• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Quantum Break: Shitstorm um PC-Release irritiert Remedy

Natürlich ist das "thats Life"

aber so tun "ach warum sind die Leute sauer" ist scheinheilig !

Wenn sie Exklusivtitel ansagen , müssen sie sich daran messen.
Wie jede andere Firma oder Person auch.

Im nachhinein hätte ich mir jetzt die PS 4 geholt , aber damit komm ich klar.
Aber das der Macker auf doof macht , anstatt sich dafür zu entschuldigen ,dass Missverständnisse entstanden sind.

Nervt !!!!!!!!!!!!

Nervt !!!!!!!!!!!!
Was genau nervt jetzt? Und warum hast du dir eine Xbox One gekauft schon lange bevor das angeblich exklusive Spiel rauskommt? Scheinbar ging es bei der Kaufentscheidung dann doch nicht nur um dieses eine Spiel.

Jeder, der Spiele liebt, sollte Microsoft dafür applaudieren, dass sie diesen Exklusivmist (der grundsätzlich ANTI-Consumer ist) zumindest aufweichen.

So ein Scheiss. Dead Rising3 war damals auch zum Release der XBox ein Exklusiv Titel bis es dann nachträglich auf dem PC kam. Wieso denn auch nicht? Die XBox Version konnte ich zum Release spielen, da beschwere ich mich doch nicht, dass es nachträglich auf dem PC kommt.

Ich kann das hier auch nicht nachvollziehen. Was für ein Kindergarten.... Ich habe auch eine Box, wichtig ist doch nur, dass meine Box neues Futter kriegt. Ist ja nicht so, dass es jetzt gar nicht auf der Xbox veröffentlicht wird...

@slevin007 was der Blödsinn soll? Ich möchte Forza spielen und habe mir deswegen eine XBox One gekauft so. Dann möchte ich Until Dawn spielen und habe mir eine PS4 gekauft. Exklusivtitel sind dazu da, um eine Konsole zu verkaufen was im Grunde auch legitim ist. Super Mario gab es damals auch nur auf dem Nintendo. Also wieso jetzt ein Fass aufmachen wegen Exklusivtiteln. Das ist schon immer so gewesen und wird sich auhc nicht ändern. Wieso auch?

Viel bedenklicher ist eigentlich das man zugang zum Windows Store haben MUSS!, damit man das spiel überhaupt installieren bzw kaufen kann. Damit schiessen sich die Enwtickler sowieso ins eigene knie.
Wenn man Windows 10 ohne microsoft account nutzt kann man das spiel nicht mal kaufen / spielen.
! FATAL FAIL ! Kann man nur hoffen das andere Entwickler mehr hirn haben und sich auf so einen quatsch nicht einlassen.

Mein Vorschlag, demnächst einfach erst einmal alles als "Microsoft Exclusive" ankündigen :)

Viel bedenklicher ist eigentlich das man zugang zum Windows Store haben MUSS!, damit man das spiel überhaupt installieren bzw kaufen kann. Damit schiessen sich die Enwtickler sowieso ins eigene knie.
Wenn man Windows 10 ohne microsoft account nutzt kann man das spiel nicht mal kaufen / spielen.
! FATAL FAIL ! Kann man nur hoffen das andere Entwickler mehr hirn haben und sich auf so einen quatsch nicht einlassen.
Man kann auch Ubisoft Spiele nicht ohne Ubisoft Account spielen, EA Spiele nicht ohne EA Account, Blizzard Spiele nicht ohne Blizzard Account, Rockstar Spiele nicht ohne Rockstar Account, Valve Spiele nicht ohne Steam Account usw usw usw

Aber klar, bei Microsoft wird ein Aufriss deswegen gemacht. Lächerlich, ganz ehrlich.

Aber wenn du damit nicht einverstanden bist, kann du gerne verzichten.

