DaEngineer
Hobby-Spieler/in
Quake 3 GtkRadiant - Problem beim Erstellen von Flüssigkeiten
Guten Abend allerseits.
Hatte gestern die Idee, (erstmals) Quake 3 Maps zu machen. Bin auch mit dieser Anleitung gut voran gekommen und habe auch auf Anhieb bei Punkt 7 das kleine Säurebecken erstellt - die Animation funktionierte und Schaden hat der Character auch genommen. Als ich das Gleiche heute nochmal ausprobiert habe, ließ sich lediglich die Säuretextur (slime7) anwenden, es gab aber weder eine Glibber-Animation noch nahm die Figur Schaden. Hab dann heute die neuere Version (GtkRadiant) heruntergeladen (obige Schritte hatte ich mit dem Q3Radiant v2.02 durchgeführt). Da ging genauso wenig.
Hier meine Arbeitsschritte, vielleicht erkennt da jemand einen Fehler:
- Einen Brush erstellen mit den Maßen 128x128x24
- Den Hollow-Befehl anwenden, die Decke und den Boden des Brushs entfernen
- Die Seitenteile so verschieben, dass es kein Z-Fighting gibt
- Den Kasten komplett mit einem Brush ausfüllen
- Diesem neuen Brush die Textur Slime7 (oder sonst irgend eine andere textur aus "liquids") zuweisen
- Compilen
- Starten
Leider sehe ich immer nur die Schleimtextur, aber es gibt keine Effekte
Ist jemand mit dem Q3-Mappen vertraut und weiß Rat? Mir fällt nichts mehr ein. Schon mal Danke im Voraus
Guten Abend allerseits.
Hatte gestern die Idee, (erstmals) Quake 3 Maps zu machen. Bin auch mit dieser Anleitung gut voran gekommen und habe auch auf Anhieb bei Punkt 7 das kleine Säurebecken erstellt - die Animation funktionierte und Schaden hat der Character auch genommen. Als ich das Gleiche heute nochmal ausprobiert habe, ließ sich lediglich die Säuretextur (slime7) anwenden, es gab aber weder eine Glibber-Animation noch nahm die Figur Schaden. Hab dann heute die neuere Version (GtkRadiant) heruntergeladen (obige Schritte hatte ich mit dem Q3Radiant v2.02 durchgeführt). Da ging genauso wenig.
Hier meine Arbeitsschritte, vielleicht erkennt da jemand einen Fehler:
- Einen Brush erstellen mit den Maßen 128x128x24
- Den Hollow-Befehl anwenden, die Decke und den Boden des Brushs entfernen
- Die Seitenteile so verschieben, dass es kein Z-Fighting gibt
- Den Kasten komplett mit einem Brush ausfüllen
- Diesem neuen Brush die Textur Slime7 (oder sonst irgend eine andere textur aus "liquids") zuweisen
- Compilen
- Starten
Leider sehe ich immer nur die Schleimtextur, aber es gibt keine Effekte
Ist jemand mit dem Q3-Mappen vertraut und weiß Rat? Mir fällt nichts mehr ein. Schon mal Danke im Voraus