• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Quantic Dream: Entwickler verliert Mobbing-Prozess

Das beantwortet doch überhaupt nicht meine Frage zum Thema Mobbing. Wir reden hier vom Mobbing an sich. Punkt. Mal abgesehen davon, dass Mobbing als ganzes vlt. nicht den Tatbestand einer Straftat erfüllt, wohl aber einzelne Aspekte. Es gibt also keinen Grund, warum man Mobbing rechtlich nicht definieren und als Straftat aufführen sollte.

Es sind Leute wie du die immer so tun als wäre die Schuld direkt bewiesen nur weil jemand irgendeiner Handlung beschuldigt wird.
Du musst mir jetzt wirklich mal zitieren, wo ich auch nur ansatzweise etwas von mir gegeben habe, was dich zu dieser stumpfsinnigen Aussage bewegt. :)

Ach, stimmt ja. Hab ich nie getan. Ich bin lange genug im Forum unterwegs, dass selbst du wissen solltest, dass ich mich ein eigentlich relativ neutraler Mensch bin und stets verschiedene Seiten zu betrachten versuche (was nicht heißt, dass ich meine eigene Meinung nicht klar vertrete).

Denn es liegen Welten dazwischen ob jemand wirklich gemobbt wird, oder ob diese Person sich einfach nur gemobbt fühlt. Auch kommt es, wie bereits erwähnt, des öfteren vor das Behauptungen fälschlicherweise aufgestellt werden, oder der mediale Pöbel schon den Galgen aufbaut, noch bevor die Beschuldigende Person bei der Polizei war. Da gäbe es zum Beispiel den Fall Kachelmann und diverse Exzesse im #metoo Bereich.
Was anderes habe ich auch nie behauptet, ist aber irrelevant dafür, dass ich der Meinung bin, dass Mobbing als Strafbestand klar definiert und aufgenommen werden sollte. Und entsprechend bestraft gehört. Nach der Logik können wir auch Vergewaltigung und all den Kram aus dem StGB streichen, wenn du deine Meinung damit untermauerst, dass es oft falsche Beschuldigungen gibt.

Erfüllt eine Vergewaltigung den Strafbestand, wenn sich das Opfer nicht vergewaltigt fühlt, bzw. gut damit klar kommt (ja, auch sowas gibt es)? Selbstverständlich. Gilt auch für Körperverletzung, völlig unabhängig davon, ob Opfer und Täter sich danach vertragen. Es sind und bleiben Straftaten. Und Mobbing ist aufgrund der andauernden psychischen Gewalt meines Erachtens nach ganz klar auf gleiche Stufe zu stellen, weil hierbei das Opfer entwürdigt und diffamiert wird.

Für das, worum es hier geht, spielt es überhaupt gar keine Rolle, ob eine Beschuldigung fälschlich getätigt wird oder ob sich der Betroffene "nur gemobbt fühlt". Natürlich müsste die Schuld oder Unschuld des Täters oder der Täter geprüft werden, so wie bei jeder anderen Straftat auch. Das Gegenteil hab ich doch auch nie behauptet. Wenn doch, dann bitte ich um ein Zitat.

Heulst du diese Leute auch gezielt voll weil ihr Verhalten dazu beiträgt das Sexualstraftaten und Mobbing weniger ernst genommen werden, oder trifft mich in diesem Fall dein ohnmächtiger Zorn da du von mir nicht die Empathie bekommst die dir vermeintlich zusteht? Ist es dir bewusst das du selber zu der Entwertung deiner Opferrolle beiträgst indem du fortwährend versuchst mich mittels Apelle an Emotion und Moral dazu zu bringen die Dinge auf deine Art zu sehen? Gehörst du am Ende des Tages auch nur zu den regressiven Spinnern die nicht damit klarkommen das sich die Welt nicht um sie dreht und das es andere Perspektiven gibt? :B
Jetzt wird's aber persönlich. Offensichtlich fühlst du dich gerade ordentlich angegriffen. Warum auch immer. Sonst würdest du dich nicht auf das Niveau eines Teenagermädchens während seiner Menstruation begeben. Ich habe dir lediglich meine Meinung gesagt und auch warum. Ich habe dargelegt, was für Folgen Mobbing haben kann und was Mobbing ist. Und was hast du getan?

Du legst mir hier Dinge in den Mund, beleidigst mich und unterstellst mir Mumpitz, ohne nachzudenken. Gut gemacht. Du hast gezeigt, dass du einfach nur ein hohles Arschloch bist. Nicht mehr, nicht weniger. Andere Perspektiven? Am Arsch. ;) Ganz offensichtlich bin nicht ich derjenige, der andere Perspektiven und Meinungen nicht anerkennt.

