• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Quizduell: ARD-Premiere angeblich von Hackern sabotiert

Eine Institution die jedes Jahr dem Bürger Milliarden an Geldern abnimmt, zwang gesteuert durch ein Gesetzt das Jahrzehnte alt ist und schon gar nicht mehr in unsere zeit rein passt schaft es nicht für läpische 180.000 Leute Server auf zu setzen. :-D
Es ist ja auch kein Geld für so etwas da. ;)
Die sitzen die fetten Bonzen drauf und bauen sich ihre Paläste, zahlen unfähige Schauspieler ihr Gehalt und im TV läuft nur aufgewärmter Mist den der Großteil der Bevölkerung gar nicht mehr sehen mag.
Distanz zum privat TV sieht da anders aus. Und unabhängige Nachrichten und Berichterstattung gibt es mittlerweile überall.
Wenn nicht im TV, dann zumindest im Net.

Wann nimmt dieser Betrug, diese Selbstbedienung mal ein Ende?

PS: Was hat das übrigens unter der Rubrik, Kommentar/Strategie zu suchen? :-D

Zuletzt bearbeitet:
Eine Institution die jedes Jahr dem Bürger Milliarden an Geldern abnimmt, zwang gesteuert durch ein Gesetzt das Jahrzehnte alt ist und schon gar nicht mehr in unsere zeit rein passt

hier sieht man auch wieder ein Großes Problem bei ÖR
Viele die sich darüber aufregen haben seit 30 Jahren zuletzt mal geschaut was da alles läuft und wenn kommt immer nur so eine rausgepickte Sendung und am besten die anderen 166h der Woche vergisst

Zuletzt bearbeitet:
hier sieht man auch wieder ein Großes Problem bei ÖR
Viele die sich darüber aufregen haben seit 30 Jahren zuletzt mal geschaut was da alles läuft und wenn kommt immer nur so eine rausgepickte Sendung und am besten die anderen 166h der Woche vergisst

Was ist bei den anderen 166h besser? Lanz? :-D

Ich bin froh aktuell keine GEZ zu zahlen und werde mich solange wie möglich dagegen wehren. Ich gucke die Sender nie und das Modell ist einfach veraltet und zockt die Bürger ab. Dabei haben die Sender Überschüsse in Milliarden Höhe. Aber Beitragssenkung kommt natürlich auch nicht in Frage. Korruption und die alten Säcke müssen ja ihre Millionen Abzweigen.

Ich habe mein Fernseher nur für mein Medien PC damit ich Filme und Serien auf großen TV gucken kann. Trotzdem soll ich aber GEZ zahlen, obwohl ich nicht mal ein Kabelanschluss oder Antenne habe.

Was ist bei den anderen 166h besser? Lanz? :-D

Ich bin froh aktuell keine GEZ zu zahlen und werde mich solange wie möglich dagegen wehren. Ich gucke die Sender nie und das Modell ist einfach veraltet und zockt die Bürger ab. Dabei haben die Sender Überschüsse in Milliarden Höhe. Aber Beitragssenkung kommt natürlich auch nicht in Frage. Korruption und die alten Säcke müssen ja ihre Millionen Abzweigen.

Ich habe mein Fernseher nur für mein Medien PC damit ich Filme und Serien auf großen TV gucken kann. Trotzdem soll ich aber GEZ zahlen, obwohl ich nicht mal ein Kabelanschluss oder Antenne habe.

ich sag ja, keine Ahnung was läuft aber Aussagen treffen wonach alles mist sei, durch das rauspicken von einer Sendung
Wer den Fehler nicht findet hat den Schuss nicht gehört

Man muss nicht alles gut finden, sollte aber zumindest überhaupt so ein bissel Ahnung haben um nicht unter die Flamer zu gehen

Die Beiträge wurden erst letztens genau deswegen gesenkt.
Also erstmal informieren, bevor man gefährliches Halbwissen verbreitet.

