• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Quantum Break: Kein Preload am PC, Vorbesteller-Codes verspäten sich

70 EUR? 70 GB Download? Am Arsch. Ich spiele am PC, nicht an der Konsole. Für 70 EUR schaue ich 16 Monate lang Prime. Gut, da kann ich nicht interagieren, Thriller (Serien) gibt es da aber reichlich.

Nein, nicht mit mir. Zumal Alan Wake damals auch so ein Chaos war und bestenfalls ein durchschnittliches Spiel.

MS hat einfach keinen Plan von (PC) Spielen

Wie schön, dass Microsoft endlich den Worten Taten folgen lässt und die PC-Gemeinde, wie versprochen, bevorzugt(er) behandelt. :rolleyes:

Und wieder einmal ein Auszug aus "Dummes PR-Geseier vom Feinsten"

ähmm was läuft denn da falsch, bzw. was ist das denn für eine preispolitik?
als xbox-vorbesteller bekomme ich (für 70€) noch nen gratis pc-downloadcode geschenkt den ich dann wieder zu geld(schätze mal 30-40€ verkaufswert) machen kann
und als pc-vorbesteller nur ne digitale version (für 70€)?!?
omg :/ die halten pc-user anscheinend wirklich für dumm

Ob du die Live Action Videos jetzt über ein paar Wochen hinweg streamst wenn du sie brauchst oder sie dir direkt am Stück runterlädst bevor du sie brauchst, sollte keinen Unterschied machen. Außer halt du weißt genau, dass du am dritten Dienstag im Monat um 3:32 Uhr spielst und genau da kein Internet hast. Trotzdem würde ich es begrüßen, wenn der PC zumindest die 1080p Version der Videos, wie auf der Xbox, runterladen könnte.

Du kannst beim PC nur streamen aber nicht downloaden. Das ist das Problem.

2022 ist wohl ein wenig optimistisch, oder? G4WLive hat glaube ich keine 6 Jahre überdauert.

die preisvorstellung finde ich jetzt gelinde gesagt auch merkwürdig.
ich kann ja verstehen, dass man xbox-besitzer nicht verprellen will.
aber ich weiß nicht, ob es noch so sehr viele leute gibt, die 70 euro für ein pc-spiel hinblättern.

Du kannst beim PC nur streamen aber nicht downloaden. Das ist das Problem.

Das weiß ich und meinte ich auch mit "Trotzdem würde ich es begrüßen, wenn der PC [oder besser gesagt: wenn man am PC] zumindest die 1080p Version der Videos, [...], runterladen könnte." :)

70€? Microsoft hält die PC Spieler wohl wirklich für total bescheuert. Anders kann ich mir ihre Preisvorstellung nicht erklären :ugly:

Und wenn sich Quantum Break nicht gut verkauft, sind wieder die pööösen pööööösen PC Spieler schuld weil sie Microsofts Xbox One Perle auf dem PC nicht wertschätzen :ugly:
81f2deb5145065425485881925_700wa_0.jpg

die preisvorstellung finde ich jetzt gelinde gesagt auch merkwürdig.
ich kann ja verstehen, dass man xbox-besitzer nicht verprellen will.
aber ich weiß nicht, ob es noch so sehr viele leute gibt, die 70 euro für ein pc-spiel hinblättern.

Wenn der Umfang des Spiels und die Qualität dementsprechend wäre und somit das Preis - Leistungsverhältniss stimmt ja. Aber wenn die zwischen Sequenzen, die zum Spiel dazu gehören, noch nicht mal enthalten sind, sondern "gestreamt" werden, absolut nicht!