Mir steht gar nichts in der Hinsicht zu und ich habe das auch nie auch nur angedeutet. Ist es ernsthaft so falsch für dich, dass man einfach nur klar darauf hinweist, dass Mobbing nunmal de facto eine für das Opfer sehr gefährliche Sache ist? Mobbing gibt es nun mal, völlig unabhängig von dem, was du da von dir gegeben hast. Und es ist schlichtweg meine persönliche Meinung, dass Mobbing...ach, lassen wir das. Ich hab mich oft genug wiederholt. Mehr als meine Meinung mit Argumenten und eigener Erfahrung zu untermauern kann ich nicht. :) Und das habe ich getan. Und ich tat das, ohne mich hier in eine Opferrolle zu pressen. Wenn du das so interpretierst, dann solltest du an deinem Textverständnis arbeiten. Denn damit scheint es nicht weit her.

Ich werde mit dir Vogel auch nicht weiter darüber diskutieren. Du vertrittst hier keine Perspektive, sondern trittst die Perspektive anderer mit Füßen und du beweist lediglich deine eigene Ignoranz. :) Zu einer vernünftigen Diskussion bist du ganz offensichtlich nicht fähig. Ich bin raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beantwortet doch überhaupt nicht meine Frage zum Thema Mobbing. Wir reden hier vom Mobbing an sich. Punkt. Mal abgesehen davon, dass Mobbing als ganzes vlt. nicht den Tatbestand einer Straftat erfüllt, wohl aber einzelne Aspekte. Es gibt also keinen Grund, warum man Mobbing rechtlich nicht definieren und als Straftat aufführen sollte.

Schau mal mein lieber Menstruationsexperte. Mal abgesehen davon das du dir selber laufend widersprichst schaffst du es nicht plausibel zu erklären wieso man alle Straftaten nach dem gleichen Muster behandeln sollte bis ausgerechnet den einen der für dich persönlich ganz besonders schlimm ist. Du plädierst hier also für eine Ausnahme von geltendem Recht basierend auf deinen Befindlichkeiten. :B
 
Schau mal mein lieber Menstruationsexperte. Mal abgesehen davon das du dir selber laufend widersprichst schaffst du es nicht plausibel zu erklären wieso man alle Straftaten nach dem gleichen Muster behandeln sollte bis ausgerechnet den einen der für dich persönlich ganz besonders schlimm ist. Du plädierst hier also für eine Ausnahme von geltendem Recht basierend auf deinen Befindlichkeiten. :B
Und wieder... :rolleyes:

Wo genau widerspreche ich mir denn selbst? Wo genau sage ich, dass man alle Straftaten nach dem gleichen Muster behandeln sollte?

a.) Ich habe gar kein Strafmaß genannt. Nur, dass man Mobbing, so wie andere Straftaten auch, eben unter Strafe stellen sollte.
b.) Ich plädiere nicht für irgendwelche Ausnahmen. Was denn für Ausnahmen bitte?
c.) Es ist nunmal eine Tatsache, dass Mobbing existiert. Ob nun auf Arbeit, in der Schule, im Verein oder sonst wo. Unabhängig von Falschmeldungen, unabhängig von #metoo o.ä.

Würdest du mir also bitte meine Fragen beantworten oder sind stumpfsinnige Unterstellungen alles, was du drauf hast?

Natürlich ist Mobbing für mich eine besonders schlimme Sache. Ich war nunmal davon als Opfer betroffen. Genauso ist eine Vergewaltigung für Vergewaltigungsopfer eine äußerst schlimme Sache. Weil die den Scheiß nunmal am eigenen Leib erfahren haben. Das ist ja wohl nachvollziehbar. Das heißt aber nicht, dass andere Straftaten nun automatisch per se als harmloser erachtet werden. Natürlich bin ich hier nicht unbefangen in der Sache und ich bin hier auch ganz klar subjektiv. Aber das macht mich in der Beurteilung dieser Sache längst nicht unglaubwürdig.

Und ja, ich unterstütze auch gern JEDEN, der ebenfalls so einen Mumpitz miterlebt hat. ;) Ich unterstütze aber keine ignoranten Vollpfosten, die der Meinung zu sein scheinen, dass Mobbing nicht existiert oder, dass Mobbing nur ne harmlose kleine Sache ist und viel zu sehr aufgeputscht wird. Fälle, von denen du gesprochen hast, tun dem ganzen keinen Gefallen. Aber Leute wie du auch nicht.