ja, aber da regt sich die Anti-Fraktion ja schon wieder auf, weil das nur so 37 Cent wären
Ich meine, nicht alles ist toll, aber wenn sich das Privat-TV mit Assi-TV, den Zwangsgebühren für HDTV und der Ultra Heavyrotion bei Pro7 anschaut, da besonders nicht

Ich meine, nicht alles ist toll, aber wenn sich das Privat-TV mit Assi-TV, den Zwangsgebühren für HDTV und der Ultra Heavyrotion bei Pro7 anschaut, da besonders nicht

Eben, die privaten Sender kann man sich doch schon lange nicht mehr anschauen.
Als politisch interessierter Mensch will ich auf Sender wie Phoenix zum Beispiel nicht verzichten.

Eben, die privaten Sender kann man sich doch schon lange nicht mehr anschauen.
Als politisch interessierter Mensch will ich auf Sender wie Phoenix zum Beispiel nicht verzichten.

Oder Dokumentationen die nicht nur aus England und von den Amis eingekauft wurden
Bzw. wie im Fall von Galileo halt von Brainiac und vorallem von den Mythbusters geklaut werden

Also für Nachrichten, Dokus / Reportagen und vernüftiges Kinderfernsehen wär ich auch bereit zu zahlen auch wenn ich seit 3 Jahren kein Fernsehen mehr gucke. Leider kann ich das nicht, ich darf nur jeden Monat 18€ in einen riesigen Topf werfen aus dem auch dieser ganze Schund finanziert wird.

Ich denke die Dokus und Nachrichten machen nichtmal 5% der Gebühren aus, der Rest geht für Lizenzen für Sportveranstaltungen, oberpeinliche Unterhaltungssendungen, Daily Soaps und übertriebene Gehälter / Gagen drauf. Das ich per Gesetz gezwungen werde dies mitzufinanzieren ist ein Unding sondergleichen, vorallem das irgendwann ein Gerichtvollzieher in meine Wohnung einbricht und mein Eigentum stiehlt oder ich ins Gefängnis komme weil ich mich weigere das Musikantenstadl mit zu finanzieren... WTH? :pissed:

Die Beiträge wurden erst letztens genau deswegen gesenkt.
Also erstmal informieren, bevor man gefährliches Halbwissen verbreitet.

ca. 37 cent :-D Ist das dein Ernst?

Ich mein mir ist das aktuell noch egal, weil ich eh keine GEZ zahle. Trotzdem ist das einfach ein Unding vom Staat festzulegen das diese Gebühr einfach jeder zahlen soll der ein TV Gerät hat. Ich muss schon lange überlegen, wann ich überhaupt das letzte mal normales TV Programm bei mir geguckt habe. Läuft ja eh nur Schrott ... Und die 2-3 Interessanten Sendungen laufen dann zu Zeiten wo ich eh keine Zeit habe.

Die vom Staat abgesegneten 15 Minuten von zb. der Tagesschau sind doch eh eine Farce. Und auf die hundertste WW2 Doku auf Phoenix habe ich auch keine Lust. Relevante Nachrichten werden im ÖR doch eh nicht gezeigt.

90% auf den ÖR Sendern ist Schund und dafür zahle ich ganz sicher keinen cent.

90% auf den ÖR Sendern ist Schund und dafür zahle ich ganz sicher keinen cent.

Aufzählen, hopp hopp
für die Ganze Woche aber, ansonsten nicht nerven wenn man offensichtlich keine Ahnung hat was im Fernsehen läuft

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte den ör rundfunk nicht missen und bin auch grundsätzlich gerne bereit dafür zu bezahlen.
insbesondere für den deutschlandfunk, der wohl so ziemlich das beste sein dürfte, was hierzulande im bereich information geboten wird.
ich finde es ebenfalls gut und verständlich, dass die örs programm für die nicht-relevante zielgruppe macht, also für kinder und renter.

nichts halte ich allerdings davon, dass sich das nachmittagsprogramm auf ard und zdf (soaps und co.) kaum oder gar nicht -in qualitativer hinsicht- von dem der privaten unterscheidet und dass unsummen für sog. stars (jauch, schweiger etc.) und überflüssige sportrechte (insbesondere cl) hingeblättert werden

Zuletzt bearbeitet:
überflüssige sportrechte (insbesondere cl) hingeblättert wird.

