• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

"AMD Athlon64 X2 2200 4200+ 1MB" oder "AMD Athlon64 4000+"

giz

Stille/r Leser/in
Hey,

Topic sagt ja schon alles, aber hier nochmal ausführlich:

Ich kenne leider keine Tests zwischen den beiden Prozessoren.

Ich benötige aber einen hauptsächlich zum zocken, eigentlich alle Games besonders CS:S.

Brennen, konvertieren spielt da eine nebensächliche Rolle, aber dennoch Eine!

Mein System: Asus A8V Deluxe,
AMD 3500+
Leadtek 6800 GT
2GB RAM Geil

ja und das "gute" WinXP natürlich, meine Frage für die Anwendungen welcher Prozessor ist denn der Bessere allgemein und für meine Anwendungswünsche, bei geringem Preisunterschied?

Bin für jede Antwort dankbar,

mfg giz

sorry die frage is irgendwie in meinen augen keine

definitiv ein dual-core,

alles andere ist heute nicht mehr ratsam
selbst office-pcs bekommen die heute ;)

Wie gesagt, Hauptaugenmerk auf Spiele gelegt, d.h. eine Anwendung, Virensoftware im Hintergrund ausgenommen.

Hab gehört bei sowas sind die SingleCore Prozessoren noch besser.

http://www.pc-erfahrung.de/prozessor/desktop-prozessoren/amdathlon64x2.html

Aber danke schonmal für deine Antwort!

nee, die aussage ist schon veraltet, die grafiktreiber haben mittlerweile schon genug optimierung erfahren um auch ohne spezielle unterstützung nutzen aus 2 kernen zu ziehen,

zumal, gerade ein virenscanner im hintergrund genug power wegzieht, wenn der auf dem anderen kern läuft merkt man schon nen unterschied

wenn du dann nebenbei noch icq an hast ode rteamspeak....

naja, also aufrüsten immer auf dual-core, hast du länger was von ;)

klar ist aber auch, spiele die jetzt schon die cpu nicht ausreizen werden bei nem x2 auch nicht schneller ;)

ok, dann wirds wohl der Dualcore.

Was heißt das jetzt speziell für mich/meinen Rechner, nimmt das gute Mainboard überhaupt den Dualcore an, natürlich aktuelles BIOS vorausgesetzt.

Und kann ich in Sachen Leistung nen spürbaren Unterschied wahrnehmen, gerade bei Source?

Und ist eventuell eine Windowsneuinstallation nötig?

Danke schonmal,

mfg giz

giz am 09.10.2007 23:11 schrieb:
ok, dann wirds wohl der Dualcore.

Was heißt das jetzt speziell für mich/meinen Rechner, nimmt das gute Mainboard überhaupt den Dualcore an, natürlich aktuelles BIOS vorausgesetzt.

Und kann ich in Sachen Leistung nen spürbaren Unterschied wahrnehmen, gerade bei Source?

Und ist eventuell eine Windowsneuinstallation nötig?

Danke schonmal,

mfg giz

Im Archiv von tomshardware.de findest du sicher entsprechende Benchmarks.

Im Archiv von tomshardware.de findest du sicher entsprechende Benchmarks.

danke für den tipp, hab nen super artikel direkt auf mich zugeschnitten gefunden.

hier noch für alle die eine ähnliche frage haben.

http://www.tomshardware.com/de/Aufrusten-PC-Upgrade-CPU-Grafikkarte,testberichte-239804.html

danke nochmal für die schnelle hilfe!

mfg giz

Zurück