Leider gibt es immer noch Leute, die versuchen die Exclusivität zu erklären. Tut mir Leid...... nein falsch, IHR tut mir Leid. Ich habe bis jetzt noch keinen EINZIGEN vernünftigen Grund gelesen. Keinen einzigen. Für die , die es immer noch nicht begriffen haben, die sollten mal den Controller auf die Seite legen und mal einwenig nach draussen an die frische Luft gehen.
Ich hätte gerne auch das ultimative super mega extrem voll geile Game, ABER leider wurde dies noch nicht programmiert. Und jetz? reg ich mich auf? Ist die Welt zu ende? Muss ich jetzt auf Xbox oder PS verzichten? Das nenn ich ein krankhaftes Verhalten. Wie gesagt pupertäre Jünglinge die unbedingt irgendwelche Probleme brauchen, nur um überhaupt wahr genommen zu werden. Peinlich würde die Freundinn sagen, aber eben WÜRDE. (checkt sowiso nur die hälfte hier).

Was genau nervt jetzt? Und warum hast du dir eine Xbox One gekauft schon lange bevor das angeblich exklusive Spiel rauskommt? Scheinbar ging es bei der Kaufentscheidung dann doch nicht nur um dieses eine Spiel.

Jeder, der Spiele liebt, sollte Microsoft dafür applaudieren, dass sie diesen Exklusivmist (der grundsätzlich ANTI-Consumer ist) zumindest aufweichen.

Du kapierst es nicht so richtig oder ?

Es geht nicht darum zu bewerten wieso es jemanden wichtig ist , dass ein Spiel exklusiv ist.

Ob ich damit meinen Nachbarn eins auswischen will oder ob mein Pullermatz zu klein und ich das als Verlängerung brauch , scheiß egal.
Oder wie in meinem Fall , dass ich mich sonst für eine andere Konsole entschieden hätte.

Das ist ganz alleine meine Sache !!

Thema ist doch " bla.bla versteht den Shitstorm nicht "

Und das kann ich ihm erklären !

Wenn man Zusagen macht und Diese nicht einhält , erzeugt das in der Regel immer missfallen.
Oder bist du da anderer Meinung ?

Wenn man Zusagen macht und Diese nicht einhält , erzeugt das in der Regel immer missfallen.

Naja, kurze Ergänzung, "Wenn man Zusagen macht und diese nicht einhält (was für einen selbst einbussen bedeutet), erzeugt das in der Regel immer für misfallen".

Ist hier nicht der Fall da Du es auf der XBox zocken kannst, also mMn Kindergejammer.

Es geht nicht darum zu bewerten wieso es jemanden wichtig ist , dass ein Spiel exklusiv ist.

Ob ich damit meinen Nachbarn eins auswischen will oder ob mein Pullermatz zu klein und ich das als Verlängerung brauch , scheiß egal.
Oder wie in meinem Fall , dass ich mich sonst für eine andere Konsole entschieden hätte.

Thema ist doch " bla.bla versteht den Shitstorm nicht "

Und das kann ich ihm erklären !

Ja dann erklär mal. ansonsten hättest du dir die ps4 gekauft oder wie? oder deinen pc aufgerüstet oder was? sorry aber das ist lächerlich.

Ps: aber warte es war so: Du hast deinem Kollegen/Freund/Kumpel die Nase langgemacht . Hey quantum brake kommt nur auf one raus nicht auf deiner dummstation.hehe (ich hab ja so eine geile konsole und richtig was in der hose). Jetzt kann er nur leider konntern .

Im Endeffekt so richtig erbärmliches denken.
Exclusiv ist für den Arsch und schlecht für die Kunden.
Dir gehts nur darum was besseres zu haben und andere damit zu ärgern!

Doch, eigentlich schon. Denn das implizieren Spencer und Remedy durch ihre Aussagen. Es geht eben nicht nur darum, dass die Leute aufgebracht sind, sondern auch warum.

Klar ist das deine Sache. Aber wenn sich jemand öffentlich äußert und Stellung bezieht, dann kann ich auch sagen, dass ich die jeweilige Position beschi.... finde.