Du bist einfach nur ein riesiges, ignorantes Arschloch und dabei bleibe ich auch. Allerdings wünsche ich dir wirklich, dass du niemals in den zweifelhaften "Genuss" kommst, echtes Mobbing oder sexuelle Übergriffe am eigenen Leib zu erfahren. :) Denn diesen ganzen Scheiß gibt es und das hat man gefälligst ernst zunehmen.
 
Heulst du diese Leute auch gezielt voll weil ihr Verhalten dazu beiträgt das Sexualstraftaten und Mobbing weniger ernst genommen werden, oder trifft mich in diesem Fall dein ohnmächtiger Zorn da du von mir nicht die Empathie bekommst die dir vermeintlich zusteht? Ist es dir bewusst das du selber zu der Entwertung deiner Opferrolle beiträgst indem du fortwährend versuchst mich mittels Apelle an Emotion und Moral dazu zu bringen die Dinge auf deine Art zu sehen? Gehörst du am Ende des Tages auch nur zu den regressiven Spinnern die nicht damit klarkommen das sich die Welt nicht um sie dreht und das es andere Perspektiven gibt? :B

Und du wirfst mir allen ernstes mein Auftreten hier im Forum vor?
Du bezichtigst hier doch jeden er würde sich als Opfer hinstellen der die Situation eines gemobbten erklährt.
Deine Argumentation ist die eines Ignoranten Arschlochs! Dir haben hier 2 Leute vernünftig versucht klar zu machen was Mobbing anrichten kann. Von dir kommt aber nur blödes geschwätz und persönliche Angriffe!

Mit der Art und weise wie du hier Argumentierst machst du dich selbst zum Opfer. Das bemittleidenswerte ist nur das du das wohl nicht mal merkst.

Ich bin jetzt auch raus.

EDIT: @RedDragon20: Lass gut sein. Du vergeudest an ihm nur deine Lebenszeit. So wie er hier agiert gehört er anscheint zu denen die selbst gerne "drauf treten" wenn sich die Gelegenheit ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Ich werde mich da nun auch nicht weiter damit befassen. :) Ich erwarte auch gar keine vernünftige Antwort von ihm.

Der Klügere gibt nach. Ich lass ihm seine Meinung und ich hab meine Ruhe. Bevor diese unsinnige Diskussion noch weiter geht und eskaliert.
 
Schade, dabei habe ich das Game erst vor paar Tagen gekauft. Das sowas vor allem in dieser Branche noch vorkommt ist schlimm. AAA ist sehr anstrengend, man brennt schnell aus wenn man nicht aufpasst und dann wird man noch gemobbt. Ein unmögliches Verhalten, dass es mir sich einfach nicht erschließt, wie solche Menschen überhaupt in solchen Unternehmen eine Anstellung bekommen haben. Da wird wohl echt nur aufs Portfolio geschaut: Arbeiten mit perfekten Polycount, meisterhafte Concept Art skills und detailreiche Zbrush Characters. Anforderungen stellen wie aus einem Traumtagebuch, aber sich um die Leute einen Dreck scheren.
 
Schade, dabei habe ich das Game erst vor paar Tagen gekauft. Das sowas vor allem in dieser Branche noch vorkommt ist schlimm. AAA ist sehr anstrengend, man brennt schnell aus wenn man nicht aufpasst und dann wird man noch gemobbt. Ein unmögliches Verhalten, dass es mir sich einfach nicht erschließt, wie solche Menschen überhaupt in solchen Unternehmen eine Anstellung bekommen haben. Da wird wohl echt nur aufs Portfolio geschaut: Arbeiten mit perfekten Polycount, meisterhafte Concept Art skills und detailreiche Zbrush Characters. Anforderungen stellen wie aus einem Traumtagebuch, aber sich um die Leute einen Dreck scheren.
 
Und wieder... :rolleyes:

Wo genau widerspreche ich mir denn selbst? Wo genau sage ich, dass man alle Straftaten nach dem gleichen Muster behandeln sollte?

a.) Ich habe gar kein Strafmaß genannt. Nur, dass man Mobbing, so wie andere Straftaten auch, eben unter Strafe stellen sollte.
b.) Ich plädiere nicht für irgendwelche Ausnahmen. Was denn für Ausnahmen bitte?
c.) Es ist nunmal eine Tatsache, dass Mobbing existiert. Ob nun auf Arbeit, in der Schule, im Verein oder sonst wo. Unabhängig von Falschmeldungen, unabhängig von #metoo o.ä.

Würdest du mir also bitte meine Fragen beantworten oder sind stumpfsinnige Unterstellungen alles, was du drauf hast?

