• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Quantum Break erscheint erst 2015 - Erste Gameplay-Szenen bereits jetzt

Ich glaube die Xbox One wird die neue PS3. Bei Multiplattformtiteln ist sie meist etwas schlechter als die Konkurrenz aber bei Exklusiventwicklungen gibt es auch optische Spieleperlen. (Wenn das Gameplay nicht gefaked war).
Abwarten und Tee trinken.

Quantum Break ist bis jetzt der einzige wirklich interessante Exklusivtitel - so wie es damals Alan Wake für die Xbox 360 war.
(Gears of War ist jetzt nicht wirklich etwas besonderes oder als interessant zu bezeichnen. Es ist eben genauso ein Ballerspiel wie Killzone.)

Die PS4 hat inzwischen eine ganze Schlange AAA-Exklusivtitel: The last of Us Remastered, The Order 1886, Infamous Second Son, Uncharted, Everybody's Gone to Rapture, das neue Game von Quantic Dream, usw.

MS schaut wohl mehr aufs Spielelineup als noch bei der 360, aber an Sony kommen sie wirklich nicht ran.
Bei MS wäre ich mir auch nicht sicher, dass die momentane Euphorie nicht wie bei der 360 bald wieder einschläft.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Game welches mit ner Serie verknüpft ist? Nein danke, hat schon bei Defiance nicht funktioniert :)

Defiance war ein erster Schritt - unausgereift, keine Frage, was sicherlich auch den mangelnden finanziellen Möglichkeiten geschuldet war. Aber die Idee fand ich sehr nett, gerade als SIFI Fan. Das wahre Problem bzw. die wirkliche Herausforderung bei dieser Art Verknüpfung von Serie/Videospiel ist jedoch die Frage nach: für wen produziere ich dieses Konzept? Für den amerikanischen Markt? Für den europäischen Markt? Denn solange es nicht möglich ist Serien legal und unkompliziert zeitgleich auf der ganzen Welt auszustrahlen wird dieses Konzept scheitern. So war es bei Defiance. Da gab es im Spiel Verknüpfungen zur Serie obwohl die Serie in Europa noch gar nicht angelaufen bzw. erhältlich war. Und als dies dann der Fall war, waren diese Inhalte nicht verfügbar bzw. erst dann später wieder, da hat man dann aber nicht gewusst in welcher Reihenfolge etwas zu spielen war bzw. wie man es am besten angehen sollte um das geplante Erlebnis zu erhalten..so wars zumindest bei mir.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf QB. Ob die Grafik jetzt wirklich das hält was sie verspricht oder ob das Konzept wirklich so aufgeht wie geplant..well..das sind für mich nicht die entscheidenden Kriterien bei Remedy Spielen. Ich war immer angetan von der Story, von der Erzählweise, von den erstklassigen Dialogen und SprecherInnen und von der Atmosphäre...und in dieser Hinsicht hat mich Remedy nie entäuscht und es geschafft, neben Obsidian und BioWare (bis zu ihrem Sellout and EA), mich als Unterstützer zu gewinnen, auch wenn ihre Produkte immer ein paar kleine Macken hatten.

Also ich freu mich drauf!

So long

Quantum Break kommt bestimmt auch für PC war bei Alan Wake (Intro war mit Microsoft Games nicht mit Nordic Games) auch so

Ich bin überzeugt, daß es Quantum Break (nach einer XBONE-Exklusivphase) auch auf den PC schaffen wird. 1-2 Jahre später so wie damals Alan Wake bei der XBOX 360.

Zurück