• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Quake: Reboot des Shooter-Klassikers angeblich in Arbeit

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Quake: Reboot des Shooter-Klassikers angeblich in Arbeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Quake: Reboot des Shooter-Klassikers angeblich in Arbeit
 
Reboot?
Von mir aus können sie einfach Quake 3 Arena nehmen und ein paar hochauflösende Texturen drauf klatschen.
Mehr bräuchte ich nicht für viele Stunden voller Spaß.
Was will man denn da eigentlich rebooten?
Ich kann mich absolut nicht an irgendeine Story in Quake erinnern...
 
Quake 3 Quake 3 Quake 3 Quake 3 Quake 3 Quake 3 Quake 3 Quake 3 Quake 3 Quake 3 Quake 3 Quake 3 Quake 3 Quake 3 :-D

Und dann noch dazu UT99 in der aktuellen UnrealEngine, das wäre ein Traum.:)
 
Ich fang gerade das sabbern an :-D

Aber ja Q3 Arena in moderner Grafik und dann per mod Rocket Arena wäre der feuchte Traum. Immerhin war das ein Jahrzehnt mein meist gespieltes Spiel.
 
Quake 3 Quake 3 Quake 3 Quake 3 Quake 3 Quake 3 Quake 3 Quake 3 Quake 3 Quake 3 Quake 3 Quake 3 Quake 3 Quake 3 :-D

Und dann noch dazu UT99 in der aktuellen UnrealEngine, das wäre ein Traum.:)
Quake Live ist doch nice! In 4k und 144 Hz spielt es sich echt mega und die Grafik ist auch bisschen besser als bei Quake 3.
Die Quake 2 Singleplayer Kampagne war großartig!!! Diese ganze Atmosphäre allein in den Gefängniszellen leveln, Mega!

Ein neues Quake? Jau her damit wenns nicht sonne Rotze wie Quake 4 ( was ja auch von Raven war ) und Quake Campions ist gerne. Mit Map Editor, Mod Support wie 1999 und nicht versuchen eine Gelddruckmaschine zu erschaffen. Die meisten Quake Spieler werden um die 40+ sein und wir brauchen keine Season Passes, DLC´s usw. Server machen wa auch selbst, deshalb bitte mit Servertool und Matchbrowser. Also alles in allem:
Ein Quake technisch auf der Höhe der Zeit, mit dem Sp von Quake 2 und dem MP von Quake 3. Kann ja nicht all zu schwer dein das mit relativ geringen Kosten mit der vorhandenen Tech Engine umzusetzten.
Ich fang gerade das sabbern an :-D

Aber ja Q3 Arena in moderner Grafik und dann per mod Rocket Arena wäre der feuchte Traum. Immerhin war das ein Jahrzehnt mein meist gespieltes Spiel.
Quake Live Rocket Arena sehr zu empfehlen. Aber bei dem Gedanke hebt sich bei mir auch der Tisch leicht :X
 
Ihr solltet euch Quake Champions vielleicht nochmal ansehen.

Das hat sich die letzten Jahre richtig gemacht und ist mittlerweile ein super Spiel geworden.

Der nächste Patch in ein paar Wochen bringt NVDIA Reflex ins Game.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Quake Live hatte ich mal probiert, aber das zocken halt nicht mehr viele und die es spielen wischen da leicht den Boden mit mir auf :) Früher war ich da ja mal richtig gut und im Europa Clan Cup (Rocket Arena) waren wir auch gut. Aber ich komm nicht mal ansatzweise an die Werte wie früher ran :) Da war die Rail bei 67% Trefferquote :) Da müsste ich erst mal wieder extrem viel Spielen um da überhaupt was reißen zu können, aber beim Mod rocket Arean war auch kaum was los, als ich das letzten mal vor paar Jahren Quake Live getestet habe.