Natürlich ist Mobbing für mich eine besonders schlimme Sache. Ich war nunmal davon als Opfer betroffen. Genauso ist eine Vergewaltigung für Vergewaltigungsopfer eine äußerst schlimme Sache. Weil die den Scheiß nunmal am eigenen Leib erfahren haben. Das ist ja wohl nachvollziehbar. Das heißt aber nicht, dass andere Straftaten nun automatisch per se als harmloser erachtet werden. Natürlich bin ich hier nicht unbefangen in der Sache und ich bin hier auch ganz klar subjektiv. Aber das macht mich in der Beurteilung dieser Sache längst nicht unglaubwürdig.

Und ja, ich unterstütze auch gern JEDEN, der ebenfalls so einen Mumpitz miterlebt hat. ;) Ich unterstütze aber keine ignoranten Vollpfosten, die der Meinung zu sein scheinen, dass Mobbing nicht existiert oder, dass Mobbing nur ne harmlose kleine Sache ist und viel zu sehr aufgeputscht wird. Fälle, von denen du gesprochen hast, tun dem ganzen keinen Gefallen. Aber Leute wie du auch nicht.

Du bist einfach nur ein riesiges, ignorantes Arschloch und dabei bleibe ich auch. Allerdings wünsche ich dir wirklich, dass du niemals in den zweifelhaften "Genuss" kommst, echtes Mobbing oder sexuelle Übergriffe am eigenen Leib zu erfahren. :) Denn diesen ganzen Scheiß gibt es und das hat man gefälligst ernst zunehmen.

Du zeigst dich nach wie vor uneinsichtig und verstehst nicht das du deine Fehler schon selber korregieren musst, unterstellst mir weiterhin selber fröhlich Sachen während du mir selbiges vorwirfst. Außerdem kannst du es noch immer nicht lassen mir sagen zu wollen was ich wie zu bewerten habe. Das zeigt nur zum wiederholten Male das du und der das andere Mobbingopfer wie ihr euch so gerne nennt ein Problem damit habt wenn jemand eure Geschichten nicht blind glaubt.

Im Westen also mal wieder nix Neues. :B

Und du wirfst mir allen ernstes mein Auftreten hier im Forum vor?
Du bezichtigst hier doch jeden er würde sich als Opfer hinstellen der die Situation eines gemobbten erklährt.
Deine Argumentation ist die eines Ignoranten Arschlochs! Dir haben hier 2 Leute vernünftig versucht klar zu machen was Mobbing anrichten kann. Von dir kommt aber nur blödes geschwätz und persönliche Angriffe!

Mit der Art und weise wie du hier Argumentierst machst du dich selbst zum Opfer. Das bemittleidenswerte ist nur das du das wohl nicht mal merkst.

Oh bedienst du dich nun auch "blödem Geschwätz" und "persönlicher Angriffe"? So überzeugst du mich total von deinem Standpunkt. Einfach jeden angreifen der dir nicht glaubt. :rolleyes:
 
Du zeigst dich nach wie vor uneinsichtig und verstehst nicht das du deine Fehler schon selber korregieren musst, unterstellst mir weiterhin selber fröhlich Sachen während du mir selbiges vorwirfst. Außerdem kannst du es noch immer nicht lassen mir sagen zu wollen was ich wie zu bewerten habe. Das zeigt nur zum wiederholten Male das du und der das andere Mobbingopfer wie ihr euch so gerne nennt ein Problem damit habt wenn jemand eure Geschichten nicht blind glaubt.
Denk, was du willst. :) Das ist dein Problem, nicht meins.

Und da du ja offensichtlich zu blöd bist, Fakten zu erkennen, geschweige denn anzuerkennen, muss man dir ja sagen, was zu tun ist. Und da du ja die ganze Zeit von "geltendem Recht" laberst und einzig und allein das als Basis für deine Argumentation nimmst, muss ich wohl annehmen, dass du nicht selbst denken kannst und auch kein eigenes Moralempfinden hast. Aber hier mal was neues für dich: Recht und Gesetz ist eine tolle Sache und ich bin durchaus ein Freund davon. Aber das allein ist nicht das Maß aller Dinge, um Themen wie Mobbing zu bewerten. ;) Recht und Gesetz ist letztlich auch nur ein Instrument dafür, die Gesellschaft zusammenzuhalten, aber nicht das Maß aller Dinge. Zumindest sollte es das nicht sein. Aber weil eben das trotzdem wichtig ist, plädiere ich dafür (und werde es auch weiterhin tun), Mobbing als Straftat aufzunehmen.

"Die Würde des Menschen ist unantastbar" steht immerhin nicht umsonst im Grundgesetz. Unsere ganze Gesetzgebung basiert auf "Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andern zu."