Champions League kann ich dir zustimmen.
Aber ich möchte nicht missen, dass ARD und ZDF die Nationalmannschaften übertragen.
Nachdem uns die Pay-TV-Sender bereits die Bundesliga vorenthalten, bleibt wenigstens noch ein Teil des Volkssports im frei empfangbaren Fernsehen.
Ich will gar nicht darüber nachdenken, wenn WM und EM nur noch im Pay-TV laufen würden.

Es ist aber wirklich kriminell von Leuten Geld zu verlangen, die diese Sender garnicht bzw überhaupt kein Fernsehen. Überhaupt sollten die ÖR, wenn schon gebührenpflichtig, optionale Sender sein, so wie die ganzen privaten HD Sender auch.

Moralisch gesehen steht dem Staat einfach nicht zu uns etwas zu geben, was wir (ein wahrscheinlich nicht geringer Anteil der Deutschen) gar nicht wollen und trotzdem dann noch von uns das Geld zu kassieren. Als liberaler Mensch ist das einfach nichts was ich nachvollziehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das Einzige was im Fernsehen noch interessant ist, das sind die Fußballsendungen, sonst schau ich gar kein fern mehr. :-D

Es ist aber wirklich kriminell von Leuten Geld zu verlangen, die diese Sender garnicht bzw überhaupt kein Fernsehen. Überhaupt sollten die ÖR, wenn schon gebührenpflichtig, optionale Sender sein, so wie die ganzen privaten HD Sender auch.

Moralisch gesehen steht dem Staat einfach nicht zu uns etwas zu geben, was wir (ein wahrscheinlich nicht geringer Anteil der Deutschen) gar nicht wollen und trotzdem dann noch von uns das Geld zu kassieren. Als liberaler Mensch ist das einfach nichts was ich nachvollziehen kann.

Nein ist es nicht, das ist dummes geschwätz das ganze Nieder zu machen in dem man das als Kriminell bezeichnet obwohl man eigentlich garkeine Ahnung über hat über die Rechtslage und warum man das macht

Für weitere Information für Pro Rundfunkgebühr:
DWDL.de-Chefredakteur Thomas Lückerath zur Rundfunkgebühr | Medien-KuH
Die Halbe Stunde könnt ihr euch ruhig nehmen

Ich habe das auch aus meiner Sicht geschrieben, das der Staat das und eventuell viele andere nicht als kriminell ansehen sollte natürlich klar sein. Für mich persönlich ist es kriminell. Ganz ehrlich, worin besteht das Problem, die ÖR Sender einfach optional gegen Geld anzubieten? So zahlen die ARD/ZDF usw. Zuschauer ihr Geld, erhalten die Programme und sind zufrieden. Die Menschen die mit diesen Sender nichts anfangen können zahlen einfach nix und können diese Sender logischerweise dann nicht schauen.

Erkläre mir bitte mal mit deinen Worten warum das nicht möglich sein soll.
Seriöse Nachrichten bekommt man auch im Internet und in der Zeitung, natürlich gibts da auch viel Quatsch aber das ist bei den ÖR ja auch nicht anders, zumal so mancher Moderator wissentlich versucht den Gegenüberstehendem etwas falsches anzudichten z.B. bei Herr Lucke oder Frau Wagenknecht.

Ich will dich auch garnicht blöd anmachen, ich selbst schaue ab und an diese Sender aber es gibt nunmal Leute die es nicht tun und diese sollten dafür auch nicht zahlen müssen. Zwänge sind nie was schönes, ich fordere daher Freheit die aber auch mit viel Eigenverantwortung einhergeht.

Zurück