• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

überlege zwischen amd x2 4400+ oder 4000+

überlege zwischen amd x2 4400+ oder 4000+

Hi
möchte unbedingt mein rechner aufrüsten mit der möglich bestens performence werde mir mit ziemlich großer wahrscheinlichkeit dises komponenten holen :

Asus A8N-SLI Deluxe nForce4 Sockel 939
Asus 256MB Extreme N7800GTX/2DHTV PCIe RTL

und eben ein prozessor eigentlich will ich den 4000+ weil er von den günstigen für spiele ja der schnellste ist, allerdings möchte ich auf den dual core auch nicht unbedingt verzichten. als gegenstück würde der 4400+ in frage kommen allerdings hat der beim takt ja 200mhz weniger jetzt ist die frage wie sehr sich das bei spielen bemerkbar macht und ob es selbst für overclocking anfänger einfach ist den 4400+ auf die leistung des 4800+ zu bringen also 200mhz mehr beim takt ?

danke für schnellstmögliche antworten

AW: überlege zwischen amd x2 4400+ oder 4000+

Ohne viel Tamtam: Ich würde den X2 nehmen. Da kannste quasi 2 CPUs um 200MHz übertakten. :finger:

((( oder natürlich mehr... )))

Ein X2 lohnt sich ATM nur wenn du mehrere Sachen mit dem PC gleichzeitig tust - zb rippen und zocken usw.
In dem fall ist ein X2 idealm allerdings würde ich dann den PC auch direkt so planen das er möglichst keinen anderen "Flaschenhals" besitzt der das System wenn beide Kerne arbeiten ausbremst wegen fehlenden recourcen.

Raid 0 und 2GB Ram würde ich schon einplanen um die CPU wirklich voll nutzen zu können ;-)

iam-cool am 04.07.2005 14:23 schrieb:
Ein X2 lohnt sich ATM nur wenn du mehrere Sachen mit dem PC gleichzeitig tust - zb rippen und zocken usw.
In dem fall ist ein X2 idealm allerdings würde ich dann den PC auch direkt so planen das er möglichst keinen anderen "Flaschenhals" besitzt der das System wenn beide Kerne arbeiten ausbremst wegen fehlenden recourcen.

Raid 0 und 2GB Ram würde ich schon einplanen um die CPU wirklich voll nutzen zu können ;-)
Ach Raido 0 is doch kinderkacke.
Wenn dann bitte ein RAM-Laufwerk mit 4Gig :-D

Also ich würde (wenn ich das Geld hätte) den X2 nehmen.
Erscheint mir irgendwie Zukunftssicherer

derdickediablo am 04.07.2005 12:20 schrieb:
Hi
möchte unbedingt mein rechner aufrüsten mit der möglich bestens performence werde mir mit ziemlich großer wahrscheinlichkeit dises komponenten holen :

Asus A8N-SLI Deluxe nForce4 Sockel 939
Asus 256MB Extreme N7800GTX/2DHTV PCIe RTL

und eben ein prozessor eigentlich will ich den 4000+ weil er von den günstigen für spiele ja der schnellste ist, allerdings möchte ich auf den dual core auch nicht unbedingt verzichten. als gegenstück würde der 4400+ in frage kommen allerdings hat der beim takt ja 200mhz weniger jetzt ist die frage wie sehr sich das bei spielen bemerkbar macht und ob es selbst für overclocking anfänger einfach ist den 4400+ auf die leistung des 4800+ zu bringen also 200mhz mehr beim takt ?

danke für schnellstmögliche antworten

Ich sag jetzt zwar nichts zur Cpu aber zum Mainboard wollte ich was sagen !
Das Mainboard ist denke ich nicht so der brüller:
Erfahungen zeigen das:
1. Erfahrung

Pro: Üppige Ausstattung ,gutes Platinen Layout ,günstiges SLI Board ,Abstände PCIe 16 x Ports , Performance
Kontra: Lauter Chipsatzlüfter , schlechter Onboard Sound ,Orginal Bios Instabil mit Geforce 6xxx Karten ,Diagnosechip fehlerhaft , 2. GBit LAN zu langsam

2 Erfahurng:

Pro: Preis, Stabiliät im Betrieb, Ausstattung, SLI-Betrieb, gutes OC
Kontra: Probleme bei ersten XP-Start, Marvell LAN spinnt bzw. defekt

Hier kannste auch noch mal schaun:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=2072496

da stehen Meinungen / Erfahrungen^^^^

also ich würde an deiner Stelle nach Gigabyte wechseln......

Ist zwar nur meine Meinung aber entscheiden musste selber!!!!

Hier gibts auch noch nen schönen ASUS A8N-SLI - Sammelthread:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=87981&page=1&pp=25

Knapp 7600 Beiträge. :ugly:

Zurück