Nebenbei bemerkt scheinst du auch zu blöd dafür zu sein zu erkennen, dass es mir nicht darum geht, mich als Opfer hinzustellen, sondern einfach nur um die Tatsache, dass Mobbing eine absolut ernst zunehmende Sache ist. Jeder, der nur einen Hauch gesunden Menschenverstand und die Fähigkeit, sich in Leute hinein zuversetzen, besitzt, wird mir da zustimmen. Da spielt es letztlich eine eher untergeordnete Rolle, ob ich nun Opfer bin oder nicht. Zumindest für diese Tatsache. Dass ich hier meine persönlichen Erfahrungen ins Spiel bringe, ist ja wohl verständlich. Oder sollen jetzt alle Betroffenen gefälligst die Fresse halten, weil das in deinen Augen ja eh nur gelogen und unglaubwürdig ist? :B

Ich lasse dich nun aber in deiner kleinen heilen "Es gibt kein Mobbing und keine Vergewaltigung und das ist alles erstunken und erlogen"-Welt. Wiederholt zeigst du einfach nur, dass du maßlos ignorant bist. :) Leb in deiner kleinen Welt und blende die Realität ruhig weiter aus. :top:


Btw... besser ist, dass du Drake802 nicht vorwirfst, sich persönlicher Angriffe zu bedienen. Immerhin hast du damit angefangen und mit Begriffen wie "Spinner" etc. um dich geworfen, als dir die Argumente ausgingen. ;) Wunder dich doch bitte also nicht, wenn da Gegenwind kommt. Du disqualifizierst dich immer weiter, merkst es nur nicht.

PS: ich hab nicht nur persönlich, sondern auch berufsbedingt mit Mobbing zu tun gehabt. Ich spreche hier also keinesfalls nur für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw... besser ist, dass du Drake802 nicht vorwirfst, sich persönlicher Angriffe zu bedienen. Immerhin hast du damit angefangen und mit Begriffen wie "Spinner" etc. um dich geworfen, als dir die Argumente ausgingen. ;) Wunder dich doch bitte also nicht, wenn da Gegenwind kommt.

nebenbei möchte ich noch anmerken dass mich nicht wundert, dass das ganze Mobbingleugnen von einer Person kommt die gerne offtopic Zeuchs schreibt das gegen mich gerichtet ist :x
Aber daher habe ich auch aufgehört darauf zu hoffen mal richtige Antworten zu bekommen die die Fehler aufzeigen würden und auch beinhalten was den Falsch sei
 
Denk, was du willst. :) Das ist dein Problem, nicht meins.


"Die Würde des Menschen ist unantastbar" steht immerhin nicht umsonst im Grundgesetz. Unsere ganze Gesetzgebung basiert auf "Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andern zu."

Nebenbei bemerkt scheinst du auch zu blöd dafür zu sein zu erkennen, dass es mir nicht darum geht, mich als Opfer hinzustellen, sondern einfach nur um die Tatsache, dass Mobbing eine absolut ernst zunehmende Sache ist. Jeder, der nur einen Hauch gesunden Menschenverstand und die Fähigkeit, sich in Leute hinein zuversetzen, besitzt, wird mir da zustimmen. Da spielt es letztlich eine eher untergeordnete Rolle, ob ich nun Opfer bin oder nicht. Zumindest für diese Tatsache. Dass ich hier meine persönlichen Erfahrungen ins Spiel bringe, ist ja wohl verständlich. Oder sollen jetzt alle Betroffenen gefälligst die Fresse halten, weil das in deinen Augen ja eh nur gelogen und unglaubwürdig ist? :B

Ich lasse dich nun aber in deiner kleinen heilen "Es gibt kein Mobbing und keine Vergewaltigung und das ist alles erstunken und erlogen"-Welt. Wiederholt zeigst du einfach nur, dass du maßlos ignorant bist. :) Leb in deiner kleinen Welt und blende die Realität ruhig weiter aus. :top:

PS: ich hab nicht nur persönlich, sondern auch berufsbedingt mit Mobbing zu tun gehabt. Ich spreche hier also keinesfalls nur für mich.

Ich find das ja echt sexy wie du steil gehst wenn du nicht bekommst was du willst. :B

Richtig super wie du mir genau die Dinge vorwirst die du selber machst. Du behauptest unter anderem weiter munter ich würde Mobbing nicht ernst nehmen, was schlichtweg nicht stimmt.

