• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Quad Core unter XP

Kabuto

Gelegenheitsspieler/in
Hallo,

ich hab grad die Crysis Demo gespielt und mein PC hat während der ganzen Zeit mehrmals gehackt und hat auch auch solche Geräusche gemacht (aus den Lautsprechern). Und als ich dann alle Graphikeinstellungen auf maximum gestellt habe hab ich nur noch blau und gelb gesehen.

Und nun versuche ich einen neuen PC zu kaufen, hab aber jetzt das problem laüft ein Quad core überhaupt unter XP? Ich hab zwar Vista auf einer anderen Festplatte im PC drauf aber dem trau ich noch nicht so und ich hab auch kein antivir weil ich 64bit hab und das kann man da nicht instalieren. Ausserdem habe ich alle meine programme und spiele auf XP und die laufen alle nicht alle unter vista.

alst des geht auch unter xp

antivirus für 64bit avg antivir von grisoft ist zwar 32 bit läuft aber unter 64bit

das geht also schon

Die Anzahl der CPU-Kerne in XP/Vista wird von Microsoft nur mit "mehrere" angegeben.

Es werden lediglich die CPU Sockel limitiert:
1 Sockel: XP Home, Vista Home Basic/Premium
2 Sockel: XP Pro, Vista Business/Ultimate

Eol_Ruin am 30.10.2007 22:47 schrieb:
Die Anzahl der CPU-Kerne in XP/Vista wird von Microsoft nur mit "mehrere" angegeben.

Kann man dann überhaupt noch mit XP arbeiten. Also spielen, Crysis zum Beispiel.

Und nun versuche ich einen neuen PC zu kaufen, hab aber jetzt das problem laüft ein Quad core überhaupt unter XP?

Was isn das für ne Frage, natürlich läuft´n Quad Core auch unter XP. Wieso sollte das nicht der Fall sein??! :confused: :confused: :confused:

Es sei erwähnt das die Crysis Demo keinen Multicore support hatte.....

Kabuto am 30.10.2007 23:03 schrieb:
Eol_Ruin am 30.10.2007 22:47 schrieb:

Kann man dann überhaupt noch mit XP arbeiten. Also spielen, Crysis zum Beispiel.

@ Kabuto

Mit einem Sockel ist gemeint, dass nur eine CPU und nicht 2 CPUs unterstützt werden.

Diese eine CPU darf natürlich mehrere Kerne (Dual-, Quad-Core) haben.

Bei der Unterstützung von zwei CPU-Sockeln darf man zwei Prozessoren verwenden (auf einem entsprechenden Dual-Sockel-Mainboard).

Also kann man sehr wohl auf Windows XP (Home oder Professional (egal)) Dual- oder Quad-Core-Prozessoren auslasten/voll benutzten!

Zurück