Quake Champions fand ich per se nicht sooo schlecht, auch wenn der Netcode anfangs unterirdisch war. Irgendwie hab ich da aber nie so richtig das feedback wie bei Q3 verspürt bei den Waffen, keine Ahnung warum, die rail fühlte sich immer eigenartig an. Aber Ich will keine Heldenfähigkeiten im Spiel haben, halt wie früher und kein zeug zum kaufen. Vielleicht schau ich es mir bei Gelegenheit mal wieder an.

Aber früher waren halt auch eigene Server, man kannte sich und hat sich begrüst, waren halt doch andere Zeiten gewesen. Aber kein Spiel hat es wie q3 geschafft mich über 10 Jahre zu binden. RA3 Mod war halt alle gleiche Voraussetzungen und der reine Skill zählt.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quake Live hatte ich mal probiert, aber das zocken halt nicht mehr viele und die es spielen wischen da leicht den Boden mit mir auf :) Früher war ich da ja mal richtig gut und im Europa Clan Cup (Rocket Arena) waren wir auch gut. Aber ich komm nicht mal ansatzweise an die Werte wie früher ran :) Da war die Rail bei 67% Trefferquote :) Da müsste ich erst mal wieder extrem viel Spielen um da überhaupt was reißen zu können, aber beim Mod rocket Arean war auch kaum was los, als ich das letzten mal vor paar Jahren Quake Live getestet habe.

Quake Champions fand ich per se nicht sooo schlecht, auch wenn der Netcode anfangs unterirdisch war. Irgendwie hab ich da aber nie so richtig das feedback wie bei Q3 verspürt bei den Waffen, keine Ahnung warum, die rail fühlte sich immer eigenartig an. Aber Ich will keine Heldenfähigkeiten im Spiel haben, halt wie früher und kein zeug zum kaufen. Vielleicht schau ich es mir bei Gelegenheit mal wieder an.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Quake Chmpions ist Müll. Mieses Waffenhsndling und nen kack skin Shop.
Quake live sind immer prooevolle Rocket Arena Server, ich spiele es mittlerweile fast jeden abend wieder.
 
Quake Chmpions ist Müll. Mieses Waffenhsndling und nen kack skin Shop.
Quake live sind immer prooevolle Rocket Arena Server, ich spiele es mittlerweile fast jeden abend wieder.
Ja so warm geworden bin ich ja auch nicht mit. Vor allem wegen dem wie du sagst Waffenhändling, das hat sich irgendwie nicht geschmeidig angefühlt, schwer zu beschreiben, aber ich denk, du weißt was ich meine. Ok dann muss ich mal schauen bei Gelegenheit. Damals war jedenfalls nicht so viel los, kamen Teilweise nicht mal volle Teams zu stande.
 
Oh bitte lass das kein Gerücht sein, ich liebe Quake 1 und spiele es immer noch gerne in VR!

Und an alle die ein neues MP Quake wollen Spiel Quake Champions, Quake steht nicht für MP nur weil ein Teil von 4 ein MP Spiel war. Arena Shooter sind tot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quake 2 ist noch immer mein Lieblingsshooter, gerne eine technisch aktuelle Neuauflage.
 
Bitte Bitte QUAKE 2 in aktueller GRAFIK ... hach, a dream would come true ^^
 
Ich mag Q3 sehr, halte ein weiteres Reboot aber für nicht sinnvoll.
Alte Fans sind Puristen, die wollen eigentlich nur die Basics. Neue Spieler brauchen deutlich mehr Anreize, um in das Genre einzusteigen.
Umkehrschluss: Man wird nie beide Seiten glücklich machen.
So schätze ich das zumindest ein.

Ob ich selbst noch mal einsteigen würde weiß ich auch nicht...
Käme wohl drauf an, ob meine Leute es spielen. Die letzten 15 Jahre hab ich Quake ja auch kaum gespielt.
An der antiquierten Optik ist es nicht gescheitert.
 
Zurück