Seis drum Mister Impotent Rage. Tob noch ein bisschen rum, beschuldige mich noch ein bisschen. So gut wie das bisher funktioniert hat bin ich mir sicher das du damit meine Meinung Ruckzuck ändern kannst. Hey, ich mein wer braucht schon Argumente oder sowas? :B
 
Ich find das ja echt sexy wie du steil gehst wenn du nicht bekommst was du willst. :B

Richtig super wie du mir genau die Dinge vorwirst die du selber machst. Du behauptest unter anderem weiter munter ich würde Mobbing nicht ernst nehmen, was schlichtweg nicht stimmt.

Seis drum Mister Impotent Rage. Tob noch ein bisschen rum, beschuldige mich noch ein bisschen. So gut wie das bisher funktioniert hat bin ich mir sicher das du damit meine Meinung Ruckzuck ändern kannst. Hey, ich mein wer braucht schon Argumente oder sowas? :B

Argumente? Was hast du denn bitte bisher für Argumente gebracht? ;) Du versuchst ja nicht mal, irgendwie dagegen zu argumentieren und zu beweisen, dass ich Unrecht haben könnte (ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen). Weder gehst du auf das ein, was ich schreibe, noch bringst du selbst irgendetwas gehaltvolles. Von Anfang an nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass ich dir bei den wenigen Punkten, die man als gehaltvoll bezeichnen kann, sogar recht gegeben habe.

Nach wie vor hast du mir nicht erklärt, warum es in deinen Augen nicht richtig oder unnötig wäre, Mobbing als Straftat aufzuführen. Nach wie vor hast du mir nicht erklärt, wann ich hier jemals einem Beschuldigten ohne weiteres die Schuld zugesprochen habe (was du mir ja vorgeworfen hast). usw. usw. Du hast rein GAR NICHTS an Argumenten gebracht. :) Mehr als stumpfe Vorwürfe - auf die ich einfach nur entsprechend reagiere, aber trotzdem Argumente bringe, wie man nachlesen kann - sowie Frechheiten und Respektlosigkeiten kommt von dir nicht. Und da wunderst du dich, dass man dir mit der gleichen Munition kommt?

Heulst du diese Leute auch gezielt voll weil ihr Verhalten dazu beiträgt das Sexualstraftaten und Mobbing weniger ernst genommen werden, oder trifft mich in diesem Fall dein ohnmächtiger Zorn da du von mir nicht die Empathie bekommst die dir vermeintlich zusteht? Ist es dir bewusst das du selber zu der Entwertung deiner Opferrolle beiträgst indem du fortwährend versuchst mich mittels Apelle an Emotion und Moral dazu zu bringen die Dinge auf deine Art zu sehen? Gehörst du am Ende des Tages auch nur zu den regressiven Spinnern die nicht damit klarkommen das sich die Welt nicht um sie dreht und das es andere Perspektiven gibt?
Das sind deine Respektlosigkeiten. Auf diese hab ich bis hierher lediglich reagiert. ;)

Okay, ja. Ich lasse mich davon triggern. :) Das ist nunmal ein Thema, auf das ich recht empfindlich reagiere. Abgesehen von deiner schlichten Respektlosigkeit, die du hier von Anfang an an den Tag legst, nicht nur mir gegenüber. Allerdings habe ich wenigstens die Courage, meine Fehler offen zu zugeben und einzugestehen. Bei dir scheint das ja nicht der Fall zu sein.

Wie es in den Wald rein schallt, so schallt es auch wieder raus. Benimm dich nicht wie ein Arsch und du wirst auch nicht wie einer behandelt. Ganz einfach. ;) Mir gehts nicht darum, dich zu überzeugen. Man muss eine andere Person nicht immer überzeugen. Du kannst ja gern eine andere Meinung haben. Aber a.) der Ton macht die Musik und deiner war nicht gerade vorteilhaft und b.) reicht es, wenn man der Gesprächspartner schlichtweg akzeptiert, was man sagt. Tust du aber selbst nicht, wie das Zitat ja schön beweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
CDLDXjr.gif
 
reicht es, wenn man der Gesprächspartner schlichtweg akzeptiert, was man sagt. Tust du aber selbst nicht, wie das Zitat ja schön beweist.

Du meinst so wie du hier nachweislich seitenlang nicht akzeptieren kannst das mich Mobbing nicht interessiert, ich es ablehne deine Tränenstories blind zu glauben und du deswegen einen echt erotischen Anfall bekommst und du mir nach wie vor nicht darlegen kannst wieso man einen Straftatbestand anders behandeln sollte als alle anderen in einem Rechtssystem und da schon eine Anschuldigung ohne beweiskräftige Sachlage ausreichen soll? Eine Schuldvermutung würde unter anderem gegen Artikel 6 Absatz 2 der EMRK verstoßen.

