• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Quantum Break: Kein Preload am PC, Vorbesteller-Codes verspäten sich

Kein Preload, Verzögerungen beim Spielstart, für PC-Verhältnisse hoher Preis...

Und das Spiel an sich taugt offenbar auch nicht viel. 78 sind nicht wirklich gut, wenn man bedenkt, wie unkritisch üblicherweise getestet wird. Irgendwas im mittleren 80er Bereich ist leider Standard für AAA.

Da ist also für jede Zielgruppe was dabei. :-)

ES zeigt sich überdeutlich, wieso man als halbwegs denkender PC-Spieler nur hoffen kann, dass der Store ein Reinfall wird. Zum Glück sind es genau diese Gründe, mit denen Microsoft selbst dafür sorgen wird. :-)

70 Euro? Na klar doch!
Tja MS, ich höre euch in naher Zukunft schon wieder rumheulen weil die bösen PC-Spieler euer großzügiges Angebot einfach nicht annehmen wollten.

Wie lächerlich. Ich habe schon sehr viele Vollpreistitel für meinen PC gekauft, aber 70 Flocken für ein Spiel der gehobenen Mittelklasse ohne dafür eine CE zu bekommen? NIE im Leben.
Gn8 zusammen. ;)

Kein Preload, Verzögerungen beim Spielstart, für PC-Verhältnisse hoher Preis...

Und das Spiel an sich taugt offenbar auch nicht viel. 78 sind nicht wirklich gut, wenn man bedenkt, wie unkritisch üblicherweise getestet wird. Irgendwas im mittleren 80er Bereich ist leider Standard für AAA.

die Erste Zeile stimmt zwar
aber seit wann soll 78 nicht mehr gut sein? Außer wenn man sich irgendetwas einbildet

Ich weiß nicht wieso aber damit würde ich so schnell nicht rechnen :-P
Selbst wenn das Spiel ein 50% Rabatt bekommt, würde es immer noch fast genau so viel kosten wie ein "normales" Vollpreis Spiel :ugly:.
Passt doch. 35€ bezahle ich gerne für ein AAA Spiel, das mich wirklich interessiert. ;)

Der hohe Preis für die PC Version liegt imo daran, dass man die Xbox Zocker nicht weiter verärgern wollte. Wie gesagt, Microsoft hat ein kompliziertes Umfeld und kann nie allen Interessengruppen und Kundengruppen gleichzeitig gerecht werden, derzeit schon gar nicht.

Das Spiel ist gut, der Test ist es allerdings nicht wirklich. Das liegt ganz einfach daran, dass das Spielkonzept an sich dem Tester grundsätzlich nicht wirklich zusagt und sich das logischerweise in der Wertung und im Fazit niederschlägt. Wer allerdings auf cineastische Spielerlebnisse steht und die Verbindung von Film und Videospiel spannend findet (also zur Zielgruppe des Produktes gehört), darf imo gerne noch mal 10% auf die Wertung hier draufpacken. ;)

Pure Geldgier. MS geht zu Grunde.
Für solche Perlen schämt sich ja selbst der Stammtisch...:-B

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich 37 maximal für einen neuen Titel
Trotz Mega geilem pc suche ich mir bald ander Hobbys nacht etlichen Jahren und zocke nur ab und zu oder ältere spiele, weils schwachsinn ist bei so einem grossen angebot, soviel geld auszugeben.
schau dir die konsoleros an mit 60 euro pro spiel die meinen das ist normal, ich muss mich echt zu?ückhalten in der öffentlichkeit das ich nix sage oder die nicht auslache...

Bitte, wenn dann, auch den ganzen Absatz zitieren und nicht nur den Teil, der sich wunderbar den eigenen Wahnvorstellungen nach verdrehen lässt.

