• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Quantum Break: Ernüchterte User-Tests im Win-10-Store zu PC-Preis und Technik

Microsoft sollten ihre Games meinetwegen in ihrem Win 10 Store anbieten, aber keine Unterstützung bieten, warum kann man diese Games nicht auch auf Steam laufen lassen und warum keine Retail Fassungen?

Vielleicht doch keine gute Idee das Zeug nur auf Trible-SLI-GTX-Titan-Systemen zu testen. :B

70 Euro für ein schlecht optimiertes Spiel, Windows 10 exklusiv und an den Windows Store gebunden... Wow. Mutig.

Solange die Spiele exklusiv im WinStore sind, verzichte ich sowieso darauf - auch, wenns nur nen 10er kosten sollten.

Und solange es das Spiel nicht komplett gibt (d.h. ohne externes Streaming der Filminhalte) kann das Spiel von mir aus auch auf GoG erscheinen. Kein Interesse. Ich will das gesamte Spiel.

Microsoft macht PC-Gaming teuer...
Kanns doch nicht sein. Das ist das erste Spiel von dem ich höre, dessen PC-Fassung teurer ist als die Konsolenversion. Mal abgesehen von den ganzen Behinderungen durch die UWP. Solange MS diese Art von Gamingpolitik einsetzt, braucht man sich keine Sorgen machen, das die UWP sich durchsetzt. Kann halt sein, dass MS am Ende das PC-Gaming wieder mal ganz fallen lässt. Andererseits haben sie die eigenen Filets (z.B. Digital Anvil [Freelancer], Flight Simulator) eingestellt bzw. geschlossen, andererseits führen sie ihren Schrott (GfWL) unter anderem Namen (UWP) fort. Damit kann man keinen Blumentopf gewinnen. Vielleicht wars gut gemeint (wahrscheinlicher ist, dass es wirtschaftlich gemeint war, als Antwort auf Steam, Origin und Co, um selbst mitzuverdienen), aber einfach schlecht umgesetzt. Zurück ans Reißbrett, MS!

Zurück