Entweder zeigst du jetzt das du akzeptierst das ich eine andere Meinung zu dem Thema habe als du und laberst wen zu der deine Tränenstories hören willst, oder du zeigst ein weiteres Mal das du nicht damit klar kommst das ich eine andere Meinung habe. ¯\_(ツ)_/¯
 
Du meinst so wie du hier nachweislich seitenlang nicht akzeptieren kannst das mich Mobbing nicht interessiert, ich es ablehne deine Tränenstories blind zu glauben und du deswegen einen echt erotischen Anfall bekommst und du mir nach wie vor nicht darlegen kannst wieso man einen Straftatbestand anders behandeln sollte als alle anderen in einem Rechtssystem und da schon eine Anschuldigung ohne beweiskräftige Sachlage ausreichen soll? Eine Schuldvermutung würde unter anderem gegen Artikel 6 Absatz 2 der EMRK verstoßen.

Entweder zeigst du jetzt das du akzeptierst das ich eine andere Meinung zu dem Thema habe als du und laberst wen zu der deine Tränenstories hören willst, oder du zeigst ein weiteres Mal das du nicht damit klar kommst das ich eine andere Meinung habe. ¯\_(ツ)_/¯
Beantworte mir doch mal folgende Fragen. Wenn du das tust, können wir uns gern weiter unterhalten. ;) Bitte mit Zitat.

Was für Tränenstories? Ich hab lediglich gesagt, dass ich selbst Betroffener war. Nicht mehr, nicht weniger.
Wo habe ich gesagt, dass man einen Straftatbestand anders behandeln sollte, als alle anderen?
Wo habe ich etwas von einer Schuldvermutung gelabert?


Ich habe nur das gesagt: Man sollte Mobbing an sich nach dem StGB unter Strafe stellen und nicht nur einzelne Aspekte. Wenn du ein bisschen mitdenkst, kannst du dir doch denken, wieso. Stichwort: Folgen für die Opfer. Meine persönliche Meinung (die eben auf persönlicher Erfahrung und auf Erfahrung mit anderen Opfern beruht) ist nunmal, dass Mobbing gleichzusetzen ist, mit häuslicher Gewalt, Körperverletzung, ja auch Vergewaltigung. Warum sollte es das auch nicht sein? Hier gehts gar nicht darum, etwas anders zu behandeln...sondern etwas GENAU SO zu behandeln, wie alle anderen Straftaten auch. Entsprechend der individuellen Gegebenheiten, die es von Fall zu Fall nunmal gibt. Ein Fall wird nicht immer mit dem selben Strafmaß bedacht, wie ein anderer Fall mit dem gleichen Tatbestand.

Ich habe NIE gesagt, dass eine Schuldvermutung toll und richtig ist (im Gegenteil, ich hab dir sogar zugestimmt, dass "Im Zweifel für den Angeklagten" völlig korrekt ist). Ich habe NIE ein Strafmaß genannt.

Bitte, wo habe ich gegenteiliges behauptet? Wie kommst du auf den Trichter?

Mir gehts übrigens gar nicht um deine Meinung an sich. Wenn dir Mobbing egal ist, ist das eben so. Ist eben nur ignorant und eben das hast du ja selbst zugegeben (Desinteresse und Abstumpfung). Was mich stört, ist dein maßlos respektloses Verhalten, was du hier an den Tag legst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beantworte mir doch mal folgende Fragen. Wenn du das tust, können wir uns gern weiter unterhalten. ;) Bitte mit Zitat.

Was für Tränenstories? Ich hab lediglich gesagt, dass ich selbst Betroffener war. Nicht mehr, nicht weniger.
Wo habe ich gesagt, dass man einen Straftatbestand anders behandeln sollte, als alle anderen?
Wo habe ich etwas von einer Schuldvermutung gelabert?


Ich habe nur das gesagt: Man sollte Mobbing an sich nach dem StGB unter Strafe stellen und nicht nur einzelne Aspekte. Wenn du ein bisschen mitdenkst, kannst du dir doch denken, wieso. Stichwort: Folgen für die Opfer. Meine persönliche Meinung (die eben auf persönlicher Erfahrung und auf Erfahrung mit anderen Opfern beruht) ist nunmal, dass Mobbing gleichzusetzen ist, mit häuslicher Gewalt, Körperverletzung, ja auch Vergewaltigung. Warum sollte es das auch nicht sein? Hier gehts gar nicht darum, etwas anders zu behandeln...sondern etwas GENAU SO zu behandeln, wie alle anderen Straftaten auch. Entsprechend der individuellen Gegebenheiten, die es von Fall zu Fall nunmal gibt. Ein Fall wird nicht immer mit dem selben Strafmaß bedacht, wie ein anderer Fall mit dem gleichen Tatbestand.