Manche Leute haben die Hoffnung für die Menschheit eben noch nicht ganz aufgegeben...

Als Käufer steht man vor der Wahl X-Box oder Ps4.
[..]
Jetzt kommt raus das alle Exklusivtitel auch auf dem PC erhältlich sind , geil.
[..]
Ich hab knapp 400 € in den Wind geblasen.

Ich habe noch Probleme, der Logik zu folgen. Die Frage ist eine Enscheidung zwischen PS4 und XBOX, und jetzt ärgert es dich, dass es auch was für PC gibt? Was? Bei der Diskussion XBOX vs PS4 sollte doch nur relevant sein, was jeweils auch auf der anderen Konsole kommt. Wenn du einen PC UND eine Xbox hast, hast du nix verloren. Du kannst immer noch das Spiel spielen, wenn es dich interessiert. Kannst dir sogar die Platform aussuchen.
Nur wenn du jetzt die Xbox gekauft hast um das Spiel zu spielen, weil du dachtest, es käme nicht für PC, dann hast du Geld in den Wind geschossen.

-Smoke

Wie ich dieses neidische Pack hasse.

Was interessiert´s mich, wenn ein PC-Titel dann auch für Konsolen kommt. Es sei denn, die Qualität leidet darunter.

Man kann auch Ubisoft Spiele nicht ohne Ubisoft Account spielen, EA Spiele nicht ohne EA Account, Blizzard Spiele nicht ohne Blizzard Account, Rockstar Spiele nicht ohne Rockstar Account, Valve Spiele nicht ohne Steam Account usw usw usw

Aber klar, bei Microsoft wird ein Aufriss deswegen gemacht. Lächerlich, ganz ehrlich.
Aber wenn du damit nicht einverstanden bist, kann du gerne verzichten.
----
So du hast da was falsch verstanden! die mircosoft store ist sowas wie ein eigenes system im windows und zwar ein geschlossenes. Es hat durchaus nachteile sich bei Windows 10 einen microsoft account anzulegen, nur um zugriff auf den store zu haben da es das komplette betriebsystem betrifft. Bei steam uplay & co ist das etwas anderes. Du solltest dich vielleicht vorher mal informieren bevor du meinst das das lächerlich ist.

Zb Das passwort für das microsoft konto ist dann das gleiche mit dem du dich an deinem lokalen windows konto anmeldest, will gar nicht wissen was passiert wenn die mal gehackt werden. ( und sowas ist bei windows 8 scho vorgekommen )
2. ist windows 10 schon von hausaus sehr sammelbegierig und "lauscht" und "hört" mit bis zum geht nicht mehr
( ohne konto kann man sich zumindest noch ein bisschen anonymität sichern )
3.Absolut alles wird automatisch in die cloud synchronisiert. ( eine qual sich duch alles duchzuwühlen um das abzustellen )
4.Wer braucht am pc schon apps aus dem store? immerhin besitze ich hier einen pc und kein smartphone.
5. Der store ist ein versuch von mircosoft "programme" apps zu releasen die ausschließlich auf windows 10 laufen das heisst wenn sich zu viele entwickler auf den store einschiessen funktionieren diese "programme" apps nicht mehr auf win7,8 oder anderen windowssystemen, was meiner meinung nach ein rückschritt ist. (Bzw wenn es fruchtet kostenpflichtige zwangsupdates nach sich ziehen kann um eben die neuseten "programme" / apps nutzen zu können.
6. Mehr personalisierte werbung und tracking durch den windows account. ( die daten werden garantiert verkauft )
Edit: 7. Der store ist eben nur mit microsoft account nutzbar und nur auf windows 10.
was bedeutet spiele die im microsoft store released werden laufen nicht auf anderen systemen.

Du kannst Windows 10 auch ohne MS Account beim Login verwenden und den Store trotzdem nutzen.

Zurück