• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Q9450 + rest, schmerzgrenze 1000 euro

john08doe

NPC
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hi! bitte euch folgende zusammenstellung mal zu überprüfen, ob das alles so gut miteinander arbeitet und ob die einzelenen teile wirklich gut sind für den preis...

Mainboard: Gigabyte GA-EX38-DS4
CPU: Intel Core 2 Quad Q9450 boxed
Cpu Lüfter: Xigmatek DHT-S1283 , oder Scythe ninja
GraKa: 8800 GTS OC 512 MB
Netzteil: BE quiet BQT E5 - 500 Watt, oder Neste Q 450 Watt NA 4501
Festplatte: Seagate barracuda 7200.11 %00 GB SATA II
RAM: OCZ Platinum XTC DIMM KIT 4096 MB (DDR2-1000)
Gehäuse: noch kA aber ca 80 euro...

BITTE HELFT MIR!!! bin mir unsicher ob das alles klappt und so gut ist!?

DANKE IM VORRAUS!
 
Sieht nach einem ganz guten Rechner aus, aber ich vermute, dass das
450 Watt Netzteil nicht ausreichen würde. Außerdem würde ich keine übertaktete
Grafikkarte kaufen, selber übertakten ist einfach und kostet nichts.(Ich habe eine
Geforce-Karte, benutze aber ATI Tool.)
 
800er RAM reicht auch.
Und mit einem P35 Board sparst du auch noch sinnvoll Geld.
 
Festplatte in ordnung, oder doch lieber ne samsung?
Welches netzteil dann? ein be quiet BQT E5!? wieviel watt?
Ist das mainboard okay, oder doch lieber ausus?
hättet ihr nen vorschlag für ein schönes gehäuse bis 80 euro?
 
bitte helft mir schnell, will bzw muss wegen studium das Teil am Montag kaufen... DANKE
 
john08doe am 09.03.2008 00:46 schrieb:
bitte helft mir schnell, will bzw muss wegen studium das Teil am Montag kaufen... DANKE

ein TAGAN 2force II TG400-U33, 400 Watt sollte reichen, reicht locker für einen qx6700 und 2 ultras...
 
Die in deiner Zusammenstellung genannten NTs sind beide nicht zu beanstanden und würden selbst ein SLI-Setup Problemlos ziehen.
Auch sonst sieht eigentlich alles ganz gut aus.

Nur die von Eol_Ruin angesprochenen Punkte solltest du mal überdenken, sind aber kein Muss.
 
john08doe am 09.03.2008 00:46 schrieb:
bitte helft mir schnell, will bzw muss wegen studium das Teil am Montag kaufen... DANKE
Ich glaub ja nicht das due ein Q9450 am Montag kaufen kannst :confused:
 
john08doe am 08.03.2008 19:06 schrieb:
Festplatte in ordnung, oder doch lieber ne samsung?
Welches netzteil dann? ein be quiet BQT E5!? wieviel watt?
Ist das mainboard okay, oder doch lieber ausus?
hättet ihr nen vorschlag für ein schönes gehäuse bis 80 euro?

Also das Gehäuse finde ich persönlich ganz schick und kostet bei KM-Elektronik 85€
http://www.tt-germany.com/product/Chassis/midtower/bachVX/vf4000bws.asp

Achja...und ich persönlich glaube auch nicht, dass Du den Q9450 am Montag kaufen kannst.....versuche auch schon die ganze Zeit einen zu bekommen....und sowie es aussieht wird das vor dem 28.3. nix geben !!
Ich persönlich habe den Q6600 drin, und kriege den selbst mit aktuellsten Spielen nicht ausgelastet...also auch sehr zu empfehlen und günstiger.
Der Q9450 ist für nen Freund für den ich nen Rechner zusammenstelle...da er den Rechner dringend beötigt, haben wir dem jetzt den günstigsten Celeron aufs Board gesetzt, damit er wenigstens surfen kann...und die Zeit bis zum 28.3. halbwegs überbrückt kriegt !!
 
hi! schau den vorschlage an : http://saved.im/mtyxodnjchpy/pckauf.html
wegen dem Q9450... da muss du echt noch warten!! leider! Hab auch ein schön gekauft bei KM sind schön fast 3 wochen vorbei und nichts :(


Mfg!
Mein SYS: http://www.sysprofile.de/id29493















john08doe am 08.03.2008 17:55 schrieb:
hi! bitte euch folgende zusammenstellung mal zu überprüfen, ob das alles so gut miteinander arbeitet und ob die einzelenen teile wirklich gut sind für den preis...

Mainboard: Gigabyte GA-EX38-DS4
CPU: Intel Core 2 Quad Q9450 boxed
Cpu Lüfter: Xigmatek DHT-S1283 , oder Scythe ninja
GraKa: 8800 GTS OC 512 MB
Netzteil: BE quiet BQT E5 - 500 Watt, oder Neste Q 450 Watt NA 4501
Festplatte: Seagate barracuda 7200.11 %00 GB SATA II
RAM: OCZ Platinum XTC DIMM KIT 4096 MB (DDR2-1000)
Gehäuse: noch kA aber ca 80 euro...

BITTE HELFT MIR!!! bin mir unsicher ob das alles klappt und so gut ist!?

DANKE IM VORRAUS!
:) :) :) :) :)
 
john08doe am 09.03.2008 00:46 schrieb:
bitte helft mir schnell, will bzw muss wegen studium das Teil am Montag kaufen... DANKE
Also das Mainboard ist gut (Also der Hersteller im Vergleich zu anderen), Prozessor würde ich wie ein Vorredner den Q6600 nehmen, den habe ich mit einem Zahlmann Luftkühler auf nem Gigabyteboard mit 3,2Ghz laufen, ist bei weitem billiger, mal ganz von der Verfügbarkeit abgesehen. Netzteil würde ich mit so viel Leistung wie der Geldbeutel hergibt nehmen, ich empfehle Enermax, von denen sind 450Watt wie von einem Noname-Hersteller 600Watt
 
Zurück