• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Quake: Gnadenloses Satire-Video zeigt, wie der Oldschool-Shooter heute aussehen würde

Hahaha :D ich hab mich echt bepisst vor lachen^^. Kritisch und trifft genau den Punkt.
 
Wenns nich so traurig wäre würd ich darüber lachen aber ungefähr so wirds dann wohl auch in der Realität aussehen.

Alles zugeschnitten für dumme 12 jährige Blagen.
 
Sehr schönes Video. Wobei das "richtige" Gameplay Video gegen Ende des Videos doch schon arg überspitzt ist. Ok, es passt eben zum Rest, der ja auch arg überzeichnet ist.

Ich habe Quake damals zumindest doch ein wenig anders gespielt.

Die Kern- Aussage des Videos trifft aber zu weiten Teilen sicher zu. Wobei ich ganz ehrlich gesagt von den Sandbox- bzw. Pseudo Sandbox Shootern nicht wieder zu den strengst linearen Schlauch Shootern der 90er zurück will. Heute möchte doch auch niemand mehr ausschließlich in ganz offensichtlichen Schläuchen herumrennen. Die aktuellen Shooter sind zwar in der Regel auch in Schläuche gepresst, allerdings ist es hier nicht mehr gar so offensichtlich wie früher.

Grüße,
Flo (der schon seit RTCW Shooter spielt)
 
der macht doch am Ende gar nichts mehr außer wie bescheuert von einer Ecke des Raumes in die andere zu springen ("Huh!","Huh!","Huh!","Huh!","Huh!",....) und dabei wie ein Bekloppter rumzuballern...dann lieber Battlefield oder, wenns was abgefahrenes sein soll, Bulletstorm (natürlich nur uncut).
Derartige Jumps sind sicher alles andere als bescheuert. Man muss es nicht so spielen, aber es gibt Leute die zocken HEUTE noch quake world da sind so sachen wie Strafejumps, Aircontrol und Rocketjumps halt einfach alles. Etwas komplizierter als sich mit ner Sniper ins Hohe Gras zu legen und zu warten bis jemand vorbei kommt, aber hey, du weisst es halt nicht besser.
 
Derartige Jumps sind sicher alles andere als bescheuert. Man muss es nicht so spielen, aber es gibt Leute die zocken HEUTE noch quake world da sind so sachen wie Strafejumps, Aircontrol und Rocketjumps halt einfach alles. Etwas komplizierter als sich mit ner Sniper ins Hohe Gras zu legen und zu warten bis jemand vorbei kommt, aber hey, du weisst es halt nicht besser.

Ich verneige mich vor euch, denn offensichtlich kommen sich hier manche als etwas besseres vor. :-)
Das Zeug kann je eh jeder spielen der es denn will, da sag ich ja nix, aber dass dann alles was neu ist auch gleichzeitig schlecht ist...naja muss nicht sein sowas.
Im Übrigen ist mir eig schon klar, was eine Satire ist, ich finds halt nur etwas zu arg überzogen.
 
Ich verneige mich vor euch, denn offensichtlich kommen sich hier manche als etwas besseres vor. :-)
Das Zeug kann je eh jeder spielen der es denn will, da sag ich ja nix, aber dass dann alles was neu ist auch gleichzeitig schlecht ist...naja muss nicht sein sowas.
Im Übrigen ist mir eig schon klar, was eine Satire ist, ich finds halt nur etwas zu arg überzogen.

Du begreifst es wirklich nicht.....
 
Ich verneige mich vor euch, denn offensichtlich kommen sich hier manche als etwas besseres vor. :-)
Das Zeug kann je eh jeder spielen der es denn will, da sag ich ja nix, aber dass dann alles was neu ist auch gleichzeitig schlecht ist...naja muss nicht sein sowas.
Im Übrigen ist mir eig schon klar, was eine Satire ist, ich finds halt nur etwas zu arg überzogen.

Dir ist klar was eine Satire ist? Dann solltest du wissen, dass Satire keine Grenzen gesetzt sind...
 
Traurig, aber wahr. Ich vermisse die alten Shooter irgendwie, wie Quake, Doom, (Return to Castle) Wolfenstein, Half Life, Unreal.... oder auch Taktik-Shooter wie Hidden & Dangerous, Vietcong, Raven Shield.

Ich hatte mit den alten Shootern immer irgendwie mehr Spass, sagen wir mal bis so im Jahre 2007. Was danach kam, ist doch irgendwie nicht mehr der Rede wert oder nur ganz wenige Shooter davon.
Gerade im Einzelspieler sind fast alle heutigen Shooter katastrophal. Man wird wie ein Gehbehinderter durch die Levels geführt, hat null spielerischen Freihen, null Interaktion mit der Spielwelt, die ist einfach starr und tot. Man rennt geradeaus von Script zu Script, gefühlte 2/3 des Spieles bestehen aus Filmsequenzen und bei Handlungen darf man freundlicherweise auch mal eine Taste drücken (Quick-Time-Events) *Gähn* Das ist so langweilig und stupide. Dazu dauert die Installation länger als die Singleplayerkampagne, die man mal eben grad beim Kaffeetrinken durchspielen kann.

Ich würde so gerne mal wieder was im Stile eines Unreal 1 spielen, mit 15-20 Stunden Spielzeit und so weiter. Aber sowas gibts ja (so gut wie gar) nicht mehr. Deswegen spiel ich auch nicht mehr so oft Shooter wie früher.
 
Das gibts jetzt übrigens auch mit Doom:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Call of Dooty! :-B
 
Zurück