• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Quest zu "Felsenschmetterer"

Tiger39

Gelegenheitsspieler/in
Hi,
ich habe in Festung Strand einen Zwergenstreitkolben namens "Felsensachmetterer" gefunden und so eine Quest angefangen.Dann habe ich die Frau für die Quest gefunden und sie beauftragte mich "Felsenschmetterer" in Festung Strand zurück zu holen.Ich konnte das Thema nicht mehr ansprechen und als ich dann zum 2. mal in die Festung gegangen bin konnte ich den Streitkolben wieder finden aber das Thema wieder nicht ansprechen.Das wiederholte ich dann nochmal und wieder kein Ergebnis.Ich habe dann einen neuen Char erstellt und bin direkt zu der Farm gelaufen (nördlich von Skingrad) und konnte den Quest annehmen und beenden(das war mit einem Nord mein Problem ist aber mit einem Waldelfen, vielleicht liegt es ja an der Rasse)Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß

Bei mir hat es mit einem Waldelfen einwandfrei funktioniert. Ich habe auch zuerst den Kolben gefunden und bin dann zu der Frau gelaufen. Die hat sofort bemerkt, dass ich das Ding schon dabei hatte und die Quest war beendet. Starte mal das Programm neu oder lade einfach einen Spielstand, das hilft in den meisten Fällen. Wenn nicht ist die Quest vorerst (bevor ein Bugfix erscheint) nicht lösbar.

Tiger39 am 25.04.2006 14:55 schrieb:
Hi,
ich habe in Festung Strand einen Zwergenstreitkolben namens "Felsensachmetterer" gefunden und so eine Quest angefangen.Dann habe ich die Frau für die Quest gefunden und sie beauftragte mich "Felsenschmetterer" in Festung Strand zurück zu holen.Ich konnte das Thema nicht mehr ansprechen und als ich dann zum 2. mal in die Festung gegangen bin konnte ich den Streitkolben wieder finden aber das Thema wieder nicht ansprechen.Das wiederholte ich dann nochmal und wieder kein Ergebnis.Ich habe dann einen neuen Char erstellt und bin direkt zu der Farm gelaufen (nördlich von Skingrad) und konnte den Quest annehmen und beenden(das war mit einem Nord mein Problem ist aber mit einem Waldelfen, vielleicht liegt es ja an der Rasse)Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß

Das Problem bei dieser Quest ist wahrscheinlich, dass du Felsenschmetterer zweimal in deinem Inventar hast. Falls ja, habe ich das so gelöst: Mit dem Construction Kit kannst du dir ein Plugin erstellen, bei dem du das Quest-Gegenstand-Attribut bei Felsenschmetterer entfernst. Dann lädst du dein Savegame mit aktiviertem Plugin und wirfst einen Felsenschmetter weg, so dass du die Waffe nur noch einmal im Inventar hast, dann speicherst du, beendest das Spiel und entfernst das Plugin wieder. Die Meldung beim nächsen Ladevorgang kannst du ignorieren. Nun solltest du die Quest beenden können und sobald du wieder gespeichert hast, ist auch die Meldung beim Laden wieder weg.

Damit du dir nicht gross Arbeit machen musst, hab ich dir das Plugin hoch geladen. Kopiere das Plugin in den Data Ordner von Oblivion und aktiviere es über den Startbildschirm.

http://rapidshare.de/files/18979285/felsenschmetterer-fix.zip.html

Frage: Hab auch Felsschmetterer gefunden, aber wo finde ich diese besagte Frau???

ZiegenPaeter am 27.04.2006 01:36 schrieb:
Frage: Hab auch Felsschmetterer gefunden, aber wo finde ich diese besagte Frau???
nördlich von Anvil. du kannst vom haupttor aus weiter nach norden dem weg folgen, bis du ein haussiehst. es ist nicht weit von Anvil entfernt.
die gute ist tagsüber auf dem feld am arbeiten.

Hat nix mit deinem Problem zu tun:
Ich hab der Frau den Felsschmetterer gegeben, war aber mit der Belohnung unzufrieden. Da ich eh mit stumpfen Waffen kämpfe, musste sie ihn mir leider wiedergeben. Das wollte sie erst nicht. Pech gehabt :-D

Danke ihr habt mir sehr geholfen und das Problem ist jetzt gelöst.

gruß

Zurück