Ich habe NIE gesagt, dass eine Schuldvermutung toll und richtig ist (im Gegenteil, ich hab dir sogar zugestimmt, dass "Im Zweifel für den Angeklagten" völlig korrekt ist). Ich habe NIE ein Strafmaß genannt.

Bitte, wo habe ich gegenteiliges behauptet? Wie kommst du auf den Trichter?

Mir gehts übrigens gar nicht um deine Meinung an sich. Wenn dir Mobbing egal ist, ist das eben so. Ist eben nur ignorant und eben das hast du ja selbst zugegeben (Desinteresse und Abstumpfung). Was mich stört, ist dein maßlos respektloses Verhalten, was du hier an den Tag legst.

Alles klar du hältst dich nichtmal an die Regeln von denen du willst das andere sich an sie halten. Schön zu sehen das du mich in meinen Vermutungen durch dein Verhalten bestätigt hast. :B
 
Alles klar du hältst dich nichtmal an die Regeln von denen du willst das andere sich an sie halten. Schön zu sehen das du mich in meinen Vermutungen durch dein Verhalten bestätigt hast. :B
Wieso auch? Ich bin es nicht, der scheinbar nichtmal liest, was andere schreiben. Hättest du das getan, dann wüsstest du, dass ich so n Mumpitz, den du mir da vorwirfst, nie von mir gegeben habe. ;)

Außerdem habe ich dir bereits gesagt, dass es mir gar nicht um deine Meinung an sich ging. Ich hab geschrieben, dass ich dir deine Meinung lasse. Ich hab dir auch gesagt, dass ich dich gar nicht zu überzeugen versuche. Ich habe dir auch oft genug Recht gegeben, in dem ein oder anderen Punkt. Also, was willst du noch? Ich hab getan, worum du mich gebeten hast. ;)

Aber ich gehe mal davon aus, dass du schlichtweg nur provozieren willst. Das macht die Sache allerdings nur noch lächerlicher.


Es freut mich aber, dass du mein Verhalten so erotisch findest. Pass nur auf, dass dir keiner abgeht und nichts in der Hose landet.


Da es aber auch zugegebenermaßen lächerlich von mir ist, mich überhaupt provozieren zu lassen, schalte ich ab und bin raus. :) Völlig egal, was du jetzt noch schreibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso auch? Ich bin es nicht, der scheinbar nichtmal liest, was andere schreiben. Hättest du das getan, dann wüsstest du, dass ich so n Mumpitz, den du mir da vorwirfst, nie von mir gegeben habe. ;)

Außerdem habe ich dir bereits gesagt, dass es mir gar nicht um deine Meinung an sich ging. Ich hab geschrieben, dass ich dir deine Meinung lasse. Ich hab dir auch gesagt, dass ich dich gar nicht zu überzeugen versuche. Ich habe dir auch oft genug Recht gegeben, in dem ein oder anderen Punkt. Also, was willst du noch? Ich hab getan, worum du mich gebeten hast. ;)

Aber ich gehe mal davon aus, dass du schlichtweg nur provozieren willst. Das macht die Sache allerdings nur noch lächerlicher.


Es freut mich aber, dass du mein Verhalten so erotisch findest. Pass nur auf, dass dir keiner abgeht und nichts in der Hose landet.


Da es aber auch zugegebenermaßen lächerlich von mir ist, mich überhaupt provozieren zu lassen, schalte ich ab und bin raus. :) Völlig egal, was du jetzt noch schreibst.

Kann mich nicht erinnern dich darum gebeten zu haben dich selber bloßzustellen indem du nich nichtmal dein eigenes Geschreibsel liest. Muss wohl dieses omninöse Mobbing sein von mir und den 5 anderen hier. :B
 
Kann mich nicht erinnern dich darum gebeten zu haben dich selber bloßzustellen indem du nich nichtmal dein eigenes Geschreibsel liest. Muss wohl dieses omninöse Mobbing sein von mir und den 5 anderen hier. :B
Ich lese mein eigenes Geschreibsel durchaus. Mehrmals, bevor ich es abschicke.

Und jetzt lassen wir das besser. Mit Idioten wie dir zu diskutieren ist mir zu mühselig. :) Ich frage mich ernsthaft, wie alt du eigentlich bist. 12? 13? Entsprechend benimmst du dich nämlich selbst. Du scheinst mir n ziemlich armes Würstchen zu sein. Ist hier im Thread ja nicht das erste Mal, dass du dich so richtig schön asozial benimmst.

Aber hey...bitte. Ich lasse dir deine Meinung. :) Du hast deinen Willen und ich hab meine Ruhe, du Spinner.
 
Zurück