• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Quentin Tarantinos letzter Film - erste Details bekannt!

Da hast Du sicher Recht, doch es ist tatsächlich beachtlich, was Marvel da auf die Beine gestellt hat, besonders wenn man den Zeitraum bedenkt, den sie sich dafür genommen haben.

Üblicherweise sind es jedoch Kritiker und nicht Künstler oder Filmschaffende, die öffentlich Filme zerreißen. Künstler sollten sich eigentlich gegenseitig Respekt zollen, von daher ist das Lästern von Tarantino/Scorsese über Marvel schon ein bisschen "fragwürdig" bis "seltsam".
am anfang war das auch eine große sache, weil es sich frisch angefühlt hat und sie ein ganzes universum geschaffen haben, aber mittlerweile sind da leider deutliche abnutzungserscheinungen zu sehen. man könnte es kontinuität nennen, aber die marvel filme bringen leider noch mehr gleichförmigkeit in die filmlandschaft und das ist keine gute entwicklung. es stellt sich ja auch keiner hin und behauptet das alle marvel filme schlecht wären, aber eine sachliche kritik ist da schon berechtigt, weil der künstlerische anspruch flöten geht, auch wenn es nach wie vor popcornkino ist
 
am anfang war das auch eine große sache, weil es sich frisch angefühlt hat und sie ein ganzes universum geschaffen haben,
Also sprechen wir hier klar und eindeutig wieder von Subjektivität.

, aber mittlerweile sind da leider deutliche abnutzungserscheinungen zu sehen.
Die sind definitiv und deutlich auf subjektiver Ebene und nicht für jeden gleichermaßen in gleicher Form wahrnehmbar.

die marvel filme bringen leider noch mehr gleichförmigkeit in die filmlandschaft und das ist keine gute entwicklung.
Die gesamte Menschheit und alles was hier auf der Welt passiert, ist bezüglich der "Abwechslung" und "Innovation" keine gute Entwicklung. Genau genommen ist hier alles immer der gleiche Scheiß und in der Filmwelt sind wir nun sogar schon an einem Punkt angekommen, wo neben Remakes von Remakes und Re-Reboots nun auch schon komplette Franchise-Universen von Neuem gestartet werden um für "frischen Wind" zu sorgen.

Es gibt also keinen Grund, deswegen jetzt auf MARVEL herum zu trampeln, da müsste man das gleich mit der gesamten Film-Industrie tun.

es stellt sich ja auch keiner hin und behauptet das alle marvel filme schlecht wären
Hier fiel unter anderem auch "Marvel-Müll", also hat sich jetzt doch jemand hingestellt und behauptet, dass alle Marvel-Filme schlecht wären, oder doch keiner?

aber eine sachliche kritik ist da schon berechtigt
Das Wortspiel "sachliche Kritik", die ja jedermann zu akzeptieren hat, wird meist genau von denen verwendet, die selbst nur am Kritisieren sind, ohne überhaupt je selbst etwas auf die Beine gestellt zu haben, das andere wohl mit "sachlicher Kritik" kritisieren könnten, darum findet man unter Kritikern auch kaum schaffende Künstler. Künstler schaffen nämlich Dinge, anstatt sie zu zerstören.

Wenn ein Künstler allerdings enttäuscht davon ist, dass seine eigenen "tollen" Werke, ihm nicht annähernd den "Erfolg" und besonders das viele Geld einbringt, wie der "kindische Comic-Scheiß" von Marvel das am laufenden Band gemacht hat, dann wird dieser Künstler wohl im Zuge seiner psychischen Probleme etwas destruktiv und dann beginnt das Lästern über andere Künstler. Ich sag auch "Neid" dazu, denn offensichtlich geht es dem Herrn Tarantino und Scorsese rein um den Erfolg von Marvel, denn von DC haben die beiden wohl bisher noch nie etwas gehört, darum gibt es von deren Seiten ja bei DC auch nichts zu kritisieren, bei Marvel aber schon.

weil der künstlerische anspruch flöten geht, auch wenn es nach wie vor popcornkino ist
Weil die Filme von Tarantino und Scorsese nicht immer der gleiche Scheiß sind? Und es sich bei Tarantino und Scorsese´s Filme um "anspruchsvolles Kino" handelt anstatt um "primitives Popcornkino"?

Unglaublich, was diese beiden Knalltüten für einen abartigen Müll von sich geben, denen ist eindeutig ihr Erfolg an den Kopf gestiegen und nun brauchen sie psychotherapeutischen Beistand, weil keiner mehr ihre ach so tollen und besonders "anspruchsvollen" Werke sehen will, ob nun "The Irish Man" oder "Once upon a time..."
 
Hateful Eight habe ich bis heute tatsächlich noch nie gesehen obwohl ich die Blu Ray schon seit Jahren in meiner "muss ich noch schauen" Schublade habe. :B Irgendwie fehlt mir da das Interesse weil ich nicht viel gutes davon gehört habe.
Ist ein bisschen wie Mord im Orient Express ( ich meine das Original), nur im Winter, in einer Hütte und mit Wildwest Setting, ist jetzt nicht unbedingt der Überhammer, aber mir hat er einigermaßen gut gefallen.
Geschmackssache, kann man sich ansehen, muss man aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück