who's foobar?
install shield neuinstallieren
klappt auch im 30. anlauf nicht
Na ja, das ist eben der Standardvorschlag der für dieses Problem.
Hast Du Dich an die Anweisungen gehalten und zuerst alleTemps (Windows, Benutzerkonto) gelöscht
- Kannste auch mit der "Datenträgerbereinigung" erledigen
Inkl. den kompl. InstallShields Ordner?
Wird es mit dem "net start" Befehl auch aufgelistet?tjo - das ding ist auf automatik und es ist gestartet
Ich hab's bei mir überprüft und da wird der "RPC" Dienst aufgeführt.
)

.gif)
.gif)