Bis 2022 der Windows Store eingestellt wird und das Spiel auf gog.com und Steam landet :ugly:

Naja, ich warte eigentlich nur auf einen günstigeren Preis. In ein paar Wochen oder Monaten wird es das bestimmt auch schon mal für die Hälfte geben, dann schlage ich zu. ;)

Bis 2022 der Windows Store eingestellt wird und das Spiel auf gog.com und Steam landet :ugly:
Ist heut schon wieder 1. April? :-)

Einsicht gehört ja nicht so sehr zu MS Stärken. Sie können, wenn sie wollen - aber dann doch nicht so richtig.
Siehe GfWL: So richtig weggepatch und/oder abgestellt wurde das Ding ja auch nie. Bei meinen GfWL-Spielen hat sich bisher jedenfalls nix geändert. Da muss ich besagten Launcher wie gehabt installieren und nutzen. Einwahl Online zwar funzt auch noch - Gott sei Dank -, aber wegpatchen wäre mir lieber gewesen.

Quantum Wait!
70?
Ach nöö... dann lieber nochmal andere games nachholen! :)

Naja, ich denke, dass Microsoft mit dieser Preispolitik versucht, die Xbox Fanboys zu beschwichtigen, die sich sofort wieder beschweren würden, wenn die PC-Spieler jetzt sogar noch beim Preis für dieses ehemalige X1-Exklusivspiel bevorzugt würden. Klar, aus Sicht des PC Spielers ist der Preis ziemlich krass, aber man muss auch mal die Gesamsituation betrachten. Microsoft ist in einer Position, in der sie es einfach niemals allen gleichermaßen Recht machen können. Eine Gruppe fühlt sich scheinbar immer vor den Kopf gestoßen und dieses Mal wollte man es sich scheinbar nicht endgültig mit den Xboxlern verscherzen. Der Weg zurück zum PC ist lang für Microsoft und es geht nicht mit dem Kopf durch die Wand, auch wenn viele PCler mit Scheuklappen das natürlich ganz anders sehen.

Also schade für uns PC Zocker, aber ein bisschen Geduld hat ja auch noch selten jemand geschadet. Der Preis wird sicher bald fallen und ich wüsste nicht, warum das Spiel in ein paar Wochen oder Monaten viel weniger Spaß machen sollte als heute. Patience is a virtue. ;)

Naja, ich warte eigentlich nur auf einen günstigeren Preis. In ein paar Wochen oder Monaten wird es das bestimmt auch schon mal für die Hälfte geben, dann schlage ich zu. ;)

Ich weiß nicht wieso aber damit würde ich so schnell nicht rechnen :-P
Selbst wenn das Spiel ein 50% Rabatt bekommt, würde es immer noch fast genau so viel kosten wie ein "normales" Vollpreis Spiel :ugly:

70€ für ein PC Spiel? Würde mich interessieren wie dieser hohe Preis Zustande gekommen ist. Ernsthaft.

Aha, dieser Satz, erhöht gerade meine Galle produktion

Bitte, wenn dann, auch den ganzen Absatz zitieren und nicht nur den Teil, der sich wunderbar den eigenen Wahnvorstellungen nach verdrehen lässt.

Auf der Build zeigte Microsoft auch, wie es sich die Ära nach den Apps vorstellt: Chat-Bots, mit denen die Nutzer über natürliche Sprache kommunizieren können, sollen herkömmliche Programme ersetzen. Die Software wird dafür über Kommunikations-Schnittstellen wie Skype, E-Mail oder SMS gesteuert. Grundlage dafür sind die Machine-Learning-Algorithmen von Microsoft – ein Bereich, in den derzeit alle großen IT-Konzerne stark investieren. Nach der Vorstellung von Microsoft soll die Intelligenz dieser Programme aus der Microsoft-Cloud kommen.

Vorstellen kann sich MS ja vieles. Auch den Erfolg ihres Windows Stores. Ob er kommt, ist fraglich.

70€ für ein PC Spiel? Würde mich interessieren wie dieser hohe Preis Zustande gekommen ist. Ernsthaft.

Pure Geldgier. MS geht zu Grunde und jetzt cashen sie noch schnell alles ab was geht, damit die Funktionäre ihre Milliönchen auf den Canaren in Sicherheit bringen können.

Zurück