• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

"Angst" vor dem Windows Service Pack 2...

BenMan2

Spiele-Novize/Novizin
Also ich fahre nachwievor mit dem Win XP Service Pack 1 und bin mit der Performance etc. meines PC's auch voll zufrieden !
Nun überlege ich aber, ob ich nicht langsam mal auf das neue Service Pack 2 updaten sollte. Ich habe aber in einigen Foren gelesen, dass dannach evt. gewisse Spiele/Progamme nicht mehr laufen sollen, die allgemeine Spiele-Performance singt ( was für mich am schlimmsten wäre) und auch das surfen im Netz langsamer werden soll.
All das wäre mir das bißchen mehr an Sicherheit aber nun wirklich nicht wert...was habt ihr für Erfahrungen mir dem Service Pack 2 gemacht ???

Danke für die Info...!

Ben Man am 08.11.2004 13:32 schrieb:
Also ich fahre nachwievor mit dem Win XP Service Pack 1 und bin mit der Performance etc. meines PC's auch voll zufrieden !
Nun überlege ich aber, ob ich nicht langsam mal auf das neue Service Pack 2 updaten sollte. Ich habe aber in einigen Foren gelesen, dass dannach evt. gewisse Spiele/Progamme nicht mehr laufen sollen, die allgemeine Spiele-Performance singt ( was für mich am schlimmsten wäre) und auch das surfen im Netz langsamer werden soll.
All das wäre mir das bißchen mehr an Sicherheit aber nun wirklich nicht wert...was habt ihr für Erfahrungen mir dem Service Pack 2 gemacht ???

Danke für die Info...!

Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Auch singen meine Spiele nicht :-D . Das Surfen im Netz ist auch nicht langsamer geworden.

Außerdem gibt es die Möglichkeit, das Servicepack wieder vollständig zu deinstallieren.

es gibt auch anleitungen und tipps in netz, was man vorher beachten muss. viele probleme entstehen durch andere mitinstallierte programme oder starke veränderungen der windowskonfiguration. wenn man vorher das system "normalisiert" sollte der SP2 keinerlei probleme bringen.

Ben Man am 08.11.2004 13:32 schrieb:

Danke für die Info...!

bei mir hat SP2 keine Probleme verursacht und bremst auch meinen PC nicht aus.
Bei einem sauberen System sind auch keine Probleme zu erwarten.

Alle meine Programme laufen nach wie vor. Allerdings habe ich nicht "gewisse Programme" installiert.
Und wenn sollte bei dir was zu singen anfangen, sing mit. Duett kommt eh gut.

dab2212 am 08.11.2004 13:39 schrieb:
Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Auch singen meine Spiele nicht :-D . Das Surfen im Netz ist auch nicht langsamer geworden.
Kann auch nicht über singende Spiele klagen. :-D
Läuft alles wunderbar bei mir. :top:

Abgesehen davon wird man wohl oder über nicht am SP2 vorbeikommen, da neuere Updates dieses verlangen...

Hab SP2 auf zwei verschiedenen PCs installiert (beides ganz unterscheidliche Systeme, das eine älter, das eine neuer) und keinerlei Probleme festgestellt, weder mit meiner Soft- noch mit meiner Hardware.

Im Übrigen bringt das Teil soviele Patches und Bugfixes mit, daß man es allein deswegen schon installieren sollte. Und falls dochmal etwas schiefläuft, kann man es ja wieder runterwerfen. Das klappt laut allgemeinen Berichten einwandfrei.

Die meisten Probleme mit Software treten im Übrigen nur in 64 Bit-Umgebungen auf.

Zurück