Gerne
Auf der Build zeigte Microsoft auch, wie es sich die Ära nach den Apps vorstellt: Chat-Bots, mit denen die Nutzer über natürliche Sprache kommunizieren können, sollen herkömmliche Programme ersetzen. Die Software wird dafür über Kommunikations-Schnittstellen wie Skype, E-Mail oder SMS gesteuert. Grundlage dafür sind die Machine-Learning-Algorithmen von Microsoft – ein Bereich, in den derzeit alle großen IT-Konzerne stark investieren. Nach der Vorstellung von Microsoft soll die Intelligenz dieser Programme aus der Microsoft-Cloud kommen.

Macht es aber leider nicht besser...

Wenn das die PC-Offensive von MS sein soll ??

-Gears of War unterirdische Performance
-Quantum Break sauigster Port
-70 GB!!! Videostreaming statt gleich mit ins Spiel zu packen
-WIN-Store mit User-Prohibitions (keine externen Programme funktionieren, kein Vollbild, kein VSYNC)
-ein neuer Rekord für ein Vollpreis-PC-Spiel was keine CE ist

Da weiß ich wie "ernst" es MS mit der "PC-Offensive" nimmt. Nach den bisherigen "Leistungen" würde ein Lehrer sagen "Ziel komplett verfehlt". 5 setzen.

70 ? Wäre mir neu. Ich dächte der Preis lag bei knapp 60 EUR. Was für damalige Verhältnisse aber auch schon ziemlich deftig war.

Stimmt, hab grad noch mal recherchiert waren jeweils 60€ was aber im Fall von SC2 im Jahr 2010 schon sehr deftig war. Ich würde wetten das ein neue Bilzzard Vollpreisspiel heute auch schon 70€ kosten würde, man muss sich ja nur mal die Preise für Addons anschauen die kosten schon so viel wie manche Hauptspiele.

Waren 60 Euro:
Starcraft 2 kostet beim Mitternachtsverkauf die unverbindliche Preisempfehlung

Früher hat ein C&C: Tiberian Sun 99 Mark gekostet - das auszurechnen, ob das jetzt mit eingerechneter Inflation mehr oder weniger als 70 Euro ist, dafür bin ich gerade zu faul ;)

Inflationsbereinigt hast Du natürlich Recht. Aber rein von der direkten Umrechnung her sind die aktuellen 70 EUR schon deftig für eine Nicht-CE-Edition und mit Daten die man nicht mal dabei hat sondern die man noch streamen muß. Kenne auch noch aus DM-Zeiten Preise von DM 100-110. Daß das ganze inflationsbereinigt heute mehr wären ist mal dahingestellt.

Waren 60 Euro:
Starcraft 2 kostet beim Mitternachtsverkauf die unverbindliche Preisempfehlung

Früher hat ein C&C: Tiberian Sun 99 Mark gekostet - das auszurechnen, ob das jetzt mit eingerechneter Inflation mehr oder weniger als 70 Euro ist, dafür bin ich gerade zu faul ;)

Diablo 3 kostete digital bei Blizzard zu Release 70€ - die Discversion im Laden hingegen "nur" 60€. Klingt komisch - und ist es auch. Das weiß ich deshalb noch so gut, weil ich damals am Releasetag durch meine Stadt geirrt bin auf der Suche nach einer Version und nach drei verschiedenen Elektronikmärkten ohne vorhandene Kopie und dann letztlich in den sauren Apfel gebissen habe und mir doch die digitale Version geholt habe...

Ganz zu schweigen davon, dass Diablo 3 zu Release beschissen lief und natürlich seinen höchst eigenen DRM-Dienst hatte. Aber klar, Blizzard ist cool und Microsoft ist doof. :P

Genausoviel wie deins :P
Natürlich passt das bei mir. Diablo 3 hat damals genauso viel gekostet wie Quantum Break heute. Und bei QB wird ein Aufriss darum gemacht, während es bei Diablo 3 so gut wie niemanden interessiert hat. Es geht also schon eher darum, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird ala Microsoft = doof und Blizzard = cool, unabhängig von der eigentlich betrachteten Thematik.

Edit: Deine Signatur ist wirklich abstoßend. Muss das denn